1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Holzbock

Beiträge von Holzbock

• Welche Verschlüsse für Stauraumklappen

• Holzbock
    • 8. September 2015 um 19:55

Hier die Bilder.
    http://postimg.org/gallery/1e5zv8rw4/
    Hoffe es klappt.
    Gruß Klaus
    Die Bereifung kommt vom schnell, schnell oder ist die Urlaubsreife :D

• Welche Verschlüsse für Stauraumklappen

• Holzbock
    • 8. September 2015 um 19:24

Hallo, es gibt eine leichte und meiner Meinung nach auch recht sichere Lösung.
    Ich habe Hebelzylinderschlösser verbaut, diese habe ich so modifiziert das sie mit zwei Stangen eine Dreipunktverriegelung bilden. Sind alle gleichschliessend, also nur ein Schlüssel für alle und Tank. Wenn ich dazu komme mache ich ein Bild und versuche es einzustellen. Bin nur mitten in den Urlaubstorbereifungen.
    Gruß Klaus

• insolito zum zweiten

• Holzbock
    • 23. August 2015 um 11:33

Hallo, mein Dach ist gerade und wenn er 100% gerade steht bildet sich auch eine Pfütze ca. 10mm in der Mitte. Aber wann steht man wirklich mal so gerade 10mm unterschied und schon läuft alles ab. Vorteil wenn es mal dauerregnet wird die Tür Seite etwas höher gestellt was wohnteschnich noch nicht stört und die Pfützen am Boden bilden sich auf der Rückseite des Wagens.
    Gruß Klaus

• Naturlatex-Matratzen

• Holzbock
    • 30. Juli 2015 um 08:37

Hallo Christopher, wer hat schon sooo eine Matratze aber da stimme ich dir zu. Ich habe Sie auch, zuhause. :D
    Gruß Klaus

• Naturlatex-Matratzen

• Holzbock
    • 29. Juli 2015 um 20:31

Hallo Christopher, mir ist schon klar wie Du das mit den Schonern meinst. Allerdings wenn man die Teller ganz eng zusammen klickt drückt sich da nicht viel ein. Wenn doch gingen auch Gymnastikmatten als Zwischenlage, sind nur nicht so atmungsaktiv.
    Gruß Klaus

• Fußbodenaufbau

• Holzbock
    • 29. Juli 2015 um 16:33

Hallo, ich würde da Siebdruckplatten nehmen, die Stärke ergibt sich durch den Unterbau aber 15 mm und so alle ca.500 mm unterbaut müsste ok sein.
    Gruß Klaus

• Naturlatex-Matratzen

• Holzbock
    • 29. Juli 2015 um 16:24

Hallo, das geht auch ohne Matratzenschoner dazwischen. Die Froli Teile finde ich gut, habe ich auch unter der Matratze. Ob sie zu weich sind siehst Du ja wenn sie durch liegen, man kann sie aber auch verstärken mit den Verstärkungskreuzen.
    Gruß Klaus

• Geschichtsunterricht

• Holzbock
    • 7. Juli 2015 um 14:58

Hallo, wie ich meinen Koffer 1983 geplant habe gab es die schon. Wurde aber dann ein Holzkoffer.
    Gruß Klaus

• Holzkofferneubau der 2.

• Holzbock
    • 3. Juli 2015 um 11:19

Oh, Holzwürmer unter sich die gleiche Frage.
    Gruß Klaus

• Holzkofferneubau der 2.

• Holzbock
    • 3. Juli 2015 um 11:17

Hallo Anton, was hat das mit den Nuten auf sich, laufen da die Eckwinkel rein?
    Ansonsten weiter so.
    Gruß Klaus

• Backen - womit ?

• Holzbock
    • 12. Juni 2015 um 06:10

Hallo Holger, hierfür habe ich einen Glasdeckel für den Topf und ein Thermometer noch reinzusetzen wäre kein Problem. Klar muss man etwas probieren, ist aber unschlagbar günstig in der Anschaffung.
    Gruß Klaus

• Backen - womit ?

