Ja klar mit Holzleisten ist alles gut. Habe ich in meinem Womo auch meistens. Die Kustsoffverbinder sind an andern Baustellen und trotzdem geplatzt und das ohne Bewegung und Erschütterung.
Gruß Klaus
Beiträge von Holzbock
-
-
Hallo, ich habe mit diesen Kunstsoffteilen keine gute Erfahrungen gemacht. Sie platzen mit den Jahren, wenn der Weichmacher rauß ist. Trapetzverbinder gibt es ganz aus Metall oder diese habe ich gerade gefunden
http://www.ebay.de/itm/Mobelverbi…LbVgghwx0XoYdzA
Machen mir auch einen guten Eindruck.
Gruß Klaus -
Hallo, jetzt kann ja in Portugal nichts mehr schief gehen. Habe letztens gelesen das man die Portogisischen Flaschen in Spanien auch getauscht bekommt und umgekehrt. Die Flaschen sind gleich nur die einen haben einen Kragen und in Spanien 2 Griffe. Kann das jemand bestätigen.
Gruß Klaus -
Hallo, so einen Adapter habe ich mir gerade besorgt. In Portugal ist das möglich in Spanien bekommst Du nichts.
Also wenn Du noch in Spanien bleiben willst, mache in Portugal noch voll.
Gruß Klaus -
Hallo, mir geht es nicht um trübe Tage. Im Süden bei Sonnenschein im Winter bringt die Anlage wenn sie hoch gestellt ist fast das Doppelte, da die Sonne halt nicht sehr hoch steht und das kann man dann einfangen. Da ja die Sonne im Winter auch Kurzarbeit hat bringt das schon etwas.
Gruß Klaus -
Ich habe sie angeschlifen und gerollt.
Gruß Klaus -
Ja mit der gegenseitigen Beschattung ist richtig. Hintereinander kann nur eins hochgestellt werden.
Gruß Klaus -
Hallo, ich habe es so gemacht. An allen vier Seiten Schaniere mit losem Stift an die Solarpaneel und an das Dach. Nun ziehe ich die Stiefte raus wo ich hoch stellen will und kippe das Pannel hoch. Gehalten wird dies durch Stängelchen die nun in die Schaniere gestekt werden am Dach und an dem Paneele. Hoffe ihr könnt mir folgen, änlich einem drei Seiten Kipper.
Z.B. dies Schaniere Kulissenscharniere http://www.lubeck-beschlaege.de/kulissenscharniere.php
Gruß Klaus -
Hallo auch von uns, ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2018
Klaus -
Hallo, ich hatte damals Glück Platten zu bekommen die 6.50 m lang und 3 m breit waren in 10mm aber leider werden diese nicht mehr hergestellt. Mache es wie Anton schreibt das hält.
Gruß Klaus -
Hallo,ich kann Dir volgendes epfehlen. Mückengaze etwas größer wie das Fenster zuschneiden ca. 10mm um nähen und einen rund Gummi einziehen. An den Ecken der Fenster je ein kleiner Hacken und das fertige Teil da einhängen. Klein zu verstauen waschbar und Fenster können auch bedient werden. So habe ich meine Hummelbremsen dicht bekommen, einfach noch oben drüber oder alleine verwenden. Wenn die Seitz schein Rollos auch zu sind sind die Biester dazwischen gefangen.
Gruß Klaus -
Hallo, also ich habe gerollt und bin sehr zufrieden und andere die mein Womo kennen meinen auch das es kaum zu unterschieden ist daß er gerollt ist. Man muß es halt anständig machen und gute Farbe nehmen. Ich habe KH Lack genommen. Fenster würde ich erst nach dem Lackieren einbauen.
Gruß Klaus -
Hallo, hast Du mal mit dem Gas geklappert?
Gruß Klaus -
Hallo, drehte das nächste mal vor dem Starten ein paar mal auf das Gaspedal, so eine Art klappern.
Und dann Starten ohne Gas, kann sein das die Esp. beim abstellen nicht in Startstellung geht, erst durch das klappern, dann bekommt er zu wenig Sprit. Versuch macht klug.
Gruß Klaus -
Wolfgang, Du sollst das Sperrholz ja auch furnnieren mit deinem Furnier und dann auf den Kern leimen. Dann ist das Furnier in sich abgesperrt und zieht nicht mehr so, da reichen ja wenige mm.
Gruß Klaus -
Klar Furnier solo zieht die Platte krumm, Sperrholz ist ja aber in sich abgesperrt und müsste die GFK Schicht außen ersetzen. ich weis allerdings nicht wie stark GFK zieht, glaube aber nicht viel.
Gruß Klaus -
Vielleicht bin ich falsch, aber er will doch innen GFK auf Hartschaum und außen Eiche oder?
Und nun außen kein GFK sondern Sperrholz.
Gruß Klaus -
Hallo Anton, ich meinte ja auch außen und innen GFK
Gruß Klaus -
Wolfgang warum nimmst Du keine dünne Sperrholzplatte furnierst diese beidseitig und sparst dier die Gfk Schicht. Aber Holzrichtung beachten immer quer zur Faser furnieren.
Gruß Klaus -
Hallo Stefan, ich finde die 3 am gefälligsten und Stauraum kann man doch nie zu viel haben und außerdem ist das ein guter Sonnenschutz über der Kabine.
Gruß Klaus