Na ja...wenn ich Platz hätte (und bekloppt wäre, denn Strahlen ist ein Job für jemanden, der Mutter und Vater erschlagen hat), dann könnte ich mir eine günstige Strahlpistole und Granulat holen und einen Baukompressor leihen....aber das will ich nicht. Und auf Schleifen habe ich auch keine Lust.
Beiträge von Schleif
-
-
Hi,
ich habe da nicht die passende Halle.
Die Preise, die ich kenne, liegen irgenwo jenseits der 150 Euro/Stunde....das ist mir zuviel, da ich mit ca. 8 Stunden rechne.
Bei den Sandstrahlen habe ich hier auch nur ANgebote um 120 Eur/h. Und das ist mir zu teuer.
-
Hi,
ich habe hier einige Teile für meine LR Restauration liegen, teilweise größer (ganzes Chassis), teilweise mittelgroß (Achsen, Federn, Felgen) und teilweise klein (Schalthebel, Schubstangen, usw.)
Ich habe hier im Ort 2 Menschen, die das machen. Der eine ist teuer und pfuscht, der andere ist nur sauteuer.
Ich würde, vorrausgesetzt der Preis stimmt, auch weit fahren. Wenn einer die Möglichkeit hat -> ich strahle auch gerne selbst.
Viellecht hat auch jemand Kontakt zu einem Verzinker? Habe da vieeeeele Schrauben.
Grüße
L.
-
Zitat von Picco
Ich hatte in Afrika die Gelegenheit bei einem Land Cruiser und bei einem Land Rover 130 mitzufahren, die selbe Strecke.
Glaub mir, im direkten Vergleich ist der LR deutlich weicher als der LC, beim LC hat sich gar nichts bemerkbar verwunden, der LR hat sich um mehrere Zentimeter verwunden, bei der selben Flussdurchfahrt.Vieleicht ist der LR im Vergleich mit anderen Offroadern hart, aber im Vergleich zum LC definitiv nicht...ansonsten kenn ich nur den Hilux und den KingCab, die sind ähnlich weich wie der LR.
Hi Picco,
kann es sein, dass Du da Äpfel mit Birnen vergleichst?
Der 130er LR hat doch ein viel längeres Chassis als der LC -> folglich wirken da doch ganz andere Kräfte. Ein 110er verwindet sich sicherlich weniger. Oder täusche ich mich?
-
-
-
-
-
Hi.
Hast Du schon folgendes Topic gelesen?
http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…hilit=landrover
Geil sind die "Locomotor"-Krankenwagen auf Land Rover 127 Basis:
http://www.ebay.co.uk/itm/Land-Rover…d62d3c4c&_uhb=1
ich denke, da kommst Du fast mit 3m Länge hin...
Die Frage ist, wie lange man in sowas wohnen kann, Ich habe von jemandem gelesen, der mit einem 109er Krankenwagen 4 Jahre? durch die Welt getingelt ist.
Upsi: Waren sogar 8 Jahre !
http://nakatanenga-tours.de/shop/article_N…BE.html?pse=apq
Hängt aber stark von der individuellen Leidensfähgkeit ab. Bist Du schon mal Land Rover gefahren? Das sind keine zeitgemäßen Autos. Auch nicht die aktuellen Modelle. Zuladung/Gewicht der Kiste ist wirklich ein Thema.
-
Hi,
aus Platzgründen muss ich mich von einem meiner Land Rover trennen.
Es ist ein 88er aus dem Jahr 1970. Der Wagen wurde komplett restauriert und auf einem neuen verzinkten Chassis aufgebaut. TÜV 6/14, H-Gutachten. RHD.
Ich habe einen ganzen Ordner mit Rechnungen etc. und Kopien der Originalpapiere. Außerdem Werkstatt- und Teilehandbuch als PDF.
Der Lack ist weitgehend original und hat eine schöne und seltene Patina.
Preisvorstellung 11.000 Euro.
-
-
-
-