Wieso? Ich lade im Auto mit einem Computerladegerät das max. 40Ah schafft. Die richtige Kennlinie ist eingestellt ... vorausgesetzt ich nutze während der Fahrt weniger Strom als das was das Ladegerät schafft, dann sollte ich doch nach der entsprechenden Zeit auch richtig voll geladen sein, oder?
Beiträge von GooSe_1977
-
-
Bist du sicher das eine Purion 400 Anlage reicht ?als ich mit dem Hersteller telefoniert habe hatte er mir die 1000er pro empholen...
-
Ich hoffe das ich das mit dem Laden gut gelöst habe. JEdoch ohne Anzeige für das 12V System kann ich dazu noch nichts sagen. Ich lade mit einen B2B mit Ladekennlinie, eingestellt auf meine 12V Batterie mit bis zu 40A. Damit sollte die aktuelle 80Ah Batteire nach 3 Stunden rand voll sein. Mein 24 System wird nur noch beim Start belastet. Ich höre das nach 1 Minute das B2B anspringt, so das selbst auf Kuststrecken das 12V System geladen wird. Im Urlaub sehe ich damit keine Problem auf mich zukommen da wir wenn wir fahren mindestens 3-4 Stunden unterwegs sind ....
Sobald ein Anzeige da ist kann ich mehr dazu sagen

-
Fällt leider flach, weil 1. schon alles umgebaut, 2. Standheizung und Co. schon vorhanden waren und 3. weil ich keinen Platz habe für 2 weitere Batterien ..
-
Da der Toyo jetzt komplett im Innenraum mit 12V läuft ... VHB 200€
-
Steht nur rum und sammelt Staub, VHB 60€
-
Ohne Wasserhahn und ohne Unterbau ... aber ich glauch auch das keinermehr weis was VHB bedeutet - zu hoch angesetzt meldet sich niemand, realistisch tief kommt nur witzangebote ...
VHB 160 mit Versand in DE

-
Keiner da der ein Kochfeld braucht ? bei mir nimmt es nur Platz weg ...
-
Ein sehr schönes Projekt
Seit ich die Earthcruiser Bilder kenne finde ich den Fusio als Basisfahrzeug schon sehr nett. Darf man fragen was der so ind er Anschaffung kostet ? -
Wir haben jetzt den Origo 3000 als Hauptkocher eingebaut und benötigen nach dem Umbau unser Dometic CRAMER CE00-MINI/BO-HI/27-I-G nicht mehr.
Mit dabei ist einen Wasserhahn mit Microschalter (bei Druckwasseranlagen läuft dieser aus ), die abgebildete 2/3 Abdeckplatte ( war bei ins wegen dem Platz nach Oben nötig ), die original Glasplatte, ca. 150cm Gasschlauch und der Einbauschrank aus Edelstahl.Versand geht, denke mal so 10-15€, VHB 190€
-
Macht nur weiter, soo weit weg vom Thema ist das ganze ja auch nicht - was tun wenn Stromplan nicht stimmte ?

-
Ich hab nur 5 davon, da reichen dann auch 4 Mann aus

-
Einfach so austauschen geht bei uns leider nicht, wir haben 24V im Fahrzeug. Dafür kann man den Toyo auch ohne Batterien anschieben und starten ....
-
Das Stimmt, in dieser Version gehen wir davon aus das wir 1. noch kein Warmwasser haben werden und 2. den Fön nicht benutzen.
Aktuell tendieren wir zu einer Winner Batterie mit 120Ah, der Preisunterschued zu der 80er die wir jetzt zum test verbaut haben ist nicht soo gewaltig.
AGM VLRA Modell http://www.winnerbatterien.de/autobatterien/…120Ah::245.html
Spricht etwas gegen diese Marke ?
Oder dieses Model ? Blei Säure Verbraucher Batterie ...
http://www.winnerbatterien.de/autobatterien/…terie::110.htmlSolar finde ich einfach nice 2 have - wird aber wenn erst kurz vor dem Urlaub angeschafft, wenn die Reisekasse es noch zuläst ...
Achja, unser Womo ist ein 4x4 LAndcruiser, die BAtterie sollte also auch nicht nach 5Km Wellblech aufgeben
-
Ich hab mir eine Tabelle mit unserem geschätztem Stromverbrauch erstellt ...
https://docs.google.com/spreadsheet/pu…d=0&output=html
Etwas unsicher bin ich mir was die Solarleistung angeht, kann man das so kalkulieren ?
Hintergrund ist, wir haben aktuell eine 80Ah Batterie ausgeliehen und verbaut. Unser Ziel, mindestens 2 Nächte und einen Tag frei zu stehen.
Besser in das Solar Investieren oder eher versuchen mehr Kapazität unter zu bringen ? Sprich 2x60Ah ( passen vll noch in den Motorraum ) oder 2x92Ah im Innenraum ..... -
Soo, neue Infos
wenn die Wasserpumpe, Shureflow Junior läuft kann ich kein flackern sehen in den LEDs. Kann es sein die Pumpe nicht ordentlich entstört ist ? -
Hab mir auch das Teil von Kinsignston 8 ß ) bestellt passend fürs Iphone. In den weiteren Produktempfehlungen stadn jetzt etwas von einen Adapter für Samsung Tabs damit diese auch die volle 2,1A zum Laden bekommen .... kann das jemand verifizieren oder ist das nur dumms Gelaber ?
-
Hab jetzt nen Wasserhahn ausm Baumarkt genommen, T-Stück fürs Warmwasser ( das kommt nächstes Jahr vll ) - Problem gelöst und schaut gut aus

-
Die Durchflussmenge des Hahnes lässt sich schon regulieren ... werd nachher einfach einen neuen kaufen und schauen

-
OK, hätte ich noch dazu schreiben sollen. Der Wasserhahn ist einer ausm Womo Bereich. Klapbarer Hahn und ein Rad zum drehen, denke die kennt jeder. Mit Microschalter, der zur Zeit noch die Pumpe mit schaltet, das wird noch auf einen externen Schalter umgebaut. Das Wasser kommt also aus dem Ausdehnungsgefäß, da sind ja 0,8 Lider oder so drin- das kommt mir dann auch aus dem Hahn. Wenn ich wieder den Hahn aufdrehe höre ich auch wie die Pumpe erst wieder Druck aufbauen muss ...
Sollte wirklich am Hahn sein!