Ein Bekannter hat mir gesagt, es gäbe Hersteller in Polen, die das recht günstig machen. Leider hat er aber die Links nicht mehr. Habt Ihr da Erfahrungen/Empfehlungen?
Grüsse, Dave
Ein Bekannter hat mir gesagt, es gäbe Hersteller in Polen, die das recht günstig machen. Leider hat er aber die Links nicht mehr. Habt Ihr da Erfahrungen/Empfehlungen?
Grüsse, Dave
Hallo zusammen
Da ist man nicht immer im Forum unterwegs und schwupps, sind zahlreiche Antworten da. Vielen Dank Euch allen!
@ Christopher
Ja, diese Überlegung mache ich mir wirklich. Mit GFK kenne ich mich gar nicht aus und habe keine Lust, einige Tausend Franken in den Sand zu setzen.
Könnt Ihr mir ein paar Anbieter nennen, die Boxen bauen? Was spricht für oder gegen Alkoven? Nehme mal an, das wird primär eine Preisfrage sein, oder?
Liebe Grüsse, Dave
Hallo zusammen
Ja, war wohl etwas spät gestern Abend ![]()
Es ist so: Ich habe unseren Wohnwagen saniert und kenne daher den Aufbau, aber eben nur von WW.
Jetzt gehts an nächste Projekt, ein Camper (kann es nicht sein lassen), um dann irgendwann Richtung Schweden zu ziehen. Ich kaufe ein Chassis mit Motor und Fahrkabine (8-Liter Chevrolet oder ähnlich) und möchte einen Alkoven-Aufbau darauf schrauben.
Ich stelle mir die Frage, wie ich den Aufbau am besten machen soll. Bin ganz frei in der Materialwahl.
Grüsse, Dave
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen Alkoven-Aufbau selber bauen.
Durch die Renovation meines Wohnwagens kenne ich inzwischen ein Prinzip (von innen nach aussen):
Dünne Spanplatten (Material bei bei den Schrankrückwänden)
Styropor / Styrodur, dazwischen Verlattungen zur Stabilisierung
Alu-Blech aussen
Wie würdet Ihr den Aufbau von WW-Alkoven machen?
Grüsse, Dave