Ciao zusammen so die ersten Seiten sind geleimt, zugeschnitten und gewogen ![]()
Mit oder ohne Hilfsrahmen weiss ich immer noch nicht, werde spontan entscheiden, wenn ich sehe wie schwer die Kabine wird.
Herzliche Grüsse Stefan
Ciao zusammen so die ersten Seiten sind geleimt, zugeschnitten und gewogen ![]()
Mit oder ohne Hilfsrahmen weiss ich immer noch nicht, werde spontan entscheiden, wenn ich sehe wie schwer die Kabine wird.
Herzliche Grüsse Stefan
Morgen Stefan.
Sc
hön wieder etwas von Euch zu sehen!
3,5t auf einem 4x4 Sprinter geht, auch mit angenehmer Ausstattung. Ganz sicher
Thomas hast du die Kabine fest oder gelagert, bei uns gibt es keine Anbindung ans Fahrerhaus, wir möchten auch die drei Plätze eingetragen lassen.
Stefan
Cioa zusammen ja mit dem Gewicht wird das sicher nicht einfach, ich baue aber eine relative kleine Kabine ( L x B H 3700 x 2100 x 2090 mm ) mit eher spartanischem Ausbau.
Die Seiten und die Decke werden aus 2 x 5 mm Sperrholz mit 40 mm Isolation gebaut da bin ich bei 6.4 Kg/m2. Da bin ich bei 32 m2 bei rund 210 kg, Bodenplatte muss ich noch schauen, wenn ich viel vom Hilfsrahmen wegschneide muss ich die Bodenplatte stärker ausbilden.
Fenster gibt’s nur zwei ( zu schwer )
dafür mache ich die eine oder andere Festverglasung.
Stefan
![]()
Ciao zusammen
es ist schon wieder vier Jahre her seit Viktor fertig gebaut ist. Es wird also langsam Zeit für ein neues Projekt. Wir haben einen Sprinter vom Militär gekauft und versuchen auf dieser Basis einen « klein Wagen « zubauen. Ich habe die Wechselkabine runter genommen und bin auf die Waage gefahren, mit Hilfsrahmen 2150 kg, ohne Hilfsrahmen genau 2 Tonnen. Jetzt bin ich versucht den viereinhalb Tonner als dreieinhalber zubauen.
Herzliche Grüsse Stefan
ciao Urs du kannst in der Schweiz beim TCS die Gasprüfung machen lassen.
Auch bei Selzam in Winterthur ist das problem los möglich
Stefan
Ciao Klaus ich habe die blauen Batterien verbaut und wenn ich jetzt das Fahrzeug aus der ungeheizten Halle hole werden die Batterien nicht geladen und ich habe die Fehlermeldung, dass erst ab 6° Plus geladen wird.
Ich denke also kaputt geht nichts aber auch nichts in die Batterien und ob ich entnehmen könnte habe ich nicht geschaut.
Da bei mir die Batterien in der Garage sind kann ich zuerst ein bisschen heizen und dann funktioniert wieder alles.
Hezrliche Grüsse Stefan
Da ich zwischendurch mal unter dem Messer gelegen bin gabs eine Zwangspause, darum hier nicht viel Neues sondern einiges Altes:
Ich hoffe doch geplant unterm Messer und nicht als Unfall ?
Gute Besserung und gutes schaffen egal in welcher Umgebung ![]()
Stefan
Leise sind sie natürlich auch weil die Aggregate im Doppelboden verbaut sind, finde ich ein riessen Vorteil. Ist der kälteste Ort, ausreichend Luft und Zirkulation.
Herzliche Grüsse Stefan
ciao zusammen ich habe mehre Produkte von WEMO,
Kühlschrank, Kühlbox und selbstbau Tiefkühler, den Kühlschrak und den Tiefkühler mit externen Aggregat . Wir sind sehr zufrieden wenig Strom und sehr leise. Die Kühlbox brauchen wir selten kann ich nicht viel darüber sagen.
Ich kenne auch die Firma, sind etwa 10 Kilometer von uns weg, der Chef ist sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Sie haben auch einen Stand an der Allrad und der South Side. ( hätten )
Herzliche Grüsse und bleibt gesund Stefan
ciao campo coole Farbe
bin schon sehr gespannt.
Herzliche Grüsse Stefan
Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun was du möchtest
Auch wir wünschen euch allen nur das Beste im neuen Jahr. Herzliche Grüsse Susanne und Stefan
Das macht einen Guten Eindruck! Wie wär's mit Ansichtsbildern von draußen? So als Gesamtkunstwerk.
Gerne, so als Abschluss vom ganzen Porjekt, dass leider wieder sehr lange gedauert hat. ![]()
Herzliche Grüsse und schöne Advetszeit Stefan
Ciao syt wir müssen alle 10 Jahre die Gastanks prüfen lassen, die Installation ist in eigen Verantwortung, aber ich lasse meine eigenen Installationen trotzdem prüfen, selber Fehler finden ist schwierig.
Bei den Fenstern habe ich eine Straßen Zulassung brauche ich aber in der Schweiz auch nicht, aber all die Fenster die ich nach Deutschland verkaufen müssen es haben und so mache ich alle mit der Zulassung. Bei den Dachhauben ist es wieder anders weil sie über Kopf verbaut sind muss die Innere Scheibe VSG sein, dass ist bei uns eine Vorschrift.
Ich hatte mehr Bedenken wegen dem Unterfahrschutz und Dieseltank die habe ich jetzt zum ersten mal selbst gemacht, hat aber niemand was gesagt und ich habe auch nicht gefragt ![]()
![]()
Herzliche Grüsse Stefan
Herzlichen Dank euch allen, Gasprüfung mache ich für mich, da brauchen wir garnichts in der Schweiz. Ich schätze es aber sehr wenn noch jemand meine Arbeit kontrolliert.
Bilder folgen aber heute morgen hats geregnet und war auch kein Zeit.
Herzliche Grüsse Stefan
judi hui ![]()
![]()
seit heute Morgen dürfen wir auf die Strasse. Ohne Beanstandung vorgeführt, noch ein zwei intensiv Wochenenden und dann kann`s losgehen.
Am Freitag habe ich noch Gasprüfung ![]()
Herzliche Grüsse Stefan
Das heißt dort gibt es kein Internet. Da fahr ich nicht hin.![]()
Gruß Nunmachmal, z.Z.:69.352967,28.263434
Bist aber schon ganz schön weit gekommen ich wünsche Euch eiene schöne Reise Stefan
Danke aber zwei oder drei Montate sind glaube ich eher wahrscheindlicher
@ camop also der Boden kommt aus dem Valle Maggia im Tessin
nein Spass beiseite. Ich verwende für den Boden und die dunkle Wand Vollkernplatten gibt es in unterschiedlichen Stärken und Farben.
Der Rest ist normaler Kunstharz ca. 0.8 mm, Multiplexplatten Okumé, und das Becken ist eine Kombination aus Holz und Vollkerplatte.
Herzliche Grüsse Stefan
ciao zusammen trotz Sommerferien wieder ein bis zwei Schritte weiter
Nächste Woche starte ich mit den Unterbauten, wir versuchen in einer Schubalde eine Tiefkühltruhe selber zu bauen
werde berichten ob es klappt.
Herzliche Grüsse Stefan
Ciao Benni ich finde die Variante recht cool ich mache mir schon lange Gedanken nur über Drehpunkte unser ( Töff ) hoch zu bekommen.
Ich habe einen Kran geplannt, aber jetzt bin ich gar nicht mehr so sicher. Danke für den Denkanstoss ![]()
Herzliche Grüsse Stefan