Hallo, ich hätte bei diesen Dämmstoffen bedenken wie viel Wasser diese aufnehmen.
Gruß Klaus
Beiträge von Holzbock
-
-
Hallo, na dann wäre das ja fast ein Panzerwagen! Also Holz ist immer ein besserer Isolator als Metall oder Gfk. Kann nur aus meinen Erfahrungen berichten und finde es gut. Im Vergleich wundere ich mich auch immer über den geringen Gasverbrauch, wenn wir mal im Winter unterwegs sind, so kann eine 11 Kg. Flasche schon eine Woche halten bei Dauer Heizen.
Also scheint die Isolation nicht schlecht zu sein. In der Sonne wenn der Aufbau sich aufheizt oder abends abkühlt knackt es mal ein wenig aber ich denke das haben andere auch. Ansonsten immer wieder Holz.
Gruß Klaus -
Hallo, wenn es passt sind wir dabei.
Gruß Klaus -
Hallo ihr, ist schön das soweit alles klappt. Dann wünschen wir euch aus Griechenland einen schönen Urlaub.
Gruß Klaus und Renate -
Hallo Marcel, ich würde deinem Polsterer recht geben, was das Schwitzen angeht. Habe einen Masagesessel mit Kunstleder, auf diesem schwitzt du recht schnell wiederum auf dem Sofa aus Leder nicht. Mir ist Stoff im Wagen am liebsten fühlt sich auch im Winter warm an und wenn sie Mit zwei Reißverschlüssen versehen sind lange und kurze Seite lässt es sich gut abziehen und waschen.
Gruß Klaus -
Vieleicht hier.
http://www.tegos-systeme.de/de/
Gruß Klaus -
Hallo, ich hatte es noch nicht in der Hand, aber dein Eindruck wird stimmen. Ist meine Meinung.
Gruß Klaus -
Hallo, vielleicht hilft das?
http://archiv.mb100.de/index.php/Rep-Leuchtweitenregulierung
Gruß Klaus -
Hallo, kann man für die Besichtigungen schon Tickets reservieren

Gruß Klaus -
Hallo ihr Beiden, da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen und allzeit gute Fahrt wünschen.
Gruß Klaus -
Hallo, mache an deine Wasserhähne einen Schlauch und lasse das Reinigungsmittel im Kreis immer wider zurück in den Tank pumpen. So mache ich das einmal im Jahr.
Gruß Klaus -
Hallo, also ich bin auch nicht ängstlich was Gas Bettrift, aber auf der Fähre ist die Buddel zu.
Ich wollte nicht schuld sein wenn sich irgendwelche Gase an meiner Kühlschrankflamme entzünden. Und so ein Brand auf dem Schiff ist nicht lustig.
Gruß Klaus -
Hallo, ich würde das System einmal mit DanKlorix blau reinigen. Ist günstig und wirksam.
Dann gut spülen und nun nur noch mit Silberionen Zusatz benutzen. Wasser verkeimt sehr schnell in den Behältern und Leitungen.
Gruß Klaus -
Schöner Film, macht Lust auf Urlaub.
Gruß Klaus -
Hallo, frage mal bei sasisust nach der hat das gerade gemacht.
Gruß Klaus -
Ja, was soll ich da sagen meine Kabine hat 30 Jährchen auf dem Buckel und die letzte Lackierung war vor 12 Jahren.
Gruß Klaus -
Hallo Leute die Gummi-Lösung ist wirklich gut, hat sich bei mir seit mehr als 30 Jahren bewährt und ich finde es lässt sich gut nähen. Man muss ja nicht die dünnste Gaze nehmen. Ist sehr klein zum verstauen, lässt sich in der Waschmaschine waschen und wenn nach Jahren die Gummis ausgeleiert sind, sind diese schnell ersetzt. Nehm einen Rundgummi 2-3mm in guter Qualität dann hält der Jahre.
Richtig dicht wird es vor allem wenn wie bei den Seitz Fenstern üblich der Innenrahmen ca. 3cm
über die Wand ragt. Die Hacken sitzen dann genau an den Ecken in der Aufbauwand. So sitzt der Schutz wie eine Kapuze über dem Innenrahmen und ist richtig dicht. Wenn die Kantenlänge länger als ca.80cm ist, kann man nochmal in der Mitte einen Haken anbringen, dann ist auch bei sehr starken Wind alles dicht. An diesen Stellen muss die Gaze ein kleines Loch im umgenähten haben genau wie an den Ecken wo es sich eh ergibt, da wird das Gummi dann über die kleinen Haken gehängt.
Gruß Klaus -
Hallo, Gaze zuschneiden an allen Seiten um nähen und ein Rundgummi einziehen welches an den Ecken der Fenster über kleine Haken gehängt wird. Diese sind neben des inneren Kurstoffrahmens in der Wand. Liegt absolut dicht an.
Gruß Klaus -
Hallo, geht, gut anschleifen, Haftgrund drauf und dann hält das.
Gruß Klaus -
Hallo, wie ist die Kühlleistung? Vielleicht ist die Düse etwas verstopft und dadurch die Flamme etwas zu klein und anfälliger gegen Wind.
Gruß Klaus