1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Herr Ribbeck

Beiträge von Herr Ribbeck

• Eigenbauidee und Bitte um Meinungen

• Herr Ribbeck
    • 8. August 2012 um 21:32

Hallo,
    so konfus wie vielleicht meine Beschreibung, ist auch noch der Gedanke.

Das ganze soll auf der Basis eines T4 Caravelle in länger Ausführung sein. Den Bus und die Innenausstattung an sich will ich auch nicht verändern. Es soll also etwas sein, was ich einbauen kann und für den Alltag wieder komplett raus nehmen kann.

Wir sind fünf Personen. Die Kinder wandern ins Zelt ab, also für zwei Erwachsene im Auto. Primär soll es als Schlafgelegenheit dienen. Eine improvisierte Küche im Heck ist praktisch.
    Reiseziel ist Mittelmeerraum im Sommer. Mit täglich wechselnden Standorten.

Ich versuche noch mal den Gedanken etwas klarer zu fassen.
    Der Bus soll so bleiben wie er ist. Die Flügeltüren werden auf geklappt und ich ziehe einen Einbau heraus, den ich dann wiederum aufklappen kann etc. der als Schlaf, Koch, Umkleide dienen kann.

Danke und Gruß
    Steffen

• Eigenbauidee und Bitte um Meinungen

• Herr Ribbeck
    • 8. August 2012 um 20:43

Hallo,
    ich möchte hier mal meine aktuelle Idee vorstellen, die mir bei unserem letzten Urlaub gekommen ist. Nach Wohnmobil und Wohnwagen, sind wir doch irgend wie wieder auf die etwas mobilere Variante zurück gekommen. Der Wohnwagen ist uns für unsere längeren Reisen bzw. Anfahrten zu viel Balast und vor Ort auch für viele Unternehmungen zu sperrig. Als Basis auf einem Camping sehr gut, aber eben nicht zum rumreisen.
    Daher wollen wir auf der Basis eines langen T4 eine Kombination versuchen. Es soll innen auf keinen Fall eine Womo werden. Angedacht ist so was wie "hinten etwas rausziehen, was die Schlaffläche vergrößert".
    Es gibt auf dem holländischen Markt einen Enbau, der fährt hinten aus dem T 4 raus und verlängert ihn so. Bei mir soll es wesentlich einfacher sein. Vielleicht auch nur eine geschickte Zeltkonstruktion.
    Diese Dachzelte, die auch hinten runter zu sind, sind schon eine gute Richtung, aber noch nicht ganz das, was ich will.
    Vielleicht so eine Art Faltcaravan Teil, was man raus ziehen kann und zu den Seiten noch verbreitert. Jedoch muss auch eine Schlafmöglichkeit in eingefahrenem Zustand sein.
    Ich weiß, ich will eine Eier legende Wollmilchsau, aber wenn nicht in diesem Forum, wo dann?

Bin sehr gespannt auf eure Ideen.
    Gruß
    Steffen

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

31,5 %

31,5% (157,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 406 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • Pavian
  • kontinuum
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™