Logisch fand ich das auch, aber die Fachverkäufer im Campingfachgeschäft haben mir zu oft müsste und eigentlich in ihre Sätze eingebaut ....
Beiträge von GooSe_1977
-
-
Ich änder grad einiges am Toyo so um wie ich besser fidne. Dazu gehört auch das in die Wasserleitung ein Ausgleichsbehälter kommt. Ich hab von Fiamma den kleinen blauen verbaut. Jetzt läuft aber der Wasserhahn nach wenn ich ihn zu drehe ... bis der Druck soweit runter ist
Ist das der Hahn der einfach nur nicht mehr 100% zu macht?
Was für alternativen aus dem Baumarkt kann ich verbauen?
Es ist eine Surflow Junior verbaut, 7Liter die Minute. Wasserfilter soll auch noch folgen .....THX Bastian
-
Bis jetzt ist aus der Box so noch nichts geworden. Beim Umbauen haben wir unter der vorhandenen Kiste eine Box gesetzt und werden versuchen diese zu nutzen. Man kommt da nur dran wenn der Sitz nach vorne geschoben ist ...
-
Die Standheizung war schon drin, die Lampen kamen letztes Jahr, nur haben wir da beides zusammen nie benutzt ( Frankreich ) und mir ist das erst dieses Jahr irgendwann mal aufgefallen. Jetzt wo ich mal alles Stromkabel in der Hand hatte kann man auch anfangen nach dem Grund zu suchen...
-
Einen Kondensato rhab ich noch hier, aber keinerlei Lust den irgendwo in den Toyo zu quetschen, wenn auch der noch nicht zu 100% genehmigte Bass sich darüber sicher freuen würde

-
Es ist jetzt ein Espace Sitzt geworden. Ich warte nur noch auf die Bodenplatte. Bald ist der Toyo dann ein drei Sitzer

-
Es sInd LED Leisten die mit einen 12V Netzteil betrieben werden. Die laufen bei mir schon seit fast 2 Jahren, natürlich nicht durch. Bis jetzt halten sie das ohne Verlust aus. Ob es jetzt nur an der Dieselpumpe liegt oder auch bei anderen Verbrauchern dieses Flackern auftritt check ich später. Als ich das gestern festgestellt habe lief nur die Standheizung und das Licht an der 12V Batterie ( hab sonst 24V im Auto ). 80A ist die 12V Batterie groß, bis zum Sicherungskasten komplett mit 10mm verlegt ( 5m ) und weder die Pumpe noch das Licht sollten da für Spannungseinbrüche sorgen ...
-
Ich hab von Ikea Dibond ( oder so ) LED leuchten im Toyo verbaut. Wenn ich die Standheizung anschalte und die Dieselpumpe anfängt zu ticken, dann flackert das Licht im tackt dazu ... Mir geht das schon etwas auf den Senkel - darum, woran liegt das ?
-
Ich hab jetzt soweit alles drin und es läuft alles. Jetzt hab ich nur noch das Problem das der Ergerstrom für das 12V Ladegerät nicht wie in der Beschreibung abhängig von der 24V Batteriespannung ist sondern nur an oder aus kennt. Gerät könnte ich umtauschen, wüsste aber kein anderes in der Preisklasse ( 200€ ) was mir weiter hilft ...
Bevor ich mir jetzt so ein automaische Relais kaufe ( sorry - weiss nicht wie die genau heißen ) hole, was gäbe es für alternativen ? -
Hatte ich auch mal überlegt, aber 2 weitere 12V Batterien krieg ich nicht unter gebracht. Da passt nur eine in 95Ah max. rein. Wäre das 230/24V Ladegerät nicht schon im Auto gewesen hätte ich es vermutlich auch nicht angeschafft.
Anyway, Kabel schön zu verlegen im Landcruiser ist auch noch mal eine Aufgabe für sich, für größere Durchmesser gibt es einfach keine passenden Löcher und durch die A-Säule komm ich einfach nicht durch
-
Wenn ich den 24v Lader weglasse brauche ich wieder einen der 12v kann ... außerdem mag ich es wenn die 2 12v Batterien mal ordentlich vollgeladen werden alle paar Wochen.
Die Endstufe bekommt nen Schalter und läuft dann nicht im Campingmodus ... aber die steht wie gesagt noch etwas auf der Schwebe ... -
Nunmanchmal - ich hab 24V im Auto und will 12V für die Versorgung haben, Radio, Kühlbox, etc ...
Dann stehen wir auch schon mal ein paar tage länger auf einem Campinplatz - 230V auf 24 Ladegerät
Solar - OK ist noch nicht so 100% nötig, nimmt aber wohl auch wenig Platz weg ...
Endstufe - da könnte man drüber reden
Ich werd jetzt alles in die Seitenwand einbauen, da ist genug Luft damit die Geräte nicht zu warm bekommen und man ist "relativ" schnell wieder dran. Auf ein paar LED's werd ich aber verzichten müssen - vermutlich

