1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. mr_proper

Beiträge von mr_proper

• Ist ein Beamer eine Alternative?

• mr_proper
    • 28. Januar 2014 um 09:57
    Zitat von pseudopolis

Das ist bei microsoft & linux genauso und kost die hälfte ;-). Nennt man standby. Auch einen mac kann man ganz runterfahren.

Ich weiß, aber bei keinem meiner Windowsrechner klappt das so perfekt wie am Mac ;)

• Ist ein Beamer eine Alternative?

• mr_proper
    • 28. Januar 2014 um 08:47
    Zitat von boxeringo

Das mit dem Laptop habe ich natürlich auch schon überlegt, will allerdings nicht immer auf- und abbauen, wenn ich mal kurz Nachrichten sehen will.

Was findest du da aufwendig bzw. aufwendiger als einen Beamer inkl. Abspielgerät?
    Ich habe als Unterhaltungsgerät nur einen MacBook Pro mit dabei. Auf der Festplatte sind die Filme und wenn man INet hat, sind auch die Nachrichten garantiert. Aufgeladen ist er auch recht schnell. Sollte ich wirklich mal TV schauen wollen (was bisher nie vorkam), dann habe ich einen fingernagelgroßen DVB-T Stick für den USB Port.
    Das schöne am Mac ist, dass man den nie runterfährt. D.h. aufklappen, benutzen, zuklappen, fertig.

• insolito zum zweiten

• mr_proper
    • 7. Januar 2014 um 11:21
    Zitat von sasisust

jetzt aus meiner Garage, früher ist er bei einem Metallbauer gestanden .

Danke.
    So ein mobiles Teil wäre super, um eine kleine Kabine abzuheben, wenn man eben keinen Carport o.ä. hat.
    Freund von mir sucht noch nach Lösungen zum abnehmen. Zur Not müssen halt doch Stützen dran gemacht werden.

• insolito zum zweiten

• mr_proper
    • 3. Januar 2014 um 21:56

wo kommt denn dieser Kran her?
    Nach was muss ich suchen, um mehr Infos zu bekommen?
    Danke & Grüße

• Warum hat den keiner einen Holzherd?

• mr_proper
    • 2. Januar 2014 um 20:51

Also ich habe mir so einen CO2 Warner in die Kabine gestellt um zu sehen, wie lange ich mit Gas kochen kann.
    Hatte ich die Fenster nicht weit genug offen, ist der Warner bei 1l Wasser kochen losgegangen. Ich war erschrocken, wie schnell das geht.
    Gut, der Warner geht relativ früh los, aber besser so ;)

• USB-Steckdose zum Einbau

• mr_proper
    • 2. Januar 2014 um 12:33

Ich habe nicht alles gelesen und weiß deshalb nicht, ob der Link schon gepostet wurde: 2-fach USB Steckdose mit 3,1A http://www.quoka.de/zubehoer-tunin…lf3-2-1a-2.html

• Trike-Leerkabine

• mr_proper
    • 4. Dezember 2013 um 08:15

Dachte ich, ein Trike vereint an sich schon alle Nachteile zweier Welten und ist nicht mehr zu toppen, wurde ich eines Besseren belehrt :mrgreen:

• Projekt rollstuhlgerechtes Wohnmobil

• mr_proper
    • 1. Dezember 2013 um 12:39

Solltet ihr doch mal irgendwann den Behindertenumbau überlegen, schaut mal hier vorbei: http://www.oldiegarage.de/behindertenumbau.html
    Ein sehr pfiffiger und extrem optimistischer Typ, den ich vor ein paar Jahren mal kennenlernte. Hat keine Beine und hat sich seinen Porsche selber umgebaut und getüvt. Könnte mir vorstellen, dass er auch auf Lösungen abseits des üblichen kommt.

• ALU Stecksystem

• mr_proper
    • 9. November 2013 um 08:56

Im letzten Beitrag des Threads http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…it=scout#p74827
    wied dieser Link angegeben: http://www.3d-plastic.eu/cgi-bin/timeli…&page=&first=1/

• Neues zum Thema WoMo oder WoBo ....

• mr_proper
    • 5. November 2013 um 20:46
    Zitat von Jogibär

Wirklich genial gebaut, aber ich würde den hier nehmen, bescheiden wie ich bin :D :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich hätte ja schiss, dass das Ding im Wasser umkippt ;)

• Erste rahmenfeste GEOCAMPER Monocoque Kabine

• mr_proper
    • 21. Oktober 2013 um 11:39

Müsste dieses System sein: http://products.alfer.com/Produkte/Eisen…onnect-23-5-mm/

Edit: Möglicherweise ist es eher dieses System: http://www.alusteck.de, da die Alfer lt. Seite nicht das 20x20mm haben.

