Hallo, ich würde es mit PU leim versuchen.
Klaus
Beiträge von Holzbock
-
-
Hallo, wenn Du auf das Gewicht achten musst ist Vinylboden zu schwer.
Gruß Klaus -
Sieht echt gut aus.
Klaus -
Hallo und Willkommen. Ich würde 8-10mm Multiplexplatten nehmen und innen in den Ecken 20x20mm Leisten leimen. Dies ist stabil genug und kann wohnlich aussehen. Wenn man es besonders schön möchte, könnte man sich Eck-Leisten fertigen die ausgefälzt sind um die Platten aufzunehmen und die Ecken abgerundet.
Gruß Klaus -
Hallo, da schließe ich mich den Vorschreibern an. Wenn es nicht zu störend wird und dauernd wegeklickt werden muss, warum nicht.
Gruß Klaus -
Freut mich dass ich dir helfen konnte.
Gruß Klaus -
Hallo, wenn Du in das gebohrte Loch einen Draht zum Einfüllstutzen führst, rutscht der Nippel mit Dichtung doch darauf ins Loch. Ich denke es ist möglich. Gegenhalten mit einer Zange am Stutzen ist ja möglich.
Gruß Klaus -
Hallo,Du hast also wieder HF-Platten genommen? Da würde ich mir nicht viel Hoffnung machen daß das wieder wird. Besser wäre dünnes Sperrholz.
Grüße Klaus -
Hallo, und bei uns klappt es dieses mal leider nicht, sehr schade.
Traurige Grüße Klaus


-
Hallo Anton, willst Du über Minenfelder fahren


Macht echt einen sehr stabilen Eindruck, oder gibt es eine Absetzkabine
Gruß Klaus -
Frohe Weihnachten wo immer ihr gerade seid und ein Gutes neues Jahr wünscht Euch,
Klaus und Renate -
Hallo, so wie auf der rechten Zeichnung würde ich es machen und dann noch die Rundung rein fräsen an der Platte hinter dem Panzer dann kann die doppelt so dick sein.
Gruß Klaus -
Hallo noch ein Tipp, wenn Du eine Tischkreissäge zur Verfügung hast, kannst Du wenn der Prallelanschlag um 90 Grad versetzt vor dem Sägeblatt mit Schraubzwingen befestigst, eine wunderbare Rundung in die Hartschaumplatten fräsen. Hier zu die Platte quer über die Säge schieben. In diese so einstehende Rundung passt dann dein Rollladenpanzer und die Ecken des Kastens sind besser isoliert. Habe ich schon oft so gemacht.
Aber Vorsicht mit Kreissäge und Hartschaumplatten.
Gruß Klaus -
Hallo, so wie Anton schon schreibt ist der Platz entscheidend zwischen Panzer und Kasten.
Wenn genügend Platz, das ganze mit Styrudur auskleiden. Am Fenster-Wand Anschluss würde ich auch mit Acryl oder Silikon ausspritzen.
Gruß Klaus -
Hallo, prinzipiell müsste es gehen. Nur die Wärmebrücke der Profile ist denke ich ein großer Nachteil und der Preis ist auch nicht unerheblich, ok an den Fenster kann man dann etwas sparen.
Gruß Klaus
-
Hallo, warum kein Alu. Sperrholzplatten unempfindlicher gegen Beulen und Kratzer, leichter auszubessern und keine Wellenbildung in der Sonne außerdem eventuell leichter.
Kiefer hat einen natürlichen Holzschutz, durch den hohen Harzgehalt. Ahorn eignet sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Akazie wäre noch eine Möglichkeit aber Kiefer tut es auch.
Gruß Klaus -
Hallo, wie Anton schon schreibt das Gerippe aus Kiefer und außen würde ich auf das Alu verzichten
4-6mm Betoplan (ähnlich dem Siebdruck) und vernünftig lackiert reicht. So ähnlich habe ich das auch gemacht.
Gruß Klaus -
Hallo pseudopolis, gibt es da einen Hersteller bzw. Nahmen davon. Denn genau wie Du schreibst ist das ideal.
Gruß Klaus -
Hallo, zum LP kann ich nicht viel sagen, ist wahrscheinlich die einfache und solide Technik wie bei meinem 508er der aus dem gleichen Bj. stammt verbaut. Ich hatte noch nie ein zuverlässigeres Fahrzeug. Motor ist ja gleich hat nur zwei Zielinder mehr. Wenn Du kein Rennwagen erwartest ist er ausreichend Motorisiert. Kommt natürlich auch auf das Gewicht an aber bis 6 T reichen die 130PS bestimmt.
Gruß Klaus -
Hallo, heute abend wenn es jemand schauen wil.
http://www.swr.de/betrifft/betri…bomv/index.html
Gruß Klaus