1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. kb1698

Beiträge von kb1698

• Möbel-Schablonen?

• kb1698
    • 21. November 2012 um 00:51

Danke, ist mir bekannt. Mir reichen drei Sitzplätze in der ersten Reihe während der Fahrt. Hinten die Bank wird nur zum "Wohnen" benutzt. Die kriege ich auch selbst hin, aber eine Schrankreihe links, ließe sich natürlich mit "Schnittmuster " wesentlich schneller und ohne Anfängerfehler verwirklichen. Abgesehen davon, dass das Material einen Bruchteil eines kompletten Bausatzes kostet!

• Möbel-Schablonen?

• kb1698
    • 20. November 2012 um 21:58

Hallo liebe Leute!
    Ich plane, einen Renault trafic selbstauszubauen bzw. evtl. einen Bausatz zu verwenden. Es soll auch ein Aufstell-Schlafdach drauf.
    Die Preise für die Möbelbausätze finde ich, gemessen am Material, ziemlich gesalzen. Da ich auch die oft mit angebotene Schlafbank nicht gebrauchen möchte, sondern eine L-Sitzgruppe im Heck bauen, wollte ich fragen, ob es vielleicht irgendwo Baupläne, oder sogar "Schnittmuster"/Schablonen für die Möbelzeilen gibt, damit man damit nicht komplett aus dem Nichts anfangen muss?
    Viele Grüße,
    F.Stock

• Aufstelldach

• kb1698
    • 20. November 2012 um 21:52

Hallo allerseits!
    Ich habe einen Renault trafic gekauft, den ich bis zum Sommer zum Campingbus umbauen möchte.
    Auch ein Aufstelldach soll drauf, und es wäre doch wohl sinnvoll, damit anzufangen?!
    Kann mir jemand eine Firma empfehlen, die das günstig macht, also ein SCA oder Reimo Dach einbauen?
    Viele Grüße,
    F.Stock

• anderer als übliches T4-Konzept bekannt?

• kb1698
    • 20. November 2012 um 18:45

Liebe Leute!
    Nochmals vielen Dank für die vielen Anregungen und Links!
    Inzwischen habe ich aufgrund der unverschämten Gebrauchtpreise für VW-Busse aufgegeben, einen fertigen Bus finden zu wollen. Auch der viele Rost an immer den gleichen Stellen, den ich zu sehen bekommen habe, sogar schon bei T5, hat mich jetzt einen Renault Trafic kaufen lassen, den ich nun selbst ausbauen möchte. Ich werde mich also demnächst hier im Forum in anderen Themen und Unterkategorien tummeln...
    Viele Grüße!

• kb1698
    • 6. September 2012 um 09:53

nunmachmal: SUPER, vielen Dank! Das ist genau, was ich mir vorgestellt habe. Ich hoffe, man findet da was bezahlbares. Neu kann ich mir jedenfalls nicht leisten :(

• kb1698
    • 6. September 2012 um 09:40

Danke für die Antworten!
    Picco: Sorry, wenn ich hier mehrmals das gleiche gepostet habe; mir war nicht ganz klar, in welcher Foren-Unterkategorie ich am besten jemand erreiche...
    Grüße!

• kb1698
    • 5. September 2012 um 21:58

Hallo!
    Ich suche einen T4-Camper mit Aufstelldach (muss Parkhaus tauglich sein), bei dem NICHT, wie fast immer, die Möbelzeile auf der Fahrerseite eingebaut ist und der Platz hinter der Rückbank nur als Kofferraum nutzbar, sondern etwas mit Heck-, Mittel- oder hinten rechts Küche, wo man, ähnlich wie im Ford Nugget, an der Rückbank vorbei nach hinten durchgehen kann.
    Die einzigen Ausbauten, die ich in der Art finden kann sind der Carthago Malibu 31.1 und der Dehler Optima 4.7
    Beide sind mit Klima (für meinen alten Hund) kaum zu finden. Kennt jemand noch andere Hersteller, die vom klassisch-unpraktischen Möbel-links-Weg abgewichen sind?
    Im Dehler Profi/Maxivan ist es auch besser gelöst, aber die gab es wohl nur mit leicht höherem Dach und kleinem Hubdach hinten. Auch die Nuggets mit Aufstelldach sind mir mit deutlich über 2.10m leider zu hoch.
    Grüße,
    Snoopy

• Ausbau ohne Möbel auf T4/T5-Fahrerseite?

• kb1698
    • 5. September 2012 um 21:48

Hallo!
    Ich suche einen T4-Camper mit Aufstelldach (muss Parkhaus tauglich sein), bei dem NICHT, wie fast immer, die Möbelzeile auf der Fahrerseite eingebaut ist und der Platz hinter der Rückbank nur als Kofferraum nutzbar, sondern etwas mit Heck-, Mittel- oder hinten rechts Küche, wo man, ähnlich wie im Ford Nugget, an der Rückbank vorbei nach hinten durchgehen kann.
    Die einzigen Ausbauten, die ich in der Art finden kann sind der Carthago Malibu 31.1 und der Dehler Optima 4.7
    Beide sind mit Klima (für meinen alten Hund) kaum zu finden. Kennt jemand noch andere Hersteller, die vom klassisch-unpraktischen Möbel-links-Weg abgewichen sind?
    Im Dehler Profi/Maxivan ist es auch besser gelöst, aber die gab es wohl nur mit leicht höherem Dach und kleinem Hubdach hinten. Auch die Nuggets mit Aufstelldach sind mir mit deutlich über 2.10m leider zu hoch.
    Grüße,
    Snoopy

• möchte kaufen (Malibu 31.1 ?)

• kb1698
    • 5. September 2012 um 21:25

Hallo!
    Ich möchte gern von meinem T3-Dehler auf einen T4-Camper mit Parkhaus fähiger Höhe umsteigen. Allerdings sagen mir all die Ausbauten mit den Möbeln auf der Fahrerseite und verschenktem Wohnraum hinter der Rückbank gar nicht zu. Ich bin daher auf die lange Malibu Variante gestoßen, die anscheinend 31.1 heißt? Auch da ist zwar schade, dass der durch den langen Radstand gewonnene Platz durch Nichtnutzung der Vordersitze zu Wohnzwecken wieder verschenkt wird, aber es scheint meinen Vorstellungen, nach hinten durchgehen zu können und nicht neben der Sitzbank kochen zu müssen am nächsten zu kommen.
    Daher meine Bitte, mir Bescheid zu geben, wenn jemand so ein Fahrzeug verkaufen möchte, oder jemanden kennt der... Gern auch vom Händler. Ach ja und Klima sollte er haben, für meinen alten Hund...
    Grüße vom hoffentlich bald Carthago-Neuling!
    Snoopy

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 149 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • g26
  • Slenteng
  • sieschonwieder
  • Gabriel
  • juh
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™