1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Johannes LT45

Beiträge von Johannes LT45

• Verkaufe VW LT 45 4x4 Doka + Shelter Preisupdate !! 7500 VHB

• Johannes LT45
    • 20. September 2014 um 15:38

Haha :D
    ja das ist natürlich hohl, ich habe die Überschrift beim ersten Beitrag auch geändert. Da habt ihr wohl recht das macht nicht so richtig Sinn. Ansonsten wäre ich ja einer der besten Geschäftsmänner bei dem Update. :lol:
    vorher wars 8500.
    liebe Grüße aus DD, Johannes

• Johannes LT45
    • 19. September 2014 um 14:42

Preisupdate 7500 VHB
    Grüße aus DD, Johannes

• Johannes LT45
    • 25. Juli 2014 um 18:53

Verkaufe meinen treuen Reisebegleiter VW LT 45 4x4 mit BW Shelter Zeppelin 1. Ausgestattet ist der LT schon mit allem Nötigen was man für eine Reise braucht. Schlafplätze für bis zu vier Personen, einer Sitz-Schlafecke mit absenkbarem Tisch, Sitzplätze für 7 Personen eingetragen, Wassertank mit Shurflo Trailking mit Außendusche, Abwassertank, Küchenblock mit Spülbecken und Holzarbeitsplatte, Zusatzbatterie mit Cytrix Laderegler und Spannungswandler und natürlich zuschaltbarem Allrad mit Geländeuntersetzung und 100% Hinterachsdifferentialsperre. Das Fahrzeug ist sofort fahrbereit, Motor und Getriebe funktionieren einwandfrei. Der LT befindet sich in einem dem Alter entsprechen Zustand und benötigt jedoch diverse Reparaturen.

Was wurde gemacht:
    Scheibenrahmen mit Windlaufblech geklempnert Neue Windschutzscheibe Zwischenrahmen mit Shelteraufnahmen Fahrzeugrahmen mit Rostschutzfarbe konserviert vor Shelteraufbau Hohlraumkonservierung Leiterrahmen Durchstieg Fahrerkabine Shelter Ausbau des Shelters sowie Außenlackierung in Kieselgrau Seidenmatt Radbremszylinder Hinterachse mit Bremsleitungen

Was muss gemacht werden:
    Durchrostungen an der Doppelkabine im Eintritt Fahrerseite sowie kleinere Rostschäden an den Türen Auspuffendrohr Unterdruckschlauch Hinterachsdifferentialsperre bzw. Schalter müsste überprüft werden Lüfter für Innenraum seit dieser Woche ohne Funktion

Was gibts dazu:
    Snorkel mit Zyklonfilter neu als Nachbau
    2 Ersatzräder
    4 Dachträger

Zulassung und Kosten:
    LKW Zulassung bis 3,5t Steuer
    210€ jährlich
    TÜV aller 2 Jahre

Weiteres gerne per Mail oder Telefon.

VHB 7500

Fazit:
    Das Auto hat Potential, ist mehr als geländegängig, sehr zuverlässig, weiter ausbaufähig und sofort Reisebereit. Jedoch muss man einen Verbrauch um die 12-16l Diesel in Kauf nehmen ( es ist halt ein Klein LKW und kein T4) sowie einen gewissen Erhaltungs- und Reparatur Aufwand.

Bilder gibts bei kleinanzeigen zu sehen: Bilder VW LT

• Ex-Krankenwagen ja oder lieber nicht??

