1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. re72

Beiträge von re72

• Ausbauideen

• re72
    • 9. Oktober 2013 um 20:27

Kürzlich fand ich diese .pdf-Datei hier mit vielen Ideen für einen einfachen Reisemobilausbau. :D

http://de.scribd.com/doc/174832919/Ausbauideen

• Wenn ein Womo umkippt gibt es nichts mehr zu reparieren.

• re72
    • 2. August 2013 um 18:52

http://www.blick.ch/news/schweiz/g…-id2393366.html

Ein "Joghurtbecher-Wohnmobil" überschlug sich. Der ganze Aufbau zersplitterte. Wenigstens die Insassen hatten viel Glück.

• "Wir waren immer schon Vaganten"

• re72
    • 4. Juli 2013 um 20:10

Elly und Max Randegger verbrachten 4266 Tage ihres Lebens auf Reisen. Jeden einzelnen hat das Zürcher Ehepaar in einem Fahrtenbuch festgehalten. Ein Bildband erzählt vom Leben im VW-Bus.

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/reisen/W…/story/24136440

• "365 dagen country roads"

• re72
    • 13. März 2013 um 07:49

4 sehenswerte Minuten: http://www.youtube.com/watch?v=UWpIDZMkG4Y

Trailer zu einem Film über Menschen, die in Marokko im Reisemobil leben. Der Link handelt von einem Mann, der zusammen mit seinem Hund seit 10 Jahren in einem Bus lebt.

Im Haus fühlte ich mich nicht wohl. Dann habe ich gelernt dass ich glücklich war in meinem Auto. Im Haus war ich nicht glücklich, im Auto war ich glücklich. Ich konnte nicht in meinem Haus wohnen, also bin ich geflüchtet. So hat es angefangen.

Aber das jetzt ist keine Flucht mehr. Jetzt ist es das was ich will.

Was hat mich so gemacht dass ich angefangen habe zu fahren?
    Ich konnte nicht mehr alleine im Haus leben. … Ich war nicht glücklich im Wohnzimmer, ich war nicht glücklich in der Küche, ich war nicht glücklich im Schlafzimmer. Ich war nur glücklich auf der Treppe.

Meine Frau wollte sich trennen, ich wollte nicht.

Wenn du 10 Jahre fährst, dann änderst du dich ein bisschen. Für mich ist es das gleiche Leben, ob ich in einem Haus wohne oder ob ich hier wohne. Nur die Freiheit dass mein Haus auf Räder steht und dass ich gehen kann.

Es ist ein wunderschönes Leben. Ich habe alles was ich brauche.

• Getarnter Wohnwagen?

• re72
    • 8. Februar 2013 um 02:59

Bisher ging meine Planung immer von einem ausgebauten Kastenwagen aus. Nun kam mir eine andere Idee. Ein Wohnwagen (also ein Anhänger) hat gegenüber einem Reisemobil einen kleinen Vorteil. Man kann ihn stehen lassen und mit dem Auto rumfahren. Aber leider sieht man einem Wohnwagen immer an, dass es ein Wohnwagen ist. Wer unauffällig irgendwo stehen möchte wird sich damit schwer tun.

Man könnte aber auch einen Kofferanhänger ausbauen. Eine Türe rein und die Fenster mit einer LKW-Plane abdecken. Aufs Dach Solarzellen und eine grosse Dachluke. Im Innern so ausbauen wie man einen Kastenwagen auch ausbauen würde. Man könnte aber auch einen fertigen Wohnwagen kaufen und ihn aussen so verkleiden, dass er wie ein Materialanhänger aussieht.

Frage: Was denkt Ihr darüber? Sinnvoll oder dumme Spinnerei?

• Möbel-Schablonen?

• re72
    • 23. November 2012 um 19:21

Hat jetzt zwar nichts mit Möbelschablonen zu tun. Ich habe eine grundsätzliche Frage zu dem von Dir geplanten Grundriss.

Zitat von kb1698

Ich plane, einen Renault trafic selbstauszubauen ...
    Da ich auch die oft mit angebotene Schlafbank nicht gebrauchen möchte, sondern eine L-Sitzgruppe im Heck bauen, ...

So etwas ähnliches plane ich auch. Ein Renault Trafic oder etwas ähnliches für 1 bis maximal 2 Personen. Die üblichen Schlafbänke brauche ich auch nicht.

Frage: Wie soll der Grundriss mit der L-Sitzgruppe aussehen? Wo schläfst Du? Wie löst Du Küche und Tisch?

Vielen Dank.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 157 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • tst
  • Max94
  • Slenteng
  • Anton
  • Phanganer
  • schorsch38
  • MY-F 2000
  • Thomas135
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™