Beiträge von Holzbock
-
-
Hallo, ich würde Mal die Kraftstoff-Anlage entlüften. Vielleicht ist der Diesel zurück in den Tank gelaufen, weil ein kleines Leck in der Anlage.
Klaus
-
Manchmal, bei Türschlößern eigentlich immer sind Löcher im Schloßkasten um die Schrauben durchzuführen und auf der anderen Seite den Drucker auch zu befestigen.
Klaus
-
Hallo, Ecken habe ich mit GFK Streifen ca. 10 cm breit überarbeitet zur Fläche hin beigespachtelt. So sieht es aus wie ein Stück. Ist aber eine sau Arbeit.
Lackiert habe ich mit einer Grundierung , weis aber nicht mehr was das war. ist schon 38 Jahre her. Und dann mit Kunsthartz Farbe gerollt.
Gruß Klaus
-
-
Ich würde PU Leim nehmen. Der hält auch auf HPL etwas, an den Lamellos sowieso.
Klaus
-
Viel Spaß und Gesundheit
Gruß von Kreta
Klaus
-
Holger, ja das habe ich jetzt auch bemerkt, da aber die Anschluss Leitung des Kühli auch nur 2,5mm² hat dachte ich meine vorhandene Leitung reicht aus. Na ja man muss ja auch wieder etwas zu tun haben wenn wir wieder zu Hause sind.

Michael, dann ist alles gut die 100% werden fast auf die Minute erreicht wenn der Ladestrom runter geht.

Wenn das nun auch noch beim Solar klappt ist alles gut müsste ja aber. Vielleicht reicht die Sonne heute wieder aus viel fehlt nicht mehr.
Danke Euch
Klaus
-
Hallo, habe nun den Peukert-Exponent auf 1,13 eingestellt und nun würde die Anzeige stimmen. Wenn das Ladegerät abschaltet sind die 100% erreicht und die % gehen auch weiter runter. zu vor hatte ich nie tiefer wie 79% erreicht obwohl der Kühlschrank schon einmal Start Schwierigkeiten hatte. Jetzt lief er bei 60% noch ohne Probleme. Am Kühlschrank muss die Zuleitung noch verstärkt werden 2,5 mm² sind anscheinend wenn die Batterie leerer wird zu wenig.
Wieso ich den Wert allerdings so hoch auf 1,13 stellen muss erschließt sich mir nicht, da die Allgemeine Empfehlung ja zwischen 1,3 -1.5 liegt.
Gruß Klaus
-
Hallo Michael, richtig rum fliest der Strom. Allerdings war er nicht auf null gestanden wenn nichts floss. Also erst mal neu kalibriert.
zeigte 0,5 A. an wenn nichts floss. jetzt habe ich noch den Peukertwert verändert auf 1,15 und mal sehen was er heute Abend nachlädt nach dem die 100% erreicht sind, wenn ich ihn ans Netz hänge. Gestern Abend war es schon realistischer. Ist halt blöd wenn einem die Anzeige mehr vorgaukelt wie tatsächlich noch da ist an Energie.
Gruß Klaus
-
Michael, dann müsste ich den Peukert wert ja nach oben setzen z.B. 1,10 jetzt habe ich 1,04 eingestellt. War es bei dir so daß die Batt. noch nicht voll war wenn 100% angezeigt wurden?
Gruß Klaus
-
Hallo, ja aber die Abweichungen sind gewaltig. wenn die 100% erreicht sind lädt das Ladegerät noch Std. weiter.
Gruß Klaus
-
Hallo, habe ja letztes Jahr auf Lifpo4 umgebaut und da dann auch ein einen Shunt von Victron eingebaut.
Nun stellt sich mir die Frage wie genau kann ich mich auf die % angaben verlassen.
Wenn die Batt. mit Landstrom geladen bis das Ladegerät bei 14,6V abschaltet und ich den Shunt auf 100% stelle ist bei der nächsten Ladung die Batt. noch lange nicht voll wenn er schon wieder 100% anzeigt. Also ist die Batt. tatsächlich ja leererer als angezeigt.
Vielleicht habe ich auch einen Wert falsch eingestellt
Vielleicht kann mir da Jemand weiter helfen.
Gruß von Kreta
Klaus
-
Ich habe einen Kühlschrank gekauft ging alles ruck zuck und schnell über die Bühne auch Anfragen zuvor wurden schnell beantwortet.
Leider hat die Kühlschrankdichtung einen Riss was ich reklamierte Aber man stellt sich einfach tot auf Mails keine Reaktion.
Service stelle ich mir anders vor vor allem wenn man auf der Seite groß auf die 2 Jahre Garantie hinweist.
Gruß Klaus
-
Hallo, meine Erfahrungen mit belluna sind, Sie wollen verkaufen auf Reklamationen stellt man sich tot. Leider.
Klaus
-
Hallo, dem kann ich mich nur anschließen.
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Hoffentlich wieder mit vielen Reisen
Klaus
-
Jeweils ein Schloss in die grünen feststehenden Anschlag nicht an die Tür, wäre eine Möglichkeit.
Klaus
-
Wir wünschen Euch Viel Spaß, bei diesem tollen Wetter.
Bei uns geht es morgen ab nach Kreta über den Winter.
Gruß Klaus
-
Und wenn es auch nicht ganz ins Thema passt, ein Tornado hat ihn mal umgeworfen auf die Straße,
und er hat es gut überlebt. Ist äußerst stabil.
Klaus
-
Wände 10mm Sperrholzschalplatten 30 mm Styropor, war leider vor 38 Jahren noch Standard.
innen 3mm Sperrholz auf das Ständergerüst geleimt. Dach genau wie die Wände.
Boden unten 4mm Betoplan Sperrholz 30 mm Styropor und dann eine 21mm Tischlerplatte wasserfest verleimt.
Nutzung ganzjährig aber wenn es geht im warmen. Aber zweistellige minus Grade waren auch schon oft dabei und das seit 38 Jahren.
Klaus