Servus miteinander!
Es gibt mal wieder etwas von meiner Baustelle zu berichten, was ich gerne mit euch teilen möchte!
Erstmal ist ein für mich sehr wichtiger Meilenstein erreicht worden: durch das Wechseln der vorderen Parabelfedern habe ich nun ein fast waagerecht stehendes Fahrzeug. Und das beste daran: nur mit Hilfe meiner Frau und noch zwei weiteren „Freiwilligen“ haben wir die Federn getauscht - ein unglaublich gutes Gefühl! ![]()
Erst die Absage einer Landmaschinen-Werkstatt hat mich dazu gebracht, es einfach selbst zu probieren. Und der Erfolg gab mir Recht: Kein Rattern der Reifen am Kotflügel beim Einschlagen mehr und richtig viel mehr Federweg vorne!
Doch auch im Innenraum hat sich was getan. Weil sich zwei befreundete Heizungsbauer unabhängig voneinander gegen die geplanten Schneidringverschraubungen bei der Heizungsinstallation, sondern eher für ein System mit Schiebehülsen ausgesprochen haben, habe ich das wenige, was schon verbaut war, wieder abgebaut und nun ums Bett herum an den Außenwänden mittels Abstandhaltern und Lochblech den Anfang der (neuen) Installation gemacht. Mir fehlt zwar noch ein Alde Konvektor, aber den kann ich leicht dazwischen setzen. Auch den Stauraum unter dem Bett habe ich mit einem Konvektor plus Thermostatventil angeschlossen.
Dabei habe ich beschlossen, am Kopfende einen kleinen Stauraum für Bücher o.ä. zu basteln, was auch schon fast fertig ist. So konnte ich die ersten eigenen Erfahrungen mit Sika machen (und dem wieder entfernen, wenn man sich eingesaut hat
).
So, alles weiter dann wieder demnächst.
Liebe Grüße
Thomas