1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. GooSe_1977

Beiträge von GooSe_1977

• Hochdach - wie optimal beheizen ? Trockenraum ?

• GooSe_1977
    • 31. Oktober 2014 um 08:14

Das C wollte ich dir nicht klauen ;)

Mit dem Badezimmer hast du recht, war kein guter Vergleich. Ich würde in der Decke einen Abluftventilator einbauen. Darunter dann aus einen leichten Isolationstoff Wände hängen mit Druckknöpfen an der Decke befestigt und mit Magneten an der Außenwand .... Klar das es nicht 100% dicht wird, aber der größte Teil bleibt drinnen....
    Alles in allem viel Aufwand mit einem fraglichem Ergebniss und viel Platzverbrauch - lohnt sich das ?

• Nur 1 Tag autark :-(

• GooSe_1977
    • 30. Oktober 2014 um 22:48

Der Winter kommt und ich bin immer noch nicht weiter ....
    Ziel ist es 2 Tage stehen zu können. Kühlbox läuft immer Standheizung je nach Wetter, dazu etwas Licht und die Wasserpumpe. Solar sind wie gesagt 100Wp ....

Aktuell ist ein 80Ah verbaut - geliehen.

Kommt das so hin ? Dann bräuchte ich gut 140Ah als Batterie oder besser mehr dat es rund läuft ....
    Was kann man den relativ sicher im Auto unterbringen für Batterietypen ? Meine Frau hat da bedenken weil unser Sohnemann darüber sitzt ....

Bilder

• Bildschirmfoto 2014-10-30 um 22.46.15.png
      • 63,71 kB
      • 762 × 373

• GooSe_1977
    • 30. Oktober 2014 um 22:23

Heute hab ich ich die Bastelzeit am Toyo eingeläutet und so ganz 100% sicher bin ich mir noch nicht was mit der Heizung passieren soll ....

Ich hab die Idee mir einen Trockenraum zu bauen in dem ich Kleindung trocknen kann wenn es mal feucht draußen war. Soweit ja ganz gut, ich erhoffe mir dadurch weniger Feuchtigkeit im Auto zu haben. Jetzt kann ich allerdings nur etwas mit Stoffwänden realisieren, wie ne Art Duschvorhang - bringt es das Überhaupt ?

Pico schrieb er würde die Luft oben ansaugen, ich wollte auf Frischluft umbauen, eben wieder wegen der Feuchtigkeit - was wäre besser ?

Und wie bekomm ich die Luftheizung leiser, in nen Holzkasten packen ? Schalldämpfer ?

• PMR Funk als Babyfon

• GooSe_1977
    • 30. Oktober 2014 um 22:15

Ich hab mit jetzt das Midland g7 geholt, mit einem entsprchend verstärkendem Mikrofon klappt das ganz gut.

• Umschaltung mehrerer Kameras

• GooSe_1977
    • 16. Oktober 2014 um 08:25

Kann man alle Video Leitungen zusammenfassen und dann nur per Strom die entsprechende Kamera schalten ?

Ansonsten ....

http://www.aliexpress.com/item/Two-chann…/733607461.html

• Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für Mercedes G-Klasse W463 lang

• GooSe_1977
    • 26. September 2014 um 21:47

Ich hab sowas noch nicht gebaut, schaue nur zu :mrgreen:

• nacktes GFK Alkhovendach

• GooSe_1977
    • 24. September 2014 um 21:05

Sooo, das Dach ist drauf, die Isolierung zum Teil schon drin und dann kam der Regen :mrgreen:
    Ich hab an einer Stelle Wasser im Dach - find ich nicht soo toll :mrgreen: Gibt es ein echt flüssiges Dichtzeug was ich von innen zwischen GFK Dach und original Metalldach laufen lassen kann ?
    Sowas wie Latexmilch zB .... oder gar Latexmilch ?

Abgesehen davon, das Raumgefühl ist genial :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Bilder

• Toyo Dach.jpg
      • 56,69 kB
      • 720 × 540
  • PMR Funk als Babyfon

• GooSe_1977
    • 7. September 2014 um 20:39

Da wir eh einneues brauchen, warum nicht direkt was mit Reichweite ;)

Wer von euch kann mir eine konkrete Empfehlung geben ? Reichen die Modelle um 70€ oder muss es doch schon 3 Stellig sein ?

