Hoi zämä und herzlich willkommen hier!
Schaut nicht schlecht aus, aber... ![]()
Ihr habt Längsbetten über dem Fahrerhaus, also gut 2m frei tragender Alkoven.
Mit entsprechenden Verstärkungen ist das sicher machbar. Der Sabilität ist das aber nicht zuträglich.
Meine Gedanken zu PickUp-Kabinen sind:
-Luft hat kein Gewicht! Darum wird meine zukünftige Kabine hinten die Sitzecke haben, aber ohne die Sitzgelegenheit als Stauvolumen zu benutzen. Dafür wird vorne, sozusagen unter dem Alkoven, ein grosser Bereich für Gas, Wasser. Technik, Kleider, Campingutensilien usw sein, dann ist das Gewicht auch dort vorne wo es weniger Schaden anrichtet als hinten unter der Sitzgelegenheit.
-Wenn die Kabine Ladung ist dann darf sie in der Schweiz nicht seitlich über die Fahrzeugbreite (ohne Spiegel und Anbauteile) hinausragen! Solltet Ihr also in oder durch die Schweiz fahren wollen muss die Kabine entweder eingetragen oder so schmal wie das Fahrzeug sein.
-Gewicht ist der Feind des Pickups! Das gilt auch beim Landcruiser, aber vor allem wenn der Schwerpunkt der Kabine hinter der Hinterachse zu liegen kommt! Beachtet aber auch die Vorderachse, die hat bei vielen Pickups kaum Zuladungsreserven!
-Ich hatte bei meinem ersten Camper ein Bett das am Kopf- und am Fussende je eine Wand bzw. ein Brett hatte. Das Bett war 14cm länger als ich gross bin...ich hab mich stark daran gestört das ich im Liegen mit den Haaren an die Wand und mit den Zehen ans Brett gestossen bin, das nächste Bett wird in einem Raum sein der 20cm länger ist als jener, also 34cm länger als ich. Dann sollte das Problem behoben sein.
Und nun: Viel Spass!