• Erste rahmenfeste GEOCAMPER Monocoque Kabine

• mr_proper
    • 21. Oktober 2013 um 11:26

Ich habe auf 4x4innenausbau die Aluprofile und Verbinder nicht gesehen.
    Gute Bezugsquelle würde mich auch interessieren, da ich überlegen, die Holzkästen durch solche Aluteile zu ersetzen.

• Verkaufe ggf. mein Roten Crafter

• mr_proper
    • 20. Oktober 2013 um 13:23

Ich denke auch, dass sowas mit einem Crafter locker hinzubekommen ist.
    Freund von mit hat in seinen Master hinten links zwei Eintelbetten übereinander zum wegklappen gebaut. Hinten rechts Nasszelle und vor den Betten eine Dinette für min 3 Personen, die auch noch zum Bett umgebaut werden kann. Gegenüber dann die Küchenzeile. Wenn die Betten hochgeklappt sind, stehen dort die Räder (wobei er inzwischen auch schon auf einen Fahrradträger außen umgeschwenkt hat.
    Die Fahrersitze gehören nicht zum Wohnraum, was sich aber mit Drehkonsolen schnell ändern lassen würde.
    Wassertanks sind unter der Dinette, Heizung ist mit Gas und Fußboden.

• Eigenbau Absetzkabine für Amarok

• mr_proper
    • 16. Oktober 2013 um 19:45
    Zitat von antonsl

nett wär ein sprinter oder iveco allrad mit hochdach.

So einen Sprinter mit Untersetzung habe ich vor zwei Wochen gekauft. Die Allradler, vor allem mit Untersetzung, sind sehr rar gesät und dementsprechend teuer.

• Vario Kastenwagen für 2 Erw + 2 Kinder

• mr_proper
    • 15. Oktober 2013 um 10:22

Nur mal so als Idee für mehr Schlafplatz…
    Bei diesem Sprinter ist einfach ein Bett auf das Dach geschraubt worden. Der Durchstieg erfolgt über ein Loch zwischen den Dachstreben direkt hinter den Fahrersitzen. Damit hat man 2 Personen schon mal untergebracht.
    http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…di-4x4-66679092

• Erste gute Erfahrungen mit einer Dash-Camera

• mr_proper
    • 15. Oktober 2013 um 06:37
    Zitat von Mobilix

Ui - dann hast Du eines der seltenen MacBooks von 2009 in 13" oder 15"?

Nein, kein 2009er. Hatte ein 15" aus 2007, ein 13" 2010 und aktuell ein 13" 2012. immer MBP.
    Die 13" haben einen Slot für SD-Karten, der top funktioniert.

• Verkaufe Nissan Navara D40 3.0l V6

• mr_proper
    • 14. Oktober 2013 um 17:32

Nachdem der Link zur Kabine schon in einem anderen Inserat steht, nun auch der Link zum passenden Wagen:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238520257

• mr_proper
    • 13. Oktober 2013 um 10:24

Kartenleser ist im MacBook drin. Allerdings werde ich jetzt nicht anfangen, für eine Kamera eine Krücke zu installieren, wenn ich die letzten Jahre ganz hervorragend auch ohne Windows ausgekommen bin ;)
    Die Kamera geht zurück und die Anwendungen auf dem iPhone werden getestet. Ansonsten kaufe ich eine Kamera, die .avi auf der Karte ablegt und keine spezial Software benötigt.

Wenn man eh Windows hat, dann erfüllt die Kamera mit überschaubarem finanziellen Aufwand ihren Zweck.

• mr_proper
    • 13. Oktober 2013 um 07:32

Habe den Verkäufer kontaktet. Letztlich hat er mitgeteilt, die Kamera ist nicht für die Nutzung mit Apple gemacht.
    D.h. ausschließlich Windows.
    Falls jemand meine Kamera haben möchte, bitte PN. Ansonsten geht sie zurück zum Verkäufer.

• mr_proper
    • 11. Oktober 2013 um 22:08

Ich habe es jetzt mal auf dem Not-PC ausprobiert. Da wird die Karte gelesen und man kann die Software starten.
    Filme kann man auf der Karte nicht sehen. D.h. ohne diese SW (die anscheinend nur für Windows auf der Karte enthalten ist) auch keine Filme.
    Habe den Verkäufer mal angeschrieben und werde sehen, was er antwortet. Ich befürchte aber, dass ich die Kamera zurück senden muss.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

23,5 %

23,5% (117,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 13 Mitglieder und 148 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ferri
  • mafer
  • Molzood
  • Rudi
  • WolfgangML
  • Ducato-Heere
  • Slenteng
  • schorsch38
  • juh
  • willy
  • Moleverine
  • Odi
  • gregor6x6
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™