-
Ich einiges an Elektronik was verbaut werden muss - 230/24V Ladegerät, 24/12V Ladegerät, Solarladeregler, und ne 4 Kanal Endstufe für die Music. Wir haben im Toyota recht wenig Platz, deshalb meine Frage an die Experten ... Macht es sind das diese Geräte schnell zu erreichen sind oder kann man sie getrost in der Seitenwand verbauen ?
-
Naja, der Landmensch wird wohl kaum automatisch nachwachsende Bäume haben, oder ? Sprich da wird Platz frei für neue .... anyway, sich in dem Zusammenhang über Stadtmenschen "lustig" zu machen ... kann ja jeder selber überlegen ob er das will

-
Ich frag mich immer wo die Landmenschen ihr Feuerholz her bekommen, wenn sie den Wald schützen

Anyway - schaden kann es nicht und wir werden es machen. Auch wenn es für nen Stadtmenschen revolutionär sein wird sich sorgen um die Umwelt zu machen ....
-
Das ist ne gute Frage. Die 2,50 sind für Bäume in Sachsen, also "direkt" vor der Tür. Im Regenwald kosten die nur einen Euro ...
Ich denke solange gewährleistet ist das die Bäume auch weiter wachsen ist es ja egal wie groß die sind, die größeren fallen ja auch nicht so vom Himmel
-
Fleisch kommt bei uns zu 90% aus guten Quellen, es schmeckt einfach besser ! Das man sich das nicht so leisten kann wie die 5€ Steaks vom Discounter - das ist halt so.
Das Bäume nicht schaden ist auch klar. Ich fag mich halt ob mam sich das ganze nur schön rechnet
-
ICh würde die Cam nicht direkt an das Chassis des Subs legen, da wäre schon noch einen Wand dazwischen. Von Außen sieht es halt aus wie eine Bassbox ....
-
Klingt komisch, wird aber gleich hoffentlich logischer ....
Ich hätte sowieso gerne einen Subwoofer im Auto, macht einfach mehr spaß wenn man den Regler für die Musik mal weit aufdrehen kann
Suche aber auch gleichzeitig ein Versteck für meine Kamera und würde diese gerne nedem dem Sub positionieren. Jetzt hab ich aber keine Ahnung in wie weit das Magnetfeld der Cam schadet ? Mein Verstand sagtmir das das nicht gut ist, andererseits steht in keinem Benz oder BMW das man in den Kofferaum, wo ja auch oft ein SUB verbaut ist keinen Laptop oder Cam legen darf ? -
DA unser Mobilnicht zu den euro 8 2 Liter auf 100Kilometern Plastikbombern gehört überlege ich schon länger wie man das ganze etwas "begrünen" kann ... Sprich den CO2 Ausstoß vom letzten Jahr nehmen und Bäume pflanzen lassen. Im Schnitt nimmt ein Baum in 50 Jahren 500Kilo CO2 auf, in den ersten 10 Jahren 100 KIlo. Wir machen auf 15000km knapp 4,7 Tonnen. Auf Zehn Jahre gerechnet also kanpp 10 Bäume. Ein Baum in Sachsen gepflanzt kostet 2,5€ ....
Damit wäre der CO2 Ausstoß neutralisiert ... aber, macht das ganze Bäume planzen überhaupt sinn oder ist das nur ne Masche für Geld in die eignene Tasche ?
Wie sehr ihr das ?