1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. GooSe_1977

Beiträge von GooSe_1977

• Einbruchsicherung Fenster

• GooSe_1977
    • 29. Januar 2014 um 10:39

Das jemand wenn er will ins Auto kommt ist klar, vor allem wenn man mal etwas weiter weg steht und der Bösewicht viel Zeit hat. Mir gehts eher um die die mal schnell rein wollen draußen zu halten, weil man durch das Fenster an die vordere Tür kommt und diese gemütlich öffnen kann ...

• Einbruchsicherung Fenster

• GooSe_1977
    • 27. Januar 2014 um 09:54

Da ich grad auch in den Vorbereitungen stecke alle Türen und Fenster etwas ab zu sichern, sprich gelegenheits Dieben das leben etwas schwerere machen will ... , reicht es eine Stange von Außen ans Auto an zu bringen, die das Fenster unten gegen öffnen sichert, und diese Stange mit 2 Schössern zu fixieren ? Oder sind die Schlösser schneller auf als mir lieb ist ? Oder lässt sich das Fenster oben aufhebeln ?

• Wohnmobil Hausrat Versicherung

• GooSe_1977
    • 22. Januar 2014 um 08:17

Naja, für den Fall das jemand wirklich den Wagen leer räumt sollte die SB nicht mehr ins Gewicht fallen ...

• GooSe_1977
    • 21. Januar 2014 um 13:25

Also genau kann ich das nur Sagen bezüglich meiner Fotoversicherung - da ist es so das wenn meinen 5D heute abhanden kommt ich einen neue Vollformat von Canon bekommen, gleicher Serie - sprich das Aktuelle Modell. Beim Laptop der uns in Frankreich gemopst wurde war das auch der Fall, abzüglich der Selbbeteiligung ...

• GooSe_1977
    • 21. Januar 2014 um 12:32

RMV hat mir am Telefon gesagt das alles was im Auto ist versichert ist was zum Hausrat gehört. Egal wo ich geparkt habe und rund um die Uhr. Im Premium Tarif auch alles zum Neuwert :!:
    Marokko, Tunesien sind auch gedeckt ...

• GooSe_1977
    • 21. Januar 2014 um 11:52

Werd ich direkt mal anrufen.
    Laptop, Cam und Co sind berufsbedingt ordentlich versichert, überall, weltweit :mrgreen:

• GooSe_1977
    • 21. Januar 2014 um 10:04

Unsere Hausrat hat uns heute mitgeteilt das das Womo nicht versicherungsfähig ist .... da die Zeit recht knapp ist bis wir los fahren suchen wir jetzt direkt mal ein paar Empfehlungen von euch - Wohnmobil Inhalt ca. 3000€ optinal mal 2 Fahrräder dazu mit noch mal 3000€, diese kommen aber jetzt nicht mit, wäre nur später mal Interessant.
    Jetzt geht es für 5 Monate los, südliches Europa und Marokko :)

Also, wo seid ihr versichert ?

THX Bastian

• Verkaufe Dometic CRAMER CE00-MINI/BO-HI/27-I-G

• GooSe_1977
    • 17. Januar 2014 um 10:12

Update auf 120€

• Engel Kühlbox 24V

• GooSe_1977
    • 17. Januar 2014 um 10:12

Hab den 230V Anschluss getestet, läuft wunderbar. 15 Liter Volumen, Ideal für Getränke und Co im Fahrerhaus ....

• Fahrgestell gesucht

• GooSe_1977
    • 22. Dezember 2013 um 23:34

Earthcruiser kennst du ? Die bauen auf den 4x4 Canter/Fusio was, wie ich finde, echt schönes auf. Dabei bauen die unter anderem auch auf Einzelreifen in 255/100r16 um ;)

• Umbau Landcruiser HZJ75

• GooSe_1977
    • 22. Dezember 2013 um 21:09

Alle umbauen die ich bis jetzt gesehen habe bei denen eine Kanine angesetzt word sind an den 6 Punkten am Rahmen gemacht worden und fest mit den Führerhaus verbunden. Einen 3 Punkt Rahmen brauch man dafür nicht.
    Ich bin sehr gespannt was aus dem hier wird, vll sieht man den ja im Januar noch live ?

• Landstrom

• GooSe_1977
    • 22. Dezember 2013 um 20:43

Ich denke auch das sich nicht alle an eine Norm halten, vor allem die kleinen in Kroatien oder Marokko .... Bis jetzt hatten wir nur eine Kabeltrommel dabei die hinten durch das Gummi der Türe eingeklemmt wurde - war halt so vom Vorbesitzer ....

