Moin!
Bei dem Koffer bestehen nur Dach und Seitenwände aus den Sandwichplatten. Den Boden bildet eine dicke Siebdruckplatte. Die Verbindung zwischen Wänden und Boden ist ein Aluprofil, das an die Wände genietet und mit dem Boden verschraubt ist. Die Abdichtung zwischen Wänden und dem Profil erledigt eine (inzwischen spröde) Dichtmasse. Da scheint das Wasser reinzulaufen. Kondenswasser kann man glaube ich ausschließen, da die Schäden nur lokal und dafür heftig ausfallen. Eine Wasserinstallation, die undicht werden könnte existiert faktisch nicht. Leider ist der Boden wg. des Womo-Ausbaus doppelt ausgeführt (auf der Siebdruckplatte liegt eine Lager Styrodur und darauf flächendecken eine Lage OSB). Sonst hätte ich den Schaden sicherlich früher bemerkt...
Der Hersteller des Koffers ist mir unbekannt, aber mit den gängigen Kögel-Postsprintern ist das Fahrzeug m.E. nicht näher verwandt. Vom Typ der Türen her würde ich eher auf ein Kühlfahrzeug schließen (nicht Tiefkühl-). Habe dieses spezielle Fahrzeug (außer bei mir
) noch nie gesehen. Ist aber aus meiner Sicht ein prima Basisfahrzeug für einen Ausbau (wenn ich es denn wieder dicht bekomme
).
Viele Grüße,
Getriebedoc