• Johannes LT45
    • 9. Juni 2013 um 14:55

Hallo,
    ich gebe Stefan uneingeschränkt recht...die Karren werden einfach verheizt. Und eklig fänd ichs auch aber das liegt wahrscheinlich am Beruf :D
    weil man so weiß was derin gefahren wird teilweise.
    Grüße aus dem gewässerten Dresden,
    Johannes

• Kabine auf T4 Doka

• Johannes LT45
    • 24. Mai 2013 um 19:27

Moin,falls du Fragen zum LT 4x4 hast schick mir ne pn,
    liebe Grüße aus Dresden,Johannes

• Strom-"null" braucht Hilfe

• Johannes LT45
    • 5. Mai 2013 um 18:36

Hallo
    also nehm ich einfach 10mm2 zwischen den beiden Batterien und bin auf der sicheren Seite??? Und welche Sicherungen dann? 120 A so wie das Relais quasi?
    Grüße aus Dresden

• Johannes LT45
    • 3. Mai 2013 um 12:54

Hallo Picco,
    ich habe gerade dort alles gesucht aber nur ne Berechnungstabelle zum Strombedarf gefunden...hast du eventuell ein link oder kannst mir sagen wo das steht?
    vielen Dank schonmal,Johannes

• Johannes LT45
    • 2. Mai 2013 um 22:19

Hallo,
    weg zwischen den beiden Batterien sind so 2m ca.
    Vielen Dank für den Tipp, das in der Wissensbasis hat mir schonmal super geholfen. Hab ich grad gefunden. Ich werd die Tage mal einen Schaltplan zeichnen und mal reinstellen zur Kontrolle :D
    vielen Dank Johannes

• Johannes LT45
    • 2. Mai 2013 um 21:06

Hallo,
    ich hol das Thema mal wieder hoch, weil ich jetzt langsam mal die Zusatzbatterie verbauen möchte. Da ich ja ber leider die größte Strom null bin brauch ich eure Hilfe. Start und Zusatzbatterie sollen über das Cytrix Trennrelais ( http://www.fraron.de/batteriemanage…x-i/a-26657263/ ) miteinander verbunden werden.
    1. Was braucht man da für Kabelstärken? Kann man sicher auch irgendwie berechnen oder?
    2. Da muss ja sicher ne Sicherung rein,wie groß müssen die sein?

Startbatterie: 95 Ah
    Zusatzbatterie: 150 Ah AGM

und von der Zusatzbatterie geht man dann üblicherweise zu einem Verteiler mit Sicherungen darin und von dort dann zu den einzelnen Geräten oder?

Oh man ich danke euch...bin da ein schwieriger Patient :roll:

Grüße aus Dresden, Johannes

• Minimallösung Gasinstallation Flaschentank?

• Johannes LT45
    • 4. April 2013 um 10:24

hallo,
    achso ok, und bei 2x11kg? da sind es dann 10x10 cm?
    vielen dank,johannes

• Bau einer Expeditionskabine

• Johannes LT45
    • 4. April 2013 um 10:20

moin,also bei den maßen denk mal über nen shelter fm1 zeppelin oder dornier nach. für das geld baut man sicherlich keine kabine selbst. hab meine für 600 euro bekommen.
    liebe grüße aus dresden,johannes

• Minimallösung Gasinstallation Flaschentank?

• Johannes LT45
    • 4. April 2013 um 09:11
    Zitat von Krabbe

Wenn es Dir hilft, um die Möglichkeit der Gaskastenentlüftung mit 2 cm Durchmesser nutzen zu können darf der Gaskasten inzwischen auch von vorn zugänglich sein. Relevant ist im Prinzip nur noch das Fassungsvermögen der Gasflaschen, die reinpassen.

Hallo Krabbe,
    habe ich das richtig verstanden, dass die Gaskastenentlüftung als 2cm Durchmesser Rohr nach unten reicht? Und das auch mit einer Kastentür quasi? Ich dachte ich habe mal was von 10cm2 gehört oder so. Vielen Dank und liebe Grüße, Johannes

• Hallo, Der Querulant ist da;-)

• Johannes LT45
    • 29. März 2013 um 17:33

Hallo,
    im Gelände ist die Stabilität sicher zu beachten aber so ein Wohnwagen hat schon viele Vorteile. Ist fertig eingerichtet usw. Google mal nach Bastei und Intercamp 355. Da die vorne und hinten recht gerade Wände haben sehen die nicht so Blöd als Wohnkabine aus.

