Ciao forumisti
Die Holzfenster hatte ich ja eigentlich für den Vario entworfen, aber da die Resonanz so positiv war und wir einige Anfragen für Holzfenster hatten und selber mit den Seitzfenstern nur bedingt glücklich waren beschlossen wir die Fenster doch noch zu ersetzen.
Ich hatte ja die Seitzfenster flächenbündig eingelassen ( Wunsch meiner Frau ) , damit der Rahmen nicht zu gross wurde musste ich alle Fläze nacharbeiten eine Riesensauerei.
Jetzt sind die Fenster verbaut und uns gefällt das neue Holzambiente sehr gut.
Herzliche Grüsse Stefan
Beiträge von sasisust
-
-
Ciao Beni dein Fahrzeug ist sehr schön geworden , die Farbe gefällt mir sehr gut.
Wegen den Gummidichtungen mach Dir mal keine Sorgen, dass stellt sich von alleine noch etwas ein.
Herzliche Grüsse und einen schönen Sommer Stefan -
ciao remoli ich habe bei der jetzigen Dusche den Tank auch direkt darunter, ich habe mir die Siphon in den Tank eingeschweisst, so konnte ich ihn so gross wie nötig ausführen.
Herzliche Grüsse Stefan -
An Holz habe ich noch garnicht gedacht, eher an meine zwei Seitzfenster

-
Hallo Beni super
ich sehe noch Möglichkeiten für meine zwei Fenster
Danke Anton
leider kriege ich die Gläser erst am Donnerstag wir fahren aber morgen an die Abenteuer Allrad jetzt muss ich noch eine Notverglasung mit Einfachglas auftreiben.
Es sind nur noch zwei Fenster zu haben die andern sind alle weg.
@ Balu im direkten Vergleich sind wir mit unseren Fenstern knapp 4 Kilo schwerer wie die S4, so schlimm ist das gar nicht.
Ciao zusammen wir haben am Wochenende unsere Seitz Fenster durch Holzfenster ersetzt. Jetzt haben wir sieben Fenster zu verkaufen, sie waren knapp zwei Jahre in unserem Wohnmobil verbaut. Sie sind komplett mit Insektenschutz, Verdunkelung, Schrauben und Abdeckkappen. Sie haben zum Teil Spuren von Ästen und andere kleinere Kratzer.
Dekalin und Silikon ist nicht entfernt.Grösse 700 x 500 mm Stk. 2 à € 190.00
Abholung bei uns zu Hause oder für schnell Entschlossene könnten wir die Fenster an die Abenteuer Allrad bringen, sind Donnerstag und Freitag dort.
Herzliche Grüsse Stefan
-
Ciao Wolfgang auch von mir herzliche Gratulation zur neuen Leerkabine
. Ich bin gespannt wie du den Eingang löst, vor allem wenn die Kabine nicht darauf ist ?
Ciao Beni die Tipps sind das eine, aber gebaut hast du es ganz alleine BRAVO

Ich freue mich sehr auf die Bilder vom Innenausbau, oder noch schöner wäre es einmal live drin zustehen.
Ciao restler ich glaube die Türe ist zurzeit das kleinste Problem, all das Hydraulik Zeug loswerden oder entscheiden könnte ich noch etwas verwenden ist für mich nicht einfach.
Es ist fast das erste mal das ich auch am Basisfahrzeug arbeiten erledigen muss
Picco meine Frau möchte auch eins, man weiss ja nie
@Christopher Spass und Überraschungen gehören doch zu Leben. Danke
Wolfgang Auftragsarbeit ja aber recht schwieriger Kunde ( siehe oben )
@ThomasFF Salz wurde mit diesem Fahrzeug nie gestreut, sondern irgend eine Aluminium verträgliche Flüssigkeit.
Anton das stimmt aber nicht soviel wie ich gedacht habe
TOSCH unsere Winter im Grossraum Zürich sind nicht mehr weit von Gran Canaria weg
-
Ciao zusammen bei unserem neuen Projekt kommt erstmals etwas Bewegung rein, morgen werden wir den Salzstreuer mit einem Kran runternehmen. Mein Nachbar ist am Dach sanieren, jetzt kann ich morgen kurz den Kran benutzten.
Verkaufen konnten wir den Streuer noch nicht, hängt vermutlich mit den Temperaturen zusammen. Die Aufbauplanung haben wir gestartet und ein erster Entwurf steht. Aber bis auf weiteres wird es bei Arbeiten am Fahrzeug bleiben, Rost, Hilfsrahmen, etc. Zuerst möchten wir beim Jetzigen noch die Fenster wechseln. Ach übrigens Viktor hat er auf dem Flughafen geheissen.Herzliche Grüsse Stefan
-
Ciao zusammen
folgenden Eintrag habe ich auf der Seite von YCS gefunden.
Ciao Gerhard vielen Dank für die Ausführungen von Webasto, ich werde mir also die Dieselheizung von Truma verbauen ( kenne ich bereits gut ) und eine einfache separate Gasheizung und einen separaten Gasboiler.
Beim Boiler werde ich mir nach der Dieselheizung einen Absperrschieber einbauen mit einem Bypass über den Gasboiler, dann kann ich je nach Bedarf umstellen. Den Boiler würde ich von Whale wählen, dann könnte ich bei
viel Sonnenschein oder während dem Fahren versuchen das Wasser elektrisch aufzuheizen.
Halt uns bitte auf dem laufenden wie Du das Höhenproblem löst, ich denke die Frage werden sich noch einige stellen.
Herzliche Grüsse Stefan
-
Ciao Thomas gefällt mir sehr sehr gut, viele schöne Detaillösungen
jetzt wünsche ich euch eine ganz tolle und spannende Reise.Herzliche Grüsse Stefan
-
Ciao Stefan würde mich aber auch sehr interessieren, auch ich überlege mir bei unserem Projekt Vario zwei Heizungen zu verbauen.
Weil die Hersteller Angaben sind wenig aufschlussreich und verbindlich was die Höhentauglichkeit betrifft.Herzliche Grüsse Stefan
-
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Zulassung
und weiter viel Spass beim Innenausbau.
ciao Beni
Gerade auf einer Fernreise in abgelegenen Gegenden möchte ich nicht ausprobieren was meine Lagerung verträgt, da fährt glaube ich jeder einigermassen vernünftig.
Was du gegen Rot hast verstehe ich nicht ganz
bei mir sind alle Fahrzeuge rot.Herzliche Grüsse Stefan ich bin schon gespannt auf die ganze Erscheinung
-
Ciao Beni ich glaube du überschätzt das ein bisschen, ich hatte die selben Ängste gehabt und habe einen Regler verbaut. Diesen Winter hatte wir zwar nie richtig kalt, maximal war -10°C, aber runter regeln war absolut nicht nötig.
-
Zitat von Börni
Danke Stefan, ja so wird das bei uns auch aussehen mit dem Syphon, nur eben aus PE.
Ciao Börni bei mir ist es auch PE
ist das Foto so schlecht ?