1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. sasisust

Beiträge von sasisust

• Was würdet ihr tun?

• sasisust
    • 21. Mai 2015 um 17:25

Ciao Michael du schreibst für das nicht originale Teil braucht es einen Adapter, also wenn ich das richtig verstehe benötigst du diesen Adapter für den Einbau, er wird mit Verbaut, steht also nicht mehr zu Verfügung.
    Also verstehe ich die Frage überhaupt nicht, denn du kannst den Adapter ja nur weiter verwenden, wenn du das nicht originale Teil wieder ausbaust. :oops: Was heissen würde noch einmal einen Adapter kaufen.
    Ich schliesse mich Anton an, dass muss eine Fangfrage sein.
    Stefan

• Holzkofferneubau der 2.

• sasisust
    • 21. Mai 2015 um 09:31

Ciao Anton ich habe es damals auch nur als Spass verstanden, werde aber keine Gelegenheit auslassen deine Schwächen aufzudecken :mrgreen:
    zum Farbanstrich habe ich Dir die zwei Gebinde fotografiert ich hoffe du findest alle Informationen, ein Nachteil war bei mir die relative hohe Temperatur im Betrieb, die grossen Flächen mit der Rolle hätte eigentlich eine längere offene Zeit gebraucht.
    Ich habe zwar das maximum an Streichverdünner zugegeben aber war trotzdem recht stressig.
    Herzliche Grüsse Stefan

Bilder

• P1060311.jpg
      • 154,87 kB
      • 960 × 1.280

• sasisust
    • 20. Mai 2015 um 19:39

Ciao Anton ich sehe schon du " schwächelst " nicht, werden sehr schön deine Fenster mach ich auch beim nächsten Mal. Ist das die Rückwand, wird das Dach links und rechts leicht schräg ?
    Viel Spass und auf keinen Fall den Durchblick verlieren :D Herzliche Grüsse Stefan

• Trocken-Trenn-Toilette

• sasisust
    • 20. Mai 2015 um 19:31

Ciao Michael ich habe die PRIVY 501 bestellt also nur die Klobrille mit " Urinabscheider und grossem Loch " den Rest Umbau, Behälter, Urintank und Lüfter möchte ich an unserer Badezimmer anpassen

Herzliche Grüsse Stefan

http://www.separett.de
    PRIVY 501

Der Privy-Trenneinsatz eignet sich zur Umrüstung und Aufwertung bestehender einfacher Toiletten, ist aber auch für den Eigenbau einer Komposttoilette interessant. Mit Hilfe von Privy ist die vorteilhafte Trennung der Ausscheidungen möglich, fäkale Gerüche können vermieden werden, indem der Urin extra erfasst und abgeleitet wird.

• Trocken-Trenn-Toilette

• sasisust
    • 19. Mai 2015 um 21:19

Ciao zusammen ich beginne nächste Woche mit dem Bau einer Trenn-Toilette, ich wollte im Vorfeld eigentlich nicht viel dazusagen. Wir haben unser Wohnmobil noch nicht lange fertig und ich muss sagen das mit dem WC war als Familie mir 4 Leuten plus zum Teil Schulfreunde der Kinder nicht sehr gut überlegt. Nach längerem hin und her haben wir den Bausatz von Separett bestellt, den Rest möchte ich selber bauen, dass es wieder in unser Badezimmer passt.
    Zurzeit mache ich mir über die Lüftung Gedanken.
    Herzliche Grüsse Stefan

• insolito zum zweiten

• sasisust
    • 19. Mai 2015 um 21:07

Hallo dreamteam die Dichtungen sind von Hebgo und Deventer beide Dichtungen sind zum einnuten. Die schwarze Dichtung ist die Thermische-Dichtung die weisse dient als Spritzwasserschutz.
    Kleinmengen kannst du auch über mich beziehen. :wink:
    Im Anhang ein Bild der Dichtungsebenen. Unten habe ich ein Profil für nach aussen öffnende Türen verwendet
    Herzliche Grüsse Stefan

