1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. mha

Beiträge von mha

• Vorzelt für Absetzkabine

• mha
    • 27. August 2010 um 11:11

Hallo Leute,

ich bin eigentlich auf der Suche nach einem brauchbaren Vorzelt für meine Absetzkabine (Nordstar 8R), hab aber leider noch nicht so viel gefunden.
    Das Problem für meine Absetzkabine ist ja zum einen die Höhe (3,1m) und die Tatsache dass diese aber auch niedriger ist wenn die Kabine abgesetzt wird.
    Bin jetzt bei der Firma Herzog (http://www.herzog-camping24.de) auf das Globus gestoßen.
    Wer kennt das und kann seine Erfahrung damit teilen?
    Wer kennt andere Hersteller, die einen flexiblen Anschluß an die Kabine erlauben?

Danke!

• Versicherung Pickup und Kabine

• mha
    • 1. November 2005 um 16:46

Hallo Questman,

besten Dank für die "Weiterleitung"....da hätte ich wohl vorher genauer im Forum suchen sollen :oops:

Da werd' ich dem guten Menschen mal ein email schicken....

• Versicherung Pickup und Kabine

• mha
    • 1. November 2005 um 13:49

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mir einen Defender 130 CC und eine Nordstar Camp8R zu kaufen und da hab ich mal bei meiner Versicherung nachgefragt was mich das ganzen den kosten wir.
    Mich hat's fast rückwärts vom Hocker geworfen. Da der Defender als LKW respektive SoKfz eingetragen sein wird, wird das höhere Risiko versichert, was in diesem Fall der Defender als LKW ist. Die Kabine wird als extra Ausstattung berücksichtigt. Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:
    Haftplicht 100%: 1302€ (meine Prozente kann ich leider nicht mitnehmen)
    Vollkasko Defender: 569€
    Vollkasko Kabine: 1000€

Macht zusammen schlappe 2871€ im Jahr !!! :cry:

Wie habt Ihr denn das "gelöst"?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
    Markus

• T4 Doka für Absetzkabine und als Pickup

• mha
    • 15. Januar 2005 um 19:31

Ok...jetzt hab ich Deinen zukünftigen Aufbau glaube ich verstanden....

Das mit der Zeichnung fände ich toll. Visio ist kein Problem für mich...benutze ich in der Arbeit....und Du glaubst gar nicht wofür man Visio alles benutzen kann. Es hat zwar seit der Übernahme durch Microsoft etwas gelitten, aber es ist immer noch ein verdammt vielseitiges CAD-Tool.

Bin schon auf die Zeichnung gespannt!

auf jeden Fall wünsche ich Dir schon mal viel Erfolg beim Basteln!

• mha
    • 14. Januar 2005 um 20:46

Hi Krabbe,

da sieht ja schon richtig gut aus was Du da planst!
    Wie weit bsit Du denn schon?
    Jetzt hast Du mich neugierig gemacht und ich muss noch weitere Fragen loswerden :wink:
    Hast Du das wirklich als Absetzkabine geplant? Wenn ja, bleiben denn dann die Kästen zwischen den Rädern am Fahrzeug oder hängen die mit an der Kabine?
    Wie wird das ganze dann ohne die Kabine aussehen?
    Mit welchen CAD-Programm hast Du das denn gezeichnet? Wäre gegebenfalls an den Plänen interessiert (aber natürlich nur wenn Du sie überhaupt rausrücken möchtest )
    Bin echt gespannt mehr von Dir zu hören!

Zum Thema Pickup....hast Du noch ein paar mehr Infos über den guten Herrn Stahl..mit diesem Namen wird er wohl nicht so einfach zu finden sein!

Schon mal besten Dank!

Und bis denne

• mha
    • 14. Januar 2005 um 14:38

Hi!

Fahre derzeit einen T4 mit Hochdach!
    Aus familiären Gründen und weil das gute Stück allmählich in die Jahr kommt bin ich am Sondieren nach neuen Möglichkeiten.
    Da ich mit der Plattform T4 eigentlich recht zufrieden bin, aber flexibler sein möchte bin ich auf die Idee mit der T4 Doka und der Absetzkabine gekommen.
    Was mir hierbei noch unklar ist ist die Situation, wen ich damit ohne Kabine rumfahre....das dürfte dann ziemlich komisch aussehen. Hat jemand schonmal gesehen, dass ein T4 Pritsche im Stile eines Pickups umgebaut worden ist (T2/3 hab ich schon rumfahren sehen)? Wenn ja, kennt jemand Firmen die soetwas anbieten?

Und generell würden mich natürlich Erfahrungen mit der Kombination T4 Doka und Absetzkabine interessieren!

Besten Dank schon mal an alle

Übrigens ich finde dieses Forum echt klasse (mal abgesehen von ein paar Nörglern, auf die dann noch immer seitenweise eingegangen wird.....lasst die doch einfach links liegen :D )

• MiniPCs für unterwegs&daheim

• mha
    • 14. Januar 2005 um 13:19

:oops:

sorry der unbekannte Gast war ich...hatte vergessen mich einzuloggen und es erst nach dem Absenden gemerkt!

Das mit dem "Abgreifen" von all möglichen Messwerten aus dem Fahrzeug ist wirklich nicht einfach und läuft meiner Erfahrung nach nur über Eigenbau...und ist damit nur für Elektronik-Erfahren...

Ich hatte mich damit schon vor etlichen Jahren beschäftigt und damals noch mit einem BASIC-programmierbaren Sharp-Rechner rumexperimentiert....bin aber nicht wirklich zuende gekommen.

Ich fürchte das einfache Verbinden von verschiedenen Komponenten (geschweige denn vom Einbau von zusätzlichen Sensoren und deren Kalibrierung) ist heute leider noch nicht gegeben.....

• MiniPCs für unterwegs&daheim

• mha
    • 13. Januar 2005 um 15:47

Wolfgang,

zum Thema Alt-PC möchte ich folgendes ergänzen:
    Heutige Anwendungen (Navi, DVD-Aspielen, MP3-Hören etc.) setzten schon eine gewisse Prozessorleistung voraus, die z.B. bei einem alten Pentium nicht mehr gegeben ist. Ausserdem hast Du den Nachteil, dass die Mainboards in der Regel (es sei denn sie waren für Industieranwendungen, die sind aber schwer zu bekommen) von der Bauform her nicht wirklich handlich waren (so ein mini ITX Board mit seine 17x17cm ist doch schon recht niedlich :wink: )

Wenn Du genauer spezifizieren kannst was Du damit machen möchtest und in welchem Fahrzeug (mit welcher Stromversorgung: Akkukapazität etc.) Du das betreiben möchtest, dann hat vielleicht der ein oder andere noch eine Idee für Dich.

Was event. auch eine Überlegung für Dich sein könnte ist ein PDA (Palm oder PocketPC), da wirds dann allerdings mit dem Abspielen von CDs/DVDs etwas schwieriger....gegebenenfalls bist Du auf ein externes Laufwerk angewiesen....

Ich war übrigens oben der Gast (12.01. http://www.mini-itx.de) :)

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 366 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • Urs
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™