1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Spandauer

Beiträge von Spandauer

• Ein freundliches Hallo.....

• Spandauer
    • 22. Februar 2012 um 19:33

ja der bin ich..... hallo Rudi,
    eine "renovierungsbedürftige" ExKab zu ergattern ist wohl kaum zu hoffen, mein Augenmerk geht auch eher in Richtung Explorer oder Four Wheeler obwohl mir auch da schon gewisse Zweifel kommen. Naja, ich hab Zeit auch wenn die Ungedult schon groß ist......
    Matthias

• Ein freundliches Hallo.....

• Spandauer
    • 21. Februar 2012 um 21:46

.....ein freundliches Hallo an alle aus Berlin!
    Warum ich auf diesem Forum gelandet bin ?
    Auf meinem letzten Sardinienurlaub mit BMW GS und Zelt abseits der Touristenrouten traf ich zig mal ein ital. Pärchen mit Navara und ExKAb und mit doch etwas "neidvollem" Blick verglich ich Zelt mit Kabine, Campingstuhl und Tisch mit Seitenkoffer und Seitenkoffer, Alkovenbett mit Isomatte, 20 Liter Wasserkanister gegen 5 Liter Wasserschlauch. Kurz, der Virus hat mich gepackt......unkompliziertes Reisen abseits der Straßen aber doch mit einem gewissen "Luxus". Und da eh ein "neues" Auto her musste wurde die GS verkauft und die Suche nach einem gebrauchten Navara begann.....allerdings recht schwierig einen mit preislichen Limit in guten techn. wie optischen Zustand zu bekommen....aber er ist gefunden worden......Sehr viel schwieriger gestaltet sich die Suche bislang nach der Kabine! Nach vielen Recherchen hier und in anderen Foren läuft es für mich ganz klar in Richtung: Explorer, ExKab oder evtl auch Four Wheeler kabine also so gut wie keine Überhänge, geringes Gewicht und überwiegend sehr zufriedenen Besitzern. Da wir eh nur zu zweit unterwegs sind und mehr draußen als drinnen reicht auch üppigst der Platz. Die Krux nur ist eine "renovierungsbedürftige" Kabine zu finden wo die Grundsubstanz zwar in Ordnung ist aber der Rest überholt werden müsste denn nur so wird es erstmal für uns bezahlbar denn an Fähigkeit und Lust fehlt es nicht. Aber uns drängt erstmal nichts denn das Zelt (und nun auch Platz für Tisch und Stühle) haben wir ja.......
    Ich freu mich schon jetzt euch irgentwann meine "Neuerwerbung" vorstellen zu können, bestimmt auch mit Fragen zu löchern und vielleicht auch mal Tips zu geben.
    Bis dahin
    Matthias

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

100,2 %

100,2% (551,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 349 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Odi
  • Krabbe
  • MaLa8
  • Adrian 411
  • derMartin
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™