• Holzbock
    • 11. Juni 2015 um 06:41

Hallo, ich habe mir selbst etwas gebaut. Zum aufbacken von Brötchen 1a ich vermute Brot könnte man auch drin backen, habe es aber noch nicht ausprobiert. Dafür müsste man den Teig in einen Tortenring geben und unbedingt einmal wenden, da die Haupt Hitze nur unten ist. Kuchen haben wir so schon gebacken und so sieht das Teil aus. An einem Topf den Boden rausschneiden allerdings einen Rand stehen lassen ca. 3-4 cm je nach Größe des Topfes. Der Brenner mit kleiner Flamme muss in das Loch passen. Eine Alu Platte 2-3mm und ca. 2cm kleiner als der Topfdurchmesser schneiden, 3 Löcher außen bohren und Schrauben als Füße rein und eine Mutter drauf oben versenken. Die Platte sollte 3-4 cm über dem Topfboden stehen, auf dem Rand des Bodens. Die Hitze kann außen vorbei nach oben, Deckel drauf und Backen, auf kleiner Flamme. Würde man die Platte eventuell doppelt machen mit etwas Abstand wäre die Hitze von unten geringer, das fällt mir gerade so ein und man könnte mehr Hitze nach oben bekommen wenn man etwas grösser stellt. Muss ich mal ausprobieren.
    Gruß Klaus

• 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

• Holzbock
    • 1. Mai 2015 um 12:51

Hallo Olle, da die Reben gerade erst Blätter bekommen sind die Trauben noch nicht so weit daß man Rosinen pflücken kann. :D Hir beißt keiner nicht mal die Hunde.
    Gruß Klaus

• 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

• Holzbock
    • 1. Mai 2015 um 10:27

Hallo Olle, warum sollte das nicht erwünscht sein.
    Gruß Klaus

• Wohn-Kabinen und Unfälle !!

• Holzbock
    • 21. April 2015 um 12:13

Hallo, hier ein Bericht zum Notbremssystem
    http://www.zeit.de/auto/2011-08/l…-bremsassistent
    Gruß Klaus

• Düdo mit Mabu

• Holzbock
    • 20. April 2015 um 20:14

Hallo Ralf, und willkommen hier. War gerade in der Garage und habe meinem Großen die Vorstellung seines Bruders vorgelesen. :D Die beiden haben viel gemeinsam und ich soll Karlchen schön grüßen.
    Gruß Klaus

• [Skandinavia] 4 Tage Lofoten - was sehen

• Holzbock
    • 18. April 2015 um 16:13

Hallo, und ganz ehrlich das ist vernünftig. :D Spare dir das auf wenn Du mal mehr Zeit hast, es lohnt sich. :wink:
    Gruß Klaus

• Holzbock
    • 17. April 2015 um 11:56

Hallo, da kann ich Krabbe nur zustimmen und zwar in allen Punkten.
    Gruß Klaus

• Holzbock
    • 16. April 2015 um 11:24

Hallo, ich war da schon um diese Zeit, ich fand es überall bombastisch hatte aber eine Woche lang 24 Std. Sonne. Davor war nichts und als wir die Lofoten verlassen haben regnete es auch wieder. Und hiermit steht und fällt das Ganze und wenn dann nur vier Tage zur Verfügung stehen, ist es schade. Fährst Du nur für die vier Tage da hoch oder kommst Du da irgendwie vorbei?
    Gruß Klaus

• 3,5to Transporter: Vorteile / Nachteile von Zwillingsbereifung am Wohnmobil?

• Holzbock
    • 12. April 2015 um 18:08

Hallo, das ist eine gute Frage. Ich habe Zwillinge bei 5t, Nachteile fallen mir keine ein außer es müssen zwei Räder mehr getauscht werden und bezahlt. Ein Platten bekommst du eventuell gar nicht mit, man muss ab und zu kontrollieren. Also groß er Sicherheitsgewinn, bei Reifenpatzer.
    Ich könnte mir auch vorstellen das die Traktion mehr ist da ja doppelte Aufstandsfläche. Im Gelände soll es schlechter sein, aber ohne Allrad ist das glaube ich egal. Mal sehen was noch so kommt.
    Gruß Klaus

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 117 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Phanganer
  • Odi
  • Ducato-Heere
  • Christian G.
  • Urs
  • Gabriel
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™