Beiträge von varioausbauer

    wir fahren einen Mercedes Vario Kastenwagen- so weit so gut. Klasse Fahrzeug, viel Platz, Nutzlast genug, zuverlässig, mit 12-15l/100km für die Größe nicht zu durstig.
    Jetzt brauchen wir allerdings einen Fahrradträger- gibt aber nix passendes für den Vario. 3 Fahrräder müssen drauf, das ganze heckseitig montiert. Aber so daß die Hecktüren noch zu öffnen sind. Hatte dran gedacht ihn seitenverschiebbar zu bauen, dann sind aber die Querträger immer noch da. An eine Hecktür dranbauen, da trau ich den Türscharnieren nicht.
    Hat jemand so ein Teil gebaut oder irgendwo gekauft?? Bilder??

    gibt es eigentlich Innensteckdosen für F-Stecker? Hab bei reimo welche gesehen, da ist aber immer ein noch eine Zigarettenanzündersteckdose drin die ich nicht brauch. Alternativen? Sollte nach Möglichkeit eine kleine Einbaudose sein, Deckel wär kein Fehler- aber kein Muß

    Lagemeldung
    TV beschafft, Schüssel 35cm beschafft, Halterung für Außensteckdose angefertigt. Stativ zurückgeschickt, so einen gefährlichen Schrott hab ich noch nie gesehen! Ausgefranste Bohrungen, ausgerissene Beine- absoluter Billigschrott vom großen, zuletzt bestreikten, Onlinehändler. Daher beim Händler ein anderes Stativ bestellt. Wenns klappt wird morgen die Außensteckdose montiert und das Kabel nach innen verlegt, die Steckdose kommt nun doch nicht an die Hecktür dran sondern auf den Heckunterfahrschutz. Ist dort geschützt und die Kabelverlegung ist einfacher als beim Anbau an der Hecktür.

    mein 814er Vario Kastenwagen hat als Starterbatterien 24V. Fahrzeugbeleuchtung und -elektrik alles 24V. Autoradio über Spannungswandler 24 auf 12V. Den Ausbau hab ich mit 12V gebaut. 12V LED-Stablampen, 12V Wasserpumpen, 12V Leselampen. Zum laden der 12V Batterien über die 24V Lichtmaschine haben wir einen Ladebooster eingebaut, zusätzlich ein 230-12V Ladegerät. Aufbaubatterien 2x120Ah Gel. 230V Anlage für Steckdosen und Elgena Boiler über Wechselrichter und direkt durchgeschaltet bei Landstrom. 3 Stromnetze, 3 Farben für die Kabelleerrohre- erleichtert die Arbeit beim strippenziehen ungemein

    folgende Reifen abzugeben:
    1x 205/65R16C M&S
    Semperit Van Grip 107/105T ca 70% VHB 50 Euro
    2x 215/65R16T M&S
    Good Year Cargo Vector 106/104T 1xneu, 1x80% VHB 80 und 60 Euro
    1x 215/65R16T
    Michelin Agilis 109/107T ca. 70% VHB 80 Euro
    2x 215/65R16C
    Michelin Agilis Alpin 109/107R ca. 80% VHB 150 Euro
    Einzelverkauf oder alle komplett für 320 Euro. Standort bei Karlsruhe Abholung oder Versand

    ich hab vom Ausbau meines Mercedes Vario noch etliche Teile abzugeben
    - Hella Spannungswandler 24-12V, neuwertig
    - Teleskopauszüge in div. Größen und Gewichtsklassen, neuwertig/neu
    - LED Deckenpanel ca. 30x30cm, warmweißes Licht, 12V, neu. Netzteil 230-12V gibts dazu
    - Bodendurchführungen für Gaskastenentlüftung, verzinktes Stahlblech, mit Spritzschutz unten, gebr.
    - Truma 65mm Warmluftleitung, neu, mehrere Meter
    - ABB 16A Sicherungsautomaten, neu
    - Alu Riffelblech 2,5/4mm, die ehem. Bodenverkleidung, gebr.
    - Kleinbauteile aller Art


    Fragt einfach an was Ihr sucht, Bilder kann ich gern machen und mailen wenn Ihr eure Emailadresse mitschickt. Außer den Aluplatten kann alles verschickt werden oder Selbstabholung bei Karlsruhe oder Pforzheim

    frag doch einfach mal bei Truma in Putzbrunn nach, der Kundendienst ist echt klasse. Ich hab meine E2800 Standheizung eingeschickt, sie wurde generalüberholt und innerhalb einer Woche war sie wieder bei mir. Kosten ca. 400 Euro, es mußten etliche Teile getauscht werden. Neu gibts die auch schon länger nicht mehr, die Überholung war problemlos

    so, der Weihnachtsmann hat geliefert :D
    Zwar keine Satanlage, aber immerhin schon mal den TV. Ein Teil weniger was wir noch suchen müssen. 19 Zoll, Tuner ohne Ende, DVD-LAufwerk, Kartenslot, USB,........
    Jetzt noch eine passende Schüssel und den Kabelanschluß am Fahrzeug, naja bis März sollten wir das hinbekomen. Hat eigentlich jemend Erfahrung mit den Sat-Anlagen wie sie auch die LKW-Fahrer nutzen? Scheinen ja auch zu funktionieren und werden "nur" am Außenspiegel montiert. geht doch sicher auch mit dem Dreibeinstativ und einem längeren Kabel....

    an Kabel hab ich 1x10m und 1x20m H07RN-F 3x2,5qmm mit CEE-Steckern dabei. Dazu die Adapter CEE-Schuko in beiden Varianten- mit dem selben Kabelquerschnitt.
    Wir hatten dieses jahr auch schon an Stromkästen einiges was alles anders als "normal" war. In Österreich Schuckosteckdosen im Holzkasten, in Bayern marode Kunststoffkästen mit wenig vertrauenerweckenden CEE-Dosen, im Allgäu nagelneue Stromsäulen mit CEE-Dosen.
    Egal wie, ich bin lieber auf der sicheren Seite und hab die 2polig abschaltenden FI/LS drin. Ich hab nun mal nur ein Leben, und daran häng ich ein bisschen
    Und: Strom ist dumm- aber stark :!:

    super. Könnte eine Problemlösung sein um das Antennenkabel ins Fahrzeug zu bringen. Wenn ich die Steckdose an der Hecktür montiere, innen genug Kabel lasse daß sie 270 Grad aufgeht, müßte das klappen.
    Danke für den Link. Gibts evtl. noch weitere passende Teile?