THX Bastian

• Wohnwagen kindgerecht einrichten

• GooSe_1977
    • 4. September 2014 um 08:53

Ein Baby würde ich einfach mit ins große Bett nehmen, ansonsten schau dir mal die Nonomo an, die kann man auch irgendwie ins Auto hängen, oder mal nach draußen, oder später wieder in die Wohnung ....

• insolito zum zweiten

• GooSe_1977
    • 3. September 2014 um 21:53

Auch von mir alles gute :mrgreen:

• 2x12V Batterien trennen zum Laden mit 12V Ladegerät?

• GooSe_1977
    • 14. August 2014 um 11:31

Also ich hab das bei meinen 24V auch gemacht, ohne die Verbindung zu trennen. Lediglich ein verbauter Balancer kann beim Laden stören ....

• GooSe_1977
    • 13. August 2014 um 16:53

Auch wenn das blöde Wetter mich davon abhält Farbe an Dach zu bringen - gehts schon mal weiter mit dem Bestellen :mrgreen:

Armaflex in 19mm solls werden, ist etwas günstiger als X-Trem zu bekommen. Jetzt zur Frage:

- vollflächig verkleben, wenn ja womit? Ist das dann auch direkt leiser bei Regen zB ?
    - nur Punkten, zB mit Resten vom Sika

• GPS Dateneingabe in Google-Maps?

• GooSe_1977
    • 10. August 2014 um 11:00

Also beim Andraoid Tablet hab ich mir eine andere Tastatur installiert, eine mit dem ° Zeichen ...

• GooSe_1977
    • 3. August 2014 um 10:37

Unser Raum hat 2 Etagen und nur ein kleines Treppenhaus, da sehe ich halt Probleme mit der guten Zirkulation ...

2 Austritte wären also schon mal besser als einer.

• GooSe_1977
    • 3. August 2014 um 08:34

Wir haben eine Airtop2000 verbaut, noch auf Umluft und hinten im Auto in der Seitenwand verbaut. Dort kommt auch die warme Luft raus. Der der unten schläft, bekommt von der warmen Luft erst was mit wenn es oben schon kocht. Leicht zu lösen, Ausströhmer weiter vorne im Wagen montiert. So hatten das Leute im VW gelöst die wir getroffen haben, er meinte das es oben zu lange dauert bis es warm wird und unten alles kocht :mrgreen:

Wie löst man das Problem am besten ? Reicht es da eine Nebenleitung nach Oben zu verlegen ?

• GooSe_1977
    • 30. Juli 2014 um 23:01

24er - ist das die Scheibe auf der nur ein Schraubendreher montiert ist :mrgreen:

• GooSe_1977
    • 30. Juli 2014 um 22:18

Die Reste kleben innen auf den rauem GFK, werd ich mal versuchen .... oder grobe fächerscheibe auf der Flex :mrgreen:

• GooSe_1977
    • 29. Juli 2014 um 23:57

Hab heute angefangen - sprich Gelcoat ausgepessert, Miniluken grundiert und angefangen das alte Sika raus zu popeln :evil:

Gibts da nen Trick wie das etwas entspannter geht als mit der Zange Millimeter für Millimeter für Millimeter für .....

• GooSe_1977
    • 29. Juli 2014 um 11:13

Denke die 2 sagt nichts aus --- beim 252 steht es nicht dabei, beim 222UV schon ....

• GooSe_1977
    • 28. Juli 2014 um 21:25

Ist nicht so schlimm, in deinem Alter kann man da schon mal drüber weg schauen :mrgreen:

Sika ist bestellt, scheiß teures Zeug. 2x222UV, 4x252, Primer und noch das Ablösezeugs für schöne Fugen ....

Wie lange muss der Wagen in Ruhe stehen bis ich weiter fahren kann ? Das Dach wird an den Seiten und hinten auf insgesamt 4 Metern zusätzlich am Auto verschraubt ....

Zum Dachhimmel un den Seitenwänden .... Ich finde die Lösung OHNE zusätzlich Holzplatte ganz nett. Ich kann mir vorstellen das man bequemer an der Wand liegt, oder wie seht ihr das ? Zudem entfällt die Arbeit mit Schablonen.
    Alledings muss ich dann vorher auch schon wissen wo, was und wie irgendwas mal befestigt werden soll, dito für Strom, Funk, GPS .....

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 2.021 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Phanganer
  • WolfgangML
  • Odi
  • Gabriel
  • willy
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™