Bilder

• P1040463.jpg
      • 121,86 kB
      • 960 × 1.280
    • P1040467.jpg
      • 146,69 kB
      • 960 × 1.280
  • insolito zum zweiten

• sasisust
    • 17. Mai 2015 um 21:39

Herzlichen Dank dreamteam
    also der Aufbau verhält sich weitgehend ruhig auf Pisten und schlechten Strassen höre ich mehr vom Armaturenbrett, die Verbindung Aufbau - Fahrerkabine habe ich mit einer baugleichen Türe wie aussen gemacht, bei geschlossnerer Türe hörst du nichts aus dem Aufbau. Die Eingangstüre musste ich zweimal machen die erste hat sich extrem verzogen, an was es genau gelegen ist weiss ich nicht. Ich habe die Klappen und Türen zwei bis drei Monate vor dem Einbau gemacht, möglich wären die Holzeinlagen für die Verglasung, die Türe ist mit 2100 mm doch recht hoch. Die Türdichtungen kommen alle aus dem Türen und Fensterbereich, ich wollte Dichtungen die ich auch mal ersetzen kann und überall erhältlich sind.
    Auf dem Dach habe ich nach dem Lackieren noch einen zusätzlichen Epoxianstrich ( nur Harz ) gemacht und bis jetzt ist es einwandfrei, auch bei thermischen Schwankungen hörst du überhaupt nichts.
    Ich würde wieder so bauen kleine Dinge würde ich vielleicht anders lösen aber als Ganzes bin ich extrem zufieden :D , denn nächsten mache ich bestimmt wieder aus Siebdruck.
    Herzliche Grüsse Stefan

• 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

• sasisust
    • 4. Mai 2015 um 21:04

Ciao zusammen auch wir sind ohne gross Stau zurück in der Schweiz, uns hat es einmal mehr sehr gut gefallen.
    Vielen Dank für die netten Gespräche die tollen Einblicke in die unterschiedlichsten Detaillösungen und das gemütliche Beisammensein.
    Herzliche Grüsse Stefan und Susanne

Bilder

• treffen.jpg
      • 215,48 kB
      • 1.280 × 960

• sasisust
    • 29. April 2015 um 15:21

Ciao Anton wieso hab ich bloss alles am Boden gemacht :( hatte zu wenig Wände ! Sieht super aus, ist bei Dir die raue Seite innen ? :lol: Nicht bei Dir beim Koffer.
    Machst du eine Seite ganz fertig mit Isolation und Innenverkleidung bevor sie du aus dem Leimständer nimmst ?
    Herzliche Grüsse und hoffentlich bis bald Stefan
    Wie dick sind die Platten

• Betten im Alkhoven

• sasisust
    • 25. April 2015 um 22:40

Wir auch :D 2050 x 1400 mm war noch nie ein Problem
    Herzliche Grüsse Stefan

• Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

• sasisust
    • 16. April 2015 um 18:56

Ciao Picco wie gross soll den Deine Kabine denn werden, ich hätte noch einige Ideen und kein eigenes Projekt ( ist noch etwas früh, sonst habe ich Krach mit Susanne ) :lol:
    Herzliche Grüsse Stefan

• 3,5to Transporter: Vorteile / Nachteile von Zwillingsbereifung am Wohnmobil?

• sasisust
    • 12. April 2015 um 19:29

Hallo zusammen ich bin bis jetzt nur Zwillingsbereift mit Hinterrad oder Allrad Antrieb gefahren und bin extrem zufrieden :D . Als Wintercamper habe ich gerade im Schnee sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei unserem jetzigen gäbe es ja beides ( Fuso ) wir haben uns aber für die Original-Bereifung entschieden, weil die Reifen mit dem entsprechenden Tragindex kriege ich an jeder Ecke zu kaufen und der Preis ist auch in Ordnung,
    bei der Einzelbereifung hätte ich für vier Reifen mehr bezahlt wie jetzt für sechs.