• Landstrom

• GooSe_1977
    • 20. Dezember 2013 um 20:05

Ich hab wieder mal ne Frage zum Strom im Wohnmobil. Zwar hab ich schon ein paar Sachen dazu hier gelsen, stehe aber immer noch auf dem Schlauch und möchte mir doch recht sicher sein - vor allem bei 230V :idea:

Kurz gesagt, wie bekomm ich den Landstrom richtig ins Auto ? Ich würde gerne von DAFA das Stecksystem benutzen, vor allem weil der Stecker so schön klein und unauffällig sind. Im Set ist eine 230V Dose dabei an die ich einfach das Ladegerät anschließen will oder halt auch mal den Fön oder so ...

REICHT das aus ? Keine Sicherung, kein FI nichts was da noch dazwischen muss ?

• ATEGO-Fernreisemobil

• GooSe_1977
    • 16. Dezember 2013 um 16:59

Es ist nicht nur die Rolle, sondern das Stück Alu was man dort rein und raus ziehen kann zur Anpassung der Länge - damit steht dann alles wieder grade :)

• Wo findet man die besten Stellplätze oder Campingplätze?

• GooSe_1977
    • 8. Dezember 2013 um 10:35

Das mit den Wanderparkplätzen werd ich auch mal ausprobieren :!:

Wir haben meistens einen Womo Führer dabei, einfach weils einfach ist und man etwas "vorgekautes" hat und sich auf andere Sachen konzentrieren kann. Was aber nicht bedeutet das wir uns stur an diesen halten, wenn es recht schön ist geht es auch mal da lang ... Ansosnten POI Sammlung oder Papierkarte. Es hängt aber auch von Reiseziel ab - Norwegen und Schweden hatten wir nur einen Landesführer dabei, Kroatien zB mit Womoführer ...

• Filteranlage

• GooSe_1977
    • 6. Dezember 2013 um 01:21

Den 3M kenne ich auch nicht, aber zu dem Preis gibt es von Katadyn den Superdyn mit Keramik und Aktivkohle aus dem Haushaltsbereich. Da kann man sich auf die Tests verlassen ...

• Der neue steht auf dem Hof!

• GooSe_1977
    • 4. Dezember 2013 um 18:37

Schaut sehr gut aus, vorallem das es mal die Casemaker Platten in ein eher normales Womo geschafft haben. Habe die bis jetzt nur in Defedern und Toyos gesehen.
    Das mit dem schlechtem Wetter ... ich lag vorhin auch ne Stunde unterm Auto und hab die Dämpfer gewechselt :twisted:

• Filteranlage

• GooSe_1977
    • 3. Dezember 2013 um 16:32

Da geb ich dir vollkomen recht, wir versuchen da auch irgendwie einen MIttelweg zu finden - gar nicht so einfach wie man sich das immer denkt :idea:
    Wenn wir allerdings die Wahl zwischen Hepatitis A und Rotavieren oder Wasser abkochen haben ... dann wird gekocht :D

• Filteranlage

• GooSe_1977
    • 3. Dezember 2013 um 10:34
    Zitat von Surfy

Wofür soll es denn reichen?

Ich denke schon in dem Setup war nicht der UV Brenner der limitierende Faktor.. Der filtrierte Strahl ist ganz schön kräftig - so dass ich mich eher gefragt hatte, ob mit der Geschwindigkeit der UV Brenner seine Aufgabe erfüllen kann.. :wink:

Hilf mir grad, für mich klingt das nach nem Wiederspruch ... Nicht limitierend... , ob seine Aufgabe erfüllen kann ?

• Filteranlage

• GooSe_1977
    • 3. Dezember 2013 um 10:32

Mir wurde das so erklärt, der Wasserstrahl im Purion muss für eine bestimmte Zeit dem UV Licht ausgesetzt sein. Die Größe des verwendeten Gerätes hängt also alleine von der Durchflussleistung der Pumpe ab. Umwälzen stellt nicht sicher das alles Wasser auch wirklich durch den Filter gepresst wird. Hinter dem Purion sollte auch kein Tank oder Expansionsgefäß mehr montiert sein. Erst dann kommt man an die gewährleisteten Angaben von 99,9% ( oder so ? ) rann. Wir haben vor 3 Wochen dort nachgefragt weil wir das Wasser für unsrern Junior benutzen wollten, der ist mit 6 Monaten doch noch was empfindlicher als wir das zB sind. Da man aber auch in Deutschland das Wasser für die Kleinen abkochen soll haben wir dann beschlossen das ein günstiger Katadyn Filter für uns 2 Erwachsene reicht...

Was ist eigentlichw enn man das Wasser im Tank mit Chlor reinigt, das Wasser dann durch einen Filter jagt mit Aktivkohle ? Ist dann das wieder soweit rein das man es längere Zeit gefahrlos trinken kann ?

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 2.054 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • WolfgangML
  • woifi
  • Odi
  • Gabriel
  • Ducato-Heere
  • juh
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™