1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. GooSe_1977

Beiträge von GooSe_1977

• Rost - Lack -wie am besten bekämpfen ?

• GooSe_1977
    • 30. Juli 2013 um 14:48

Weil Farben die auf Ölbasis sind darauf trotzdem haften und der Untergeund so besser geschützt ist. Was zB viel gemacht wird ist Owatrol, Owatrolgrundblabla und dann Chassislack O H. Wird sehr fest, soll aber immer noch elastisch genug bleiben ...

• GooSe_1977
    • 29. Juli 2013 um 11:33

Soo, ich grab das hier mal wieder aus ....

Die Lackstellen bin ich grad am beseitigen. Warte aktuell auf neuen 2K Lack und etwas Zeit.

Wie mach ich denn unten rum weiter? Achsen stehen als nächstes an. Grob vom Rost befreien, mit Owatrol benebeln und wenn das trocken ist mit Branto 3in1 drüber. So war zumindest mein Plan :D
    Leider bietet das Internet viel zu viel zu lesen und so kommt langsam Zweifel auf ob das so die richtige Lösung ist. Branto "soll" mit der Zeit abplatzen oder Risse bilden in denen es dann fröhlich weiter rostet. Andere Mittel sollen da besser sein, woanders liest man das das diese Mittel auch nicht besser sind - ihr kenn das bestimmt ....

Zumindest die Achse will ich nicht nur mit Wachs behandeln .... aber beim Unterboden bin ich noch nicht. Rahmen steht nach den Achsen an. Klar ist Fett rein, denke da an Timemax. Optisch würde es mir gefallen wenn der auch Lackiert wäre. DEn Unterboden würde ich dann wohl eher wachsen, vermutlich auch mit Timemax. Der Test auf der Abenteuer Allrad mit dem Hammer auf dem Wachs hat schon überzeugt ....

Fragen über Fragen :?:

• Mysterium Kühlbox

• GooSe_1977
    • 21. Juni 2013 um 21:08

Ich würde so nen kW Zähler für die Steckdose nehmen - vll hat das ja jemand im Frenudeskreis ?
    12V Akku mit Ladegerät voll laden, Box drann und wieder nachladen, geht natürlich nur bei einem MOdel welches auch anzeig wieviel nachgeladen wurde..

• Klappsitzbank

• GooSe_1977
    • 11. Juni 2013 um 19:34

Soo, Abenteuer Allrad ist vorbei und wir tendieren immer mehr zum Sitz vom Espace. Ich bräuchte da nur mal ein paar Dimensionen in cm... Hat hier irgendwer den Sitz und kann da mal wild dran rum messen? Höhe Sitzfläche, Höhe Kopfstütze, Breite Sitz, Tiefe, und wie hoch wenn umgeklappt ....

• GooSe_1977
    • 30. April 2013 um 10:17

Also der Toyo hat an sich noch recht guten Lack aufm Blech. In den nächsten Jahren will ich da auch nur das nötigste machen und dann mal schauen ob er dann vll nen neuen Anstrich bekommt. Aktuell mein ich aber das er seine Wunden mit Stolz tragen und zeigen darf 8)
    Allerdings will ich die Kiste auch nicht versauen mit Rettungsnversuchen. Sie stellen die ich ausbessern will reichen von Riss im Lack, 1x2cm und 3x5cm große Flecken. Da das für mich komplettes Neuland ist ... gibts viele Fragen :wink:
    Wenn ich freihand nachlackiere , krieg ich die Übergänge dann ordentlich weg poliert ?

• GooSe_1977
    • 29. April 2013 um 22:39

Hallo, ich hab am Toyo den ein oder anderen Rostpickel im Lack. Da würd ich gerne ran. Wie msch ich das am besten, optimalsten und einfachsten? Ich will nicht restaurieren sondern nur ordentlich halten ....
    Lack runter, rostumwandler, Lack ? Und wie lackier ich am besten bei ? Ganze Motorhaube oder "ausnebeln" ? Wie ?

Thx Baszian

• 24 zu12V Ladegrät

• GooSe_1977
    • 26. April 2013 um 08:51

Sooo, jetzt wo das Wetter besser ist gehts auch weiter mit dem Umbauen am Toyo. Platz für die 3. Batterie ist jetzt vorhanden ... Jetzt ist mir aber noch ein Gedanke gekommen der mir etwas Sorgen macht ...
    Meine Lima macht mit 24V 30A, das B2B zieht aber auch schon 26A - saug ich mir da wenn die Versorgerbatterie recht leer ist nicht auf Kurzstrecken meine Starterbatterie leer ?

