Also den Standversuch ohne Türgummis fand ich schon recht gut, ich bin aber auch gespannt. Bericht kommt.
Gruß
Andreas
Also den Standversuch ohne Türgummis fand ich schon recht gut, ich bin aber auch gespannt. Bericht kommt.
Gruß
Andreas
Heute ist Ruhetag: Die Arbeit vom Samstag
Schönes Wochenende
Andreas
Im Moment brummt es dank Urlaub.
Jeden Tag ein neuer Blogbeitrag: Blog
So, und jetzt muss ich los, ratet mal wohin.
Schönes Wochenende
Andreas
Hallo Christopher,
Ist doch nur der untere Teil für die Geräte wie Solarwandler, Spannungswandler, Ladegerät, etc.
Einige neue Beiträge Sonnenbrand
Gruß
Andreas
Hallo Christopher,
also ich werde jetzt die ganze Rückfront nochmal anschleifen, das Hammerite verdünnen (geht ja leider nur mit dem Hammerite-Verdünner) und dann eine Lackierwalze statt der Schaumstoffrolle nehmen, ich hoffe dann wird es was. Der bildet schon in der Dose schneller eine Haut wie man gucken kann, unglaublich.
Gruß
Andreas
Ich melde mich mit schmerzenden Knochen.
Fahrerhaus wird wieder zusammengebaut, restaurierter Kofferklappen-Rahmen und erstes Lackieren, alles heute
Hier ausführlich und mit Bildern: Viele Fortschritte
Schöne Feiertage
Andreas
@Christopher
Da die Verwendung von Holz in der Mabu-Kabine beschränkt ist, werden nicht soviel Überraschungen mehr kommen. Drei von sechs Fenstern habe ich schon kontrolliert.Und da bleiben noch zwei Klappen.
Thomas
Ich gehe genauso vor, allerdings mangelt es bei der Fachliteratur noch mit eBooks, aber das kann sich ja die nächsten 1,5 Jahre noch ändern.
Gruß
Andreas
So, jetzt habe ich auch mal Torf, aber alles halb so schlimm. Der Rahmen einer Kofferklappe ist völlig aufgelöst.
Details und Bilder im Beitrag Torf auf meinem Blog.
Grüße und ein schönes Wochenende
Andreas
Hallo zusammen,
ich suche nach diesen Leisten, etwa 6 bis 7 cm breit mit Gummidichtung hinten dran: Bild
Wie nennt man die eigentlich?
Gruß
Andreas
Also, im Moment ist der auf 4,5 t abgelastet, leer soll er 3,4 t haben, wenn er fertig ist, geht er auf die Waage und dann entscheide ich über die Auflastung.
Nur wenn die Steigung zu heftig und zu lang ist, fällt er auf ca 60 -70 km/h ab, aber normale Steigung hält er mit 90.
Gruß
Andreas
Hi,
der ist 3,30 hoch und ich habe ihn seit einer Woche.
Scheiben sind noch drin
, der Rest nicht. Alle verklebten Teppiche und Stoffe werden erneuert, Teile des Armaturenbrett wegen zu vieler Löcher. Außen wird er entrostet, ist nicht viel und neu lackiert.
Ich habe da den den kompletten Jahresumsatz Conrads bei Kabeln Conrad rausgeholt!
Gruß
Andreas
Danke
@Christopher
Das Bad soll wahrscheinlich etwas verkleinert werden, damit Platz für ein zusätzliches Regal für Bücher frei wird, ansonsten bleiben die Möbel.
Außerdem kommt eine feste Trenntür zwischen Wohnraum und Fahrerkabine.
Die Polster und die Wände werden noch gemacht.
Das Holz wollen wir auch noch etwas anpassen und wenn es funktioniert, weiß lasieren.
Das schaffe ich dieses Jahr noch nicht, im Moment ist die Fahrerkabine komplett auseinander genommen, sollte ich die in 14 Tagen schaffen, dann mit Kurzzeitkennzeichen, aber das wird eng. Ich bin die nächsten zwei Tage wieder auf Geschäftsreise,
nächste Woche auch.
Gruß
Andreas
Moin,
so, hier jetzt erst einmal ein paar Details und hier Bilder.
Die Basis ist von 86, der Umbau erfolgte 1990. Ich habe alle Ausbaupläne, bis auf die Elektrik! Die fliegt aber sowie so raus, da blinkt kein Mensch mehr durch ![]()
Die Aufkleber sind mittlerweile runter, die Fahrerkabine gestrippt und wird restauriert.
Was steht mir bevor in groben Zügen:
1. Die Stromversorgung wird komplett neu gemacht
2. Da ist ein 100 l Gastank verbaut, die 10-Jahresprüfung steht an. Obwohl der TÜV ohne Mängel war, hat er deswegen im Moment keine Plakette bekommen. Ich muss jetzt erst einmal 70 l Gas loswerden
3. Kühlschrank neu! Das Womo hat noch 50 mbar. Muss ich noch entscheiden, ob ich auf 30 mbar umrüste und was dazu nötig ist oder ob ich Druckminderer verwende.
4. Umbau des Wohnraum, Bad ist zu groß
5. Ausbessern und verschönern, alle Fenster raus und neu abdichten, zwei Klappen restaurieren und, und, und
6. Irgendwas kommt bestimmt noch
Gleich mal eine Frage da gibt es ja dieses Aluprofil, das die Kabine komplett umfasst, die Verfugung ist mehr mehr schön: Sika 252?
Demnächst mehr
Andreas
Moin,
So, das Womo ist gekauft!
Es wurde kein LKW mit Koffer, sondern ein L 608 DG mit MABU-Kabine. Die Basis hat im Moment 4,5t, lässt sich aber auflasten bis 6,5 t.
Hier sind ein paar Bilder im Auslieferungszustand: Düdo mit Mabu
Details dann in "Rund um die Leerkabine".
Viele Grüße
Andreas
N'Abend
@Christopher
kein Problem, habe heute schon 400 km (Mainz) im Auto verbracht und morgen sind es auch wieder soviel, Frankfurt und Bad Homburg.
Holger
Danke für den Tip, dann ist Rechnen angesagt.
Gruß Andreas
Hallo Christopher,
danke für das Angebot, werde ich mit Sicherheit mal in Anspruch nehmen. Auf alle Fälle werde ich aber in Bodenheim sein.
Gruß Andreas
@ Axel
vielen Dank ![]()
Thomas
Danke, die Zeitschrift kannte ich noch nicht, hätte ich in Zeiten des Internets auch gar nicht bedacht.
Rastatt hat sogar einen Mercedes-LKW Betrieb und Karlsruhe ist einen Katzensprung entfernt.
Bei dem Koffer dachte ich an einen (LxBxH) 6,1 x 2,5 x 2,4 m, da wäre Platz für einen "Keller" ![]()
Gruß Andreas
Hallo Christopher,
Meine Vorstellungen sind ein 7,5 to mit einem 6 bis 7m Koffer. Ich denke mal, das schon etwas Platz vorhanden sein soll, wenn man so lange unterwegs ist und außerdem will ich nicht auf jedes Gramm achten müssen.
Gruß Andreas