Hier mal Bilder meiner Keile. Ein weiterer Vorteil ist daß man alles einzeln hat und somit wenn nötig an allen Rädern ausgleichen kann, je nach Bedarf
Klaus![]()
![]()
Hier mal Bilder meiner Keile. Ein weiterer Vorteil ist daß man alles einzeln hat und somit wenn nötig an allen Rädern ausgleichen kann, je nach Bedarf
Klaus![]()
![]()
Hallo, ich habe Schichtholzplatten 40mm, da werden bis zu 4 aufeinander gelegt und ergeben einen Keil. Da sie auf einer Seite abgeschrägt sind. Nur man muss eine Leiste jeweils hinten anbringen dass man sie nicht weg schiebt. Sind auch für andere Sachen immer zu gebrauchen als Unterlage für den Wagenheber wenn man sich fest gefahren hat usw.
Klaus
Hilft Dier jetzt nicht da es keine Box ist, habe ich aber gerade diesen
96 Liter HxBxT: 82×49,4×49,4 cm mit **** Gefrierfach (belluna.eu)
eingebaut und Preis Leistung top. Ist leise und macht was er soll mit wenig Strom.
Erste Generalprobe kommt nächsten Monat.
Klaus
Ja immer weiter so und ein Dank an die Kümmerer.
Klaus
Soweit ich mich erinnere ist die Wellenlinie wichtig im Stempel.
Klaus
Ja das ist dem egal, zumindest wen es über 0° Celsius ist.
Klaus
Oder so etwas anstatt der Lampe die Steckdose schalten.
Funkschalter RSLT1 - Conrad Smart Way of Life - YouTube
Klaus
Ja das ist mir klar aber aber je mehr Sonne ist auch mehr Saft. man wird auch mal was raus holen und wieder etwas warmes rein stellen. Aber im großen und ganzen glaube ich haut es hin.
Praxis Test kommt wahrscheinlich im Juni so Corona will ![]()
Klaus
So meine Befürchtungen ob der Saft langt waren glaube ich wirklich unnötig. Heute Probelauf nach dem ersten runterkühlen nach Ca. 10min. wurden in 6 Std. 4,1 A verbraucht. Gut die Tür blieb zu und es wurde nichts warmes reingepackt wo runter gekühlt werden musste.
Temperatur Umgebung 18-23° innen 5° min. 9° max. Strom nahm er sich beim Anlaufen max. 70 W diese vielen dann schnell auf 50 W. Einschaltzeiten immer so 5-8 min.
Dann Pause 35-45 min. Also erst mal alles gut
Danke Euch. ![]()
Klaus
Hallo, ich glaube das die Bänder nicht für Eckanschlag sind sondern Mittelwand da sind es
ca. 2-5mm Überstand bei Eck 10-19mm kommt natürlich auf den Bohrlochabstand drauf an.
Ich vermute die haben dir die falschen Bänder verkauft.
Klaus
Meist sind die Teile 19mm also gehe ich mal davon aus es sind 19mm. Hast Du auch die richtigen Grundplatten manchmal gibt es da verschiedene denn damit kann man aus Eckanschlag ein Mittelwandanschlag machen. Wieviel steht denn die Tür über den Korpus wenn sie zu ist?
Klaus
Peter, so wie ich das verstanden habe will er die Seite Verdecken und aufliegende Tür, also Eckanschlag da springt die Tür weiter über die Seitenwand 18mm problemlos möglich.
Klaus
Du brauchst Topfbänder für Eckanschlag und dann max 5mm vom Rand bohren. Z.B.
Hettich Sensys 8645i TH 52, Möbel - Scharnier Topfband SOFT-Closing 110° | eBay
Hier noch ein Beispiel.
blum Standard Clip Topfscharnier Eck- Mittel- und innenliegend (buschhaus-shop.de)
Klaus
Genau so werde ich es machen erst mal sehen ob es reicht. Ein Panel ist gleich drauf. Zur Not steht noch ein kleines 350W Aggregat im Kofferraum was dann mit 10 A laden kann, wenn die Sonne mal länger Pause macht, aber dann will man ja meist eh weiter fahren. Mit der Höhe ist nicht das Haupt Problem, eher daß sich da dann alles an Ästen und Gestrüpp verfängt. Ok müsste halt noch ein Abweiser davor.
Danke Euch Klaus
Ja Christopher mit der zusätzlichen Solarzelle ist eine Option. Der Solar Regler hat 30A so viel kann da aber nicht mehr dran oder? Was mir an der Sache nicht gefällt ist auf dem hinteren Teil des Daches ist kein Platz mehr und oben wollte ich nicht nur im Notfall, sind halt gleich 5 cm mehr Höhe.
Gruß Klaus
Hallo, nach dem ich nun auf LiFePO 4 mit 200A umgebaut habe, bin ich am überlegen auch den Absorber gegen einen Kompressor Kühlschrank zu tauschen. Habe 280A solar auf dem Dach dies müsste doch ausreichen. Mei jetziger Verbrauch liegt bei 25-30A in 24 Std. wie ist Eure Erfahrung was zieht so ein 100l Kühlschrank bei sagen wir mal 25° in 24 Std.
Meinen Recherchen nach auch ca. 30A ist das realistisch?
Gruß Klaus
Ja leider fehlt vielen das Feingefühl und der Bohm macht noch sein übriges. Habe letzte Zeit öfter mal gedacht, wie lange macht das schöne Hobby mir noch Spaß. Hoffentlich ebbt es nach Corona wieder etwas ab.
Gruß Klaus
Hallo diesen Thermostat habe ich gerade an meiner Lifpoe Heizung verbaut macht einen guten Eindruck und läst sich alles einstellen. Temperaturregler & Fühler Thermostat 12V Digital Temperaturschalter -55~120°C DE | eBay
Klaus
Hast ja noch einen Daumen ![]()
Gruß Klaus