• Toyota PZJ75 mit Hubdach

• GooSe_1977
    • 16. Februar 2013 um 23:54

Also wenns irgendwann mal zu eng wird und der Nachwuchs schon im eigenem Zelt schlafen kann wird vermutlich einen Anhänger geben. Aber das sagen wir jetzt - was in 4-5 Jahren ist kann man eh nicht vorhersehen.
    Der Wagen ist uns so fertig aus/umgebaut zugelaufen. Ich werde die Elektrik im 12V Bereich ordentlich machen und vermutlich Warmwasser nachrüsten ...

• Überhang nach Hinterachse

• GooSe_1977
    • 15. Februar 2013 um 15:17

Wichtiger als das drücken auf die Hinterachse ist das entlasten der Vorderachse ;)

• Management für 2 Batterien (Stromchinesisch für Anfänger)

• GooSe_1977
    • 29. Januar 2013 um 12:00

Ich hab bei mir auch die Lösung mit dem Trennrelais umgesetzt, nur das ich eine AGM Batterie verbaut habe weil diese im Innenraum sitzt. Funktioniert seit fast 2 Jahren ohne Probleme :D

• Welchen Gasgrill

• GooSe_1977
    • 27. Januar 2013 um 13:56

Also wenn du Platz hast würde ich einen Weber Q120 bevorzugen, damit kannst du zuhause auch was gescheites anfangen. Haben wir auch aufm Balkon sthen und der ist bestimmt 1-2 mal in der Woche an. Unterwegs haben wir eine Gusseiserne Platte zum Grillen dabei http://www.outdoor-cooking-blog.de/ausrustung/bbq…et-grillplatte/, die geht auf allem was 2 Flammen hat und speichert wunderbar die Hitze. Leider ohne Deckel, aber dennoch ein gutes Grillergebniss...

• Klappsitzbank

• GooSe_1977
    • 20. Januar 2013 um 18:01

Hallo Martin, das klingt sehr gut. Ich hoffe du stellst ein paar Bilder ein wenn alles fertig ist. Ich hab mir noch keine weiteren Gedanken gemacht bis jetzt, hab grad ein paar andere Baustellen die erst abgearbeiteten werden wollen. Der Sitzt muss ja auch erst im Sommer drin sein. Ich werd auf der Abenteuer Allrad inspirationen suchen ;)

• Kabelschutzschlauch

• GooSe_1977
    • 19. Januar 2013 um 02:15

Hab mir jetzt erstmal etwas Spiralschlauch für den Innenbereich geholt, Kabeldurchführungen bestellt und schau morgen mal nach dem KFZ tauglichem Flexrohr...

THX

• Kabelschutzschlauch

• GooSe_1977
    • 18. Januar 2013 um 16:44

Flexrohr reicht also ?

• Kabelschutzschlauch

• GooSe_1977
    • 18. Januar 2013 um 13:48

Wenns jetzt wärmer wird will ich die Elektrik im Toyo ordentlich/neu machen. dabei will ich alle Kabel in Rohre verpacken. Was nehm ich da am besten ? Günstige Anbieter ?

• div Pollin Angebote/Navi LedLeuchten DC/DC

• GooSe_1977
    • 14. Januar 2013 um 08:08

Diese Wetterstation, wie groß ist die ? Suche noch etwas für im Toyo ...

• Klappsitzbank

• GooSe_1977
    • 7. Januar 2013 um 11:38

Also ich will etwas haben wo sich zum Schlafen eine Liegefläche ergibt. Dabei soll die Bank sich nach Vorne berlängern weil hinten direkt schon eine längssitzbank steht. Ob ich das ganze mit umlegen oder umstecken erreiche ist egal, hauptsache schnell muss es gehen. In der Sitzbank hätte ich noch gerne ein robustes, abschließbares Staufach für wertsachen ....

• Klappsitzbank

• GooSe_1977
    • 22. Dezember 2012 um 00:34

Mach das :)

• Klappsitzbank

• GooSe_1977
    • 10. Dezember 2012 um 17:16

Ob der Toyo mal 3 Pumktgurte hinten hatte kann ich nicht sagen, die neueren haben es wohl... ich glaube die Reimo Sitzbank wird viek verbaut, dann Einzelsitze aus nem T4, die haben wohl 3 Punktgurte fest integriert, und halt diverse Sitzbänke aus Bussen mit geändertem Sitzgestell. Ich denk mal das ich jetzt genug input hab um beim Tüv anzufragen :)

• Klappsitzbank

• GooSe_1977
    • 10. Dezember 2012 um 15:25

Also unser Toyo ist Bj 1990, hoffe das wirkt sich positiv aus. Den Tüv anfahren steht auf der Liste, jedoch will ich vorher etwas input haben damit ich nicht wie der letzte Depp da stehe :)

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 10 Mitglieder und 1.803 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • WolfgangML
  • juh
  • willy
  • schorsch38
  • WoMoG
  • Odi
  • Gabriel
  • holger4x4
  • Phanganer
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™