Grüße aus Dresden,Johannes

• Johannes LT45
    • 25. März 2013 um 18:18

Ähhh nee, die behalt ich, ist nicht schlecht die Kombination so. Also ich kann dir jetzt nicht genau sagen was der Meter Stahl kostet aber alles in allem Material vielleicht 100,-
    Dann brauchste noch ein der Schweißen kann oder du selbst halt, weiß ich nicht und bisschen Farbe und so zum anmalen. Also insgesamt überschaubar.

Grüße, Johannes

• Johannes LT45
    • 24. März 2013 um 21:59

Hallo,
    hab auch nur einen Hilfsrahmen, der direkt auf den Fahrzeugrahmen geschraubt ist. Lagerung hab ich mir gespart, der Rahmen ist sehr steif. Bis jetzt klappt das super. Haben so ne Art Containerlocks aus Blattfedernstahl gebaut, da mir die originalen zu teuer waren.

Grüße aus DD, Johannes

Bilder

• 389f53a8.l.jpg
      • 54,64 kB
      • 640 × 359

• Johannes LT45
    • 23. März 2013 um 14:24

Dann ist der Küchenblock aber 1,70 lang oder so, das auch ganz schön viel. Meine Sitzgruppe ist 1,50 lang oder sogar 1,60.
    Da ist die Küche für mich immer noch luxeriös. Naja waschen kann man sich auch am Waschbecken oder im Schwimmbad...stell dir vor es gibt Leute die machen ne Weltreise zu Fuß/Fahrrad. Aber nicht wieder das Thema mit den Ansprüchen jetzt. :?

• Johannes LT45
    • 23. März 2013 um 07:29

hallo,
    ja genauso wird es bei mir,ich werd demnächst mal wieder paar bilder einstellen. bald sind die Möbel zumindest teilweise drin,dann sieht man obs gemütlich is oder nicht. glaub das ist schon ein ganz vernünftige grundriss für den shelter.
    grüße aus dd,johannes

• LEERKABINE FÜR´S LEBEN

• Johannes LT45
    • 21. März 2013 um 17:26

Hallo,
    für B) musste aber Detektiv sein. Der ist von dem Schauspieler Klaus Theo Gärtner (Matula) glaub ich

sieht schon cool aus die Kiste,

• Johannes LT45
    • 20. März 2013 um 19:51
    Zitat von VWBusman

Hallo,

Habe schon von Leuten gehört die mit 80% Strohrum den Kocher betrieben haben.

Gruß Christopher

Verbrecher :lol:

• Johannes LT45
    • 12. März 2013 um 19:24

Hallo,
    das werd ich sicherlich wenn ich mal mit dem Rest fertig bin auch machen. Hatte auch an eins vom T3 oder T4 gedacht aber was sicherlich noch einfacher ist, ist ein Dachzelt mit geradem Unterboden zu nehmen, Aufsägen und das Dachzelt aufkleben, fertig ist das Klappdach. Gibt es sowas?Haben die Dachzelte eine gerade Bodenplatte oder ist das immer irgendwie gewölbt?

Der hier machts auch, sieht echt schick aus aber der Preis ist mir bisschen zu heftig: http://www.eftel.de/produkte.html

Ich hatte auch schonmal überlegt ob man das nicht selbst irgendwie gut hinbekommen kann, geht sicherlich aber es muss halt dicht sein am Ende, das ist die Hauptsache. Wenn dann wöllte ich das als Kinderschlafzimmer oder Elternschlafzimmer, wie auch immer nutzen. Also wenn jemand Tipps fürn günstigen Selbstbau hat kann er Sie gern erzählen.
    Wiegesagt über der Küche hat man als ca. 1,80 großer Mensch Stehhöhe mit ner Dachluke. Da kommen ja erstmal 6 cm durch den Ausschnitt dazu und dann je nachdem wie hoch die Dachluke aufbaut. Kann man sonst auch noch nen Zwischenrahmen einschieben.

Grüße aus dem weißen Dresden, Johannes

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 383 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • WolfgangML
  • Urs
  • juh
  • Scharco
  • mog421
  • holger4x4
  • Abweg
  • Rudi
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™