Wie so Treppe? Die Ladebordwand ist der Aufzug.
Gruß Klaus
Beiträge von Holzbock
-
-
Ich würde sagen ist möglich. Bei meinem, der so ähnlich ist, ist nur die außen Beplankung 10mm könnte aber dünner sein und das Ganze ist fest aufgebaut.
Gruß Klaus -
Mir kam gerade noch so ein Gedanke. Vielleicht eine Platte aus Kunststoff oder Alu in die gesamte Duschtasse einpassen und vollflächig einkleben und außen herum aus spritzen mit geeignetem Mittel. Loch für Abfluss natürlich nicht vergessen.
Gruß Klaus -
Hallo, ich glaube das wird schwierig. Ohne es zu sehen geht von oben nicht und von unten nicht ohne Ausbau. Aber eine Bohrung am Anfang und Ende des Risses würde ihn schon mal stoppen. Allerdings auch durchlässiger machen. Das Wundermittel gibt es glaube ich nicht in diesem Falle.
Gruß Klaus -
Schaue mal hier ist alles beschrieben. http://www.danklorix.de/tipps_desinfektion.php
Gruß Klaus -
Ja mit dem Stoff einfärben muss man aufpassen ist mir leider vor 2 Wochen bei der Reinigung passiert. Gestern gab es den anschiss von der Chefin, die das Missgeschick beim Bügeln eindeckte.
Gruß Klaus -
Hallo, ich reinige meine Anlage auch mit Clorix gut und günstig. Steht ja auch drauf das es auch dafür ist.
Gruß Klaus -
Wenn Du soviel Erfahrung mit Massivholz hast verstehe ich nicht warum Du die Frage stellst.
Aber so wie ich das lese willst Du 13mm Leimholzplatten zuschneiden lassen und daraus deine Möbel bauen. Das würde kein Fachmann so machen, aber da Du ja schon gute Erfahrung damit hast ok. Gruß Klaus -
Hallo, Du meinst bestimmt Leimholzplatten, mit diesen wirst Du bei größere Flächen wie Türen und Klappen keine Freude haben. Wie schon geschrieben werden sie sich verziehen. Wenn massiv Rahmen mit Füllungen oder Mehrschichtplatten. Mit dem Gewicht musst Du selbst entscheiden, aber jedes Kg das Du sparen kannst wird sich auszahlen. Leider habe ich auch deine Denkweise gehabt und würde heute hier und da gerne abspecken.
Gruß Klaus -
Hallo, PU Leim braucht Feuchtigkeit sonst härtet er nicht aus, deshalb eventuell nass machen dann ist er in ca. 20-30 min fest. Die Verarbeitungstemperatur findest Du in dem Technischen Datenblatt des Leims.
Gruß Klaus -
Soviel Druck braucht der PU Leim nicht, denn er geht ja auf ähnlich wie Montageschaum.
Die Platten müssen nur gut angedrückt werden, dies müsste ein Aufbau aushalten.
Gruß Klaus -
Hallo, ich würde es mit PU Holzleim versuchen. Aber erst auf verträglichweit mit Deiner Isolierung testen. Pressen kannst Du in dem Du Latten von der einen auf die andere Seite rein spannst, mit Zulagen natürlich.
Gruß Klaus -
Hallo, wenn er an der Handpumpe Luft gezogen hat war das vielleicht das ganze Problem. Ich würde sagen traut Euch und wenn er läuft könnt ihr Euch die Werkstadt sparen.
Klaus -
Hallo, die Entlüftungsschraube musst Du beim pumpen öffnen sonst kann die Luft ja nicht raus.
Bei meinem 314er Motor ist dies an der Einspritzpumpe.
Klaus -
Hallo, wen er sich nicht entlüften lässt und immer wieder Luft im System ist, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Leitung irgendwo undicht. Vielleicht kannst Du die vom Tank kommende Leitung mal durch eine kurze neue ersetzen, die Du direkt in einen Kanister hängst und daraus Versorgst. Wenn er dann läuft ist mit Sicherheit die Zuleitung zum Filter def.
Gruß Klaus -
Hallo, das selbe Problem hatte ich gerade an meinem Sollarregler. Hier war es aber nicht der Regler sonder der Temperaturfühler des Reglers an der Batterie. Also wenn Du auch einen Fühler an der Bat. Hast könnte es auch dieser sein. Der Meine ist im Moment abgeklemmt und der Ladestrom stimmt wider, muss ihn demnächst mal ersetzen.
Gruß Klaus -
Hallo, da muss ich widersprechen. Womo von Tornado umgeworfen, Dachluke, Haube ab Kantholz rein, daran mit Kran aufgestellt und weiter gefahren. OK war kein Jobgurtbecher sonder meine Konstruktion und etwas zu tun gab es anschließend auch. Neue Fenster und Lackierung und Außenspiegel. Das ganze ist ca. 20 Jahre her und er läuft immer noch und ist dicht.
Gruß Klaus -
Hallo, ich nehme Kunstharzlack der Fa. Brillux den genauen Typ. muss ich nachsehen. Habe schon oft gerollt den jetzigen Wagen vor 11 Jahren und die Farbe hat sich super gehalten. Hat immer noch Glanz und kreidet nicht aus. Rollen sind am besten die kleinen kurz haarige Fellrollen. Kein Schaumstoff gibt mehr Ansätze. Im Freien geht es durchaus ist halt mehr Schmutz und Mücken in der Luft. Nochmals zu meinem Ergebnis, viele glauben nicht das es gerollt ist.
Gruß Klaus -
Hallo, ja schönes Fahrzeug hast Du da. Nun zum Lack, ich würde Lösungsmittel freien lack nehmen also auf Wasser Basies. Ich halte von der Wachsen nicht viel außer man schaut sich das Stück nur an. Lack ist pflegeleichter.
Gruß Klaus -
Hallo, ja Dein Stik muss nur simlock frei sein. Die Zeit läuft ab der ersten Benutzung 10 Tage. Mit dem Preis der Karte habe ich mich vertan es waren 20€ aber dann mehr als 5€ Guthaben, ich weis es nicht mehr genau.
Gruß Klaus