Hallo, nun vielleicht kommen wir ja doch kurz auf dem Weg in den Urlaub vorbei, liegt irgendwie auf der Strecke also bis dann.
Klaus
Beiträge von Holzbock
-
-
Axel, das war vor drei Jahren, da habe ich keine Hoffnung mehr auf Post.
Schade.
Gruß Klaus -
Hallo, bei uns kam nie Post. Obwohl wir Mautstrecken gefahren sind.
Aber geht jetzt nicht Petzen.
Gruß Klaus
-
Hallo, Aluprofile schneide ich mit einer normalen Kappsäge mit scharfem Widia Blatt dass man immer wieder mit z.B. WD 40 einsprüht. Gibt aber auch spezielle Blätter für Alu, aber auch diese müssen geschmiert werden.
Gruß Klaus -
Hallo michi, der Gedanke mit dem Kühlschrank beschäftigt mich auch schon länger, super wen das klappt. Hast Du da eine kleine Umwälzpumpe drinnen die das Wasser über den Wärmetauscher durch den Boiler pumpt oder reicht die Zirkulation? Könntest Du die Sache mal genauer beschreiben denn beim nächsten Womo wäre das für mich auch eine Option. Warmes Wasser zum Nulltarif. Der Boiler ist über dem Kühlschrank richtig?
Gruß Klaus -
Jürgen, die Lösung mit den Kanistern hat meiner Meinung nach noch mehr Vorteile. Kanister unter die Wasserstelle stellen und gut ohne Schlauch und umfüllen. Manchmal ist ein Schlauch gar nicht möglich z.B. gefaste Quellen. Außerdem hat man immer kleine Mengen und kann sogar unter gutem und schlechtem Wasser unterscheiden, dies kommt bei uns sehr oft vor. Dann wird einfach zum Spülen die Tauchpumpe umgehängt, je nach dem. Meiner Meinung nach ist das Wasser auch frischer da es nicht immer nachgefüllt wir und der Kanister auch mal austrocknen kann. Bei mir sind insgesamt 9 Kanister in zwei Ebenen unter dem Waschbecken verbaut gute 150l.
Gruß Klaus -
Hallo, genauso wie Du es in deiner simpelsten Lösung schreibst habe ich es nun schon mehr wie 30 Jahre und bin damit sehr zufrieden. Allerdings ist mein Wasservorrat alles in Kanistern untergebracht unter dem Waschbecken. Also Wasserkessel füllen, erhitzen und zurückgießen dann kann geduscht werden. Deshalb noch ein Gerät mehr an Bord zuhaben finde ich unnötig.
Gruß Klaus -
Hallo, da kann ich mich balu nur anschliessen.
Gruß Klaus -
-
Hallo, ich gehe mal davon aus du meinst die Möbelwände. Hierfür ist beides geeignet,
Tipla gäbe es auch in 13mm.
Gruß Klaus -
Hallo und Willkommen. Diese Platten sind sau schwer bei 6mm 8,5Kg. Pro m² ist sehr viel
Und Preislich kann ich mir diese nicht so günstig vorstellen.
Gruß Klaus -
Genau aus diesem Grunde des Vandalismus und auch aus der Sicht der Kosten für so eine Edelstahl- Station mit allem Schnick Schnäk, verstehe ich nicht warum es bei uns nicht wie z.B. in Italien ein Loch mit Dackel im Boden tut. Eventuell noch ein Wasserharn. Diese Art zu entsorgen ist mir am liebsten, bedarf kaum Pflege und geht nicht Kaput.
Gruß Klaus -
Hallo, bei der Wärmeleitfähigkeit kommt es aber nicht so gut weg, gegenüber Styrodur z.B.
Gruß Klaus -
Diesen meinte ich
http://eshop.wuerth.de/PUR-Leim-trans….sku/de/DE/EUR/
Leimprobe würde ich auf jeden Fall machen.
Klaus -
Ich nehme immer den von Würth, habe mit andrem aber keine Erfahrung.
Klaus -
Sollen den die 23m² auf einmal angebracht werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Ansonsten Wasser weg lassen.
Klaus -
Nein es muss nur über eine bestimmte Zeit angedrückt werden. Der PU Leim quillt leicht auf und überbrückt kleine Unebenheiten. Wie oben schon geschrieben mit einer Sprühflasche eine Seite leicht anfeuchten beschleunigt die Abbindezeit enorm auf ca. 20 min.
Klaus -
Hallo, ich habe schon Jahre eine gute Handpumpe, so eine wo man von oben mit beiden Händen runter drückt. Einen 650-16 er Reifen ist in 5 min. auf 4 Bar. Dies reicht meist bis zur nächsten Tanke, geht aber auch noch mehr, allerdings dann sehr schwer.
Gruß Klaus -
Ja, etwas mehr Infos wären da schon hilfreich.
Gruß Klaus -
Den PU Leim kanst Du mit einer Zahnspachtel verteilen.
Klaus