Hallo Peter...
dauern ist gar keiiiiin Ausdruck! Aber unser Freund Michi hat mich ja schon davor gewartnt... ![]()
Wird scho... Gut Ding will Weile!
LG Stefan
Hallo Peter...
dauern ist gar keiiiiin Ausdruck! Aber unser Freund Michi hat mich ja schon davor gewartnt... ![]()
Wird scho... Gut Ding will Weile!
LG Stefan
Hallo zusammen,
nachdem ich nun langsam wieder endlich mehr Zeit für das Projekt habe, möchte ich Euch auch wieder daran Teil haben lassen. Wie schon in meinem letzten Beitrag geschrieben sind so langsam mal die Türen und Klappen an der Reihe. Was für ein Aufwand, eine Eigenbautüre - zumindest dann, wenn man die Mechanik verstecken möchte. Doch seht selbst...
LG Stefan
Es sind aber noch kleinere Nachbesserungsarbeiten nötig.
Hallo Michi,
das klingt doch gut, wenns stabil bleibt... Aber momentan ist ja auch noch nicht das Endgewicht erreicht, oder? Ich hoffe die Fahreigenschaften bleiben so...
Ist echt schön geworden! Bin dann mal auf den Innenausbau gespannt!
Schönes WE,
Stefan
Hallo Michi,
endlich.... was für ein Tag. Ich gratuliere Dir ganz herzlich und freue mich über Dein Grinsen im Gesicht. Das hast Du Dir wirklich verdient.
Lass uns wegen der anderen Geschichte kommende Woche mal Tel. Hatte diese kaum Luft. Sorry
LG Stefan
Hallo Peter,
das sieht wie immer gut aus... Sag mal, als Experte für Schnee (schließlich kommst Du ja aus einem Land in dem es öfter schneit und vor allem der Schnee auch länger liegen bleibt), auf welche Art und Marke von Ketten setzt Du? Falls es sich diesmal nicht um einen Eigenbau handelt ;)) und das ganze zu werbelastig wird, kannst es mir gerne als PN schicken... Schließlich steht das Thema bei uns auch noch an...
LG Stefan
Hallo Jörg,
sehr schön anzuschauen, Dein neuer. Farbe sieht auch sehr gut aus. Bin schon auf die Bilder vom Innenraum gespannt.
LG Stefan
Na wenn Dein Werk mal nicht schön geworden ist... gefällt mir echt gut. Bleiben die Fensterrahmen weiß? Klappt das mit Deiner Euro 5 Zulassung bzw. bist Du im Zeitplan?
LG Stefan
Hallo Ralf,
daaaanke, vielen lieben Dank - das ist sie. Bist wohl ein besserer "Googler" wie ich. Habs gestern 2 Std. erfolglos probiert...
Somit hat sich meine Frage gleich mit der ersten Antwort erledigt. Ich liebe dieses Forum.
LG Stefan
Hallo liebe Forumskollegen,
habe eine gebrauchte, gut erhaltene Eberpächer Hydronic M10 erstanden. Leider fehlt mir die Bedienungs/Einbauanleitung. Bei meiner Recherche im Netz bin ich auf die Englische Version gestoßen, doch leider reicht mein Schulenglisch, das doch nun auch schon etwas her ist nicht so...
Wenn jemand diese Heizung besitzt und diese Anleitung hat... wäre super wenn ich sie bekommen, scannen, etc. könnte. Vielleicht hat sie auch jemand als pdf? Das wäre noch besser...
Vielen Dank für Eure Hilfe
Lg Stefan
Hallo Thomas,
gratulation zur Hochzeit... jetzt gehts ja mal mit richtig großen Schritten vorwärts...
Wer hätte Gedacht, das Du mich mal überholst...
Sieht sehr gut aus, was Ihr da gebaut habt!
Ach ja, was spricht denn jetzt gegen die Outbound-Fenster?
LG Stefan
... Leute, Leute, was ist da nur manchmal los? Emil stellt da voller Stolz sein Fahrzeug vor. Einen wirklich schönen alten Unimog, mit netten Detaillösungen. Er hat für sich sein Traumfahrzeug gefunden und es macht ihm spass. Er wollte es uns einfach nur vorstellen und hat niemandem gefragt, ob er es für das ideale Reisefahrzeug hält.