Herzliche Grüsse Stefan

• sasisust
    • 7. April 2015 um 20:36

Hallo Anton deine Schürzen und die Heckleuchten-Ansicht sieht super aus :D Wie machst du den Übergang von den Wänden zum Boden ? Laufen die Seiten über den Boden runter und hast du unten einen Abschluss geplant zum Beispiel einen Winkel ( Riffelblech ) ?
    Ich hoffe, ich gehe richtig in der Annahme, dass die Fotos einige Monate alt sind :wink: Ende April ist schon bald
    Herzliche Grüsse Stefan

• Es wird Zeit, leben im Wohnmobil

• sasisust
    • 2. April 2015 um 11:10
    Zitat von soundbypabi

und wie schaut es mit der Lautstärke im Innenraum aus? Sind die noch immer so laut wie früher, ich bin leider kein aktuelles Modell gefahren.
    Mich interessieren speziell 100km/h.

danke
    Konrad

Unsere Reise-Geschwindigkeit liegt bei ca. 95 km/h laut Fahrtenschreiber da wir 350 cm hoch sind hält sich der Verbrauch bei ca. 16.5 liter noch im Rahmen und das Fahrzeug ist sehr angenehm leise,
    wir können uns alle unterhalten ohne die Stimme zu erheben. :P

noch windigere Grüsse Stefan

• Es wird Zeit, leben im Wohnmobil

• sasisust
    • 2. April 2015 um 07:31

Ciao zusammen ja wir fahren seit ca. 9000km den Fuso 4 x 4 / 6.5 to. Ist noch nicht lange aber bis jetzt läuft er tadellos, der Motor ist von Iveco. Wir haben den Fuso gewählt weil wir eine Doppelkabine gesucht haben und trotzdem ein kurzes ( nicht all zu langes ) Fahrzeug :D
    Nun haben wir auf 668 cm länge sieben Sitzplätze bei 4 Meter Aufbaulänge, dass heisst wir sind 38 cm länger als mit Einzelkabine beim Ford bei gleicher Aufbaulänge. Auch das Gewicht war für uns entscheidend Leergewicht 3000 kg, beim Vorführen 4900 kg als können wir noch
    1600 kg mitführen. Den Link zu unserem Bau hat Dir ja schon der Picco gegeben.

Windige Grüsse Stefan

• Reisebericht: Picco hüpft vom Kili zur Mara

• sasisust
    • 6. März 2015 um 13:17

danke Picco :D

• sasisust
    • 5. Februar 2015 um 07:11

Ciao Anton
    Siebdruck macht halt schon beim Arbeiten was her, sieht gut aus. Ist dein Keller am Schluss noch überall zugänglich oder nur noch wo wirklich nötig ?
    Bodenheim ? :D
    Herzliche Grüsse und bitte viele Bilder Stefan

• sasisust
    • 28. Januar 2015 um 15:04
    Zitat von Krabbe

Schnippschnipp,

Ich muss mir doch mal die Fusos angucken...

wie viele werden den kommen ? Stefan

• Vorstellung und Fragen

• sasisust
    • 28. Januar 2015 um 15:00

ciao Jens ich habe die klassisch aufgesetzten Schlösser verwendet, zuerst wollte ich bei den Türen solche zum einlassen, aber mit den Griffmulden aussen blieb beim Muster fast keine Isolation mehr ( Wandstärke 55 mm ) und ich hatte Bedenken das in den Türen im Schlossbereich Kondenswasser entsteht. So habe ich mich für die Abgebildeten entschieden. Bei den Klappen lass ich es wie es ist die Eingangstüre sollte ich noch verkleiden.
    Herzliche Grüsse Stefan Hast ein riesiges Fahrerhaus :oops:

Bilder

• P1040475.jpg
      • 101,17 kB
      • 960 × 1.280
    • P1040474.jpg
      • 115,8 kB
      • 960 × 1.280

• sasisust
    • 27. Januar 2015 um 11:37

Ciao zusammen wir möchten uns sehr gerne für`s Treffen anmelden wir freuen uns bereits sehr auf die vielen spannenden Gespräche und Fahrzeugdetail`s. :D
    Namensschilder haben wir noch.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Stefan

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 7 Mitglieder und 241 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ferri
  • Thomas135
  • Phanganer
  • Slenteng
  • Urs
  • Ducato-Heere
  • Pelzerli
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™