Warum muss mann dann so einen Kommentar schreiben? Um ein neues Mitglied gleich zu vergraulen?
Leben und Leben lassen - wir sind doch alle hier, weil wir Spass mit unserem Hobby haben, Hilfe und Lösungen zu Problemen/Fragen zu geben und vielleicht den ein oder anderen Rat brauchen.
@ Emil: Mir fällt es nach so manchem Kommentar auch nicht immer leicht weiter zu schreiben und ich Dich gut verstehen. Schade.
@ Thomas: Bei allem Respekt vor Deinen Erfahrungen,Tipps und Anregungen hier im Forum. Bist Du da vielleicht nicht etwas über das Ziel hinausgeschossen?
LG Stefan
Hallo Michi,
hey, Glückwunsch zur Hochzeit... Ich hoffe Du feierst heute noch ein klein wenig.
Einer " D E R " Tage im Expeditionsmobil Selbstbau.
Schaut echt klasse aus Deine Kombination. Jetzt hat der Atego endlich sein Häuschen und muss nicht mehr nackig in der Einfahrt stehen.
Das mit dem Kran schein ja super geklappt zu haben. Hatte der die Traversen dabei?
GLG Stefan
Hallo Michi,
na langsam nimmt Dein Projekt ja echt Farbe an... cool. Bin schon gespannt wie er dann fertig aussieht. Weiter so bald hast Du Lackierung geschafft!
LG Stefan
Hallo Jörg,
Respekt, das sieht mal mal wieder mehr als sauber aus... Ich weiß schon, warum ich solche Vorbilder habe
Drücke Dir die Daumen, damit auch weiterhin alles klappt wie Du es Dir vorstellst und hoffe ich sehe "Captravel II" mal live!
Ich würde aufgrund der Reflexionen beim "glänzenden" Innenraum eher auf "matt" setzen. Das ist aber mit Sicherheit Geschmackssache...
Lg Stefan
Hallo Thomas,
das sieht ja schon super aus und endlich gehts in größeren Schritten voran. Das freut mich für Dich. Auch dass Du in Benny einen kompetenten Partner gefunden hast, der Dir unter die Arme greift... Weiter so. Bin schon gespannt.
LG Stefan
Hmm...
für mich klingt das nach der in-den-sauren-Apfel-beißen-doch-Eigenbau-in-Michi-Qualität-Variante...
Ich würde es nicht wollen. Vor allem hast Du beim Rest genau das versucht zu vermeiden und mit guten Ideen immer perfekt umgesetzt.
Aber das ist nur meine Meinung. Ende Juli beginnt ja mein Klappenbau...
lg Stefan
Hallo Michi,
nein, die Aufteilung ist doch noch nicht fertig und existieren derzeit nur in grober Form - die feine, detailierte Ausführung ist derzeit noch im Kopf und wartet auf Zeit und die Umsetzung im CAD...
Im Prinzip ist es aber ähnlich wie bei "Richis" letzter Version, nur mit dem Unterschied das Küche und Essplatz vertauscht sind. Mein Aufenthalt spielt sich hauptsächlich auf er rechten Fahrzeugseite ab (verkehrsabgewandt) und ich möchte nicht, wenn ich mal im Innenraum Esse oder sitze die vorbeifahrenden Autos betrachten müssen...
Viele Grüße
Stefan
Hallo Alex,
wow, ist echt schön geworden Dein Hänger. Und vor allem richtig stimmig und sehr schön und sauber verarbeitet. Respekt. Bin schon auf die weiteren Ausbauschritte gespannt...
LG Stefan
Zalü Picco,
danke fürs Lob. Das treibt an...! Ist halt fast schon Schweizer Präzision! Hab ja auch die Schweizer Edelschmiede aus Kleinandelfingen zum Vorbild... ![]()
Glg Stefan
P.S.: Freu mich über den Waffenstillstand...sehs aber ähnlich wie Du...
Hallo Colt,
danke für die Blumen! Geb mir Mühe... ![]()
LG Stefan