Hoi zämä
Wie wärs mit 2Radantrieb und Notfallausrüstung?
Ein langes Seil, eine Seilwinde, ein paar Umlenkrollen...für die nasse Wiese reicht das doch...
...und im Schnee halt nicht in der Steigung parkieren...
Gruss
Picco
Hoi zämä
Wie wärs mit 2Radantrieb und Notfallausrüstung?
Ein langes Seil, eine Seilwinde, ein paar Umlenkrollen...für die nasse Wiese reicht das doch...
...und im Schnee halt nicht in der Steigung parkieren...
Gruss
Picco
Hoi zämä
Wenn man das Womo mal hat kostet der Urlaub auch gar nicht mehr so viel...
Wenn ich bedenke, dass von den ca. 25'000km die ich im Jahr mache nur etwa 2000 für den Urlaub sind relativiert sich doch einiges...
Wenn der Sprit noch teurer wird (und er wird!!!) gehts halt nicht mehr 3-4 mal jährlich für 4-7 Tage sondern 2-3 mal jährlich für 7-10 Tage... ![]()
Gruss
Picco, der Kurzurlauber
Hoi Du Selbstausbau-Fuchs! ![]()
Wenn Du die ganze Karre isolierst ist auch jede von Dir beschriebene "Kältebrücke" (eigentlich Wärmebrücke) besser als es jetzt ist!
Das Problem ist eher, dass Du die Feuchtigkeit der Luft weniger spürst und vor allem weniger siehst (es hat halt weniger Kondensat).
Da die meisten Wärmebrücken an versteckten Orten sind passieren dort schon Schäden ohne dass man etwas davon merkt.
Ist eine Wärmebrücke an einem Ort den man sieht passiert weniger, weil man ja gewarnt wird...sozusagen.
Kann auch absichtlich gemacht werden...
Ob Du wirklich einen "kalten" Fussboden haben willst musst Du selbst wissen, aber dort wo Du die Füsse unter den Tisch stellst würd ich recht isolieren, da bleiben die Füsse stehen...
Vorstellen könnt ich mir, den Bodenaufbau eventuell mit 1cm mehr Isolation zu machen, diese dafür Trittfest, und dann ein Alublech (vieleicht 2-3mm?) als Gewichtsverteiler drauf, und dann den Endbelag...würde einer 13mm Holzplatte entsprechen und wäre sicher gleich stabil, aber wärmer! Das Temperaturempfinden kommt sowieso zum grossen Teil vom Endbelag...
Ganz wichtig: Isolier mit geschlossenzelliger Isolation und verklebe die Platten/Matten untereinander!
Gruss
Picco
Hoi zämä
Bei den Ford Transit-Modellen gibts sogar eine Flachrahmenversion mit Einzelkabine, Vorderradantrieb, verstärktem Dach zum Ausschneiden und bereits ausgeschnittener Heckwand...
Gruss
Picco
Hoi zämä
Der aktuelle Ducato hat gemäss "Technische Daten" eine Höhe von unbeladen 2254mm...
Die Ford Transit-Modelle sind alle bei oder unter 2050mm...
Da hast Du mindestens 20cm mehr und kannst zwischen Hinter- und Vorderradantrieb wählen...
Bei Vorderradantrieb gibts sogar eine Flachrahmenversion mit Einzelkabine, verstärktem Dach zum Ausschneiden und bereits ausgeschnittener Heckwand...
Gruss
Picco
Hoi Michael
Zitat von hypnobaderUnd wenn ich dann mit so einer Hinterachssperre noch ein Stück Traktion raushole, könnte mir das reichen. Kann ich die einfach bei einer Werkstatt vor Ort einbauen lassen?
Sorry, Du hast da was nicht ganz verstanden (oder doch ich?)!
Der Ducato hat doch Frontantrieb, da kannst Du Dir keine Hinterachssperre einbauen...
Die Sperre ist immer bei den angetriebenen Rädern, denn sie soll ja verhindern, dass die ganze Antriebsenergie in einem durchdrehenden Rad verpufft, indem sie beide Räder miteinander verbindet...
...dreht sich ein Rad so dreht sich bei eingelegter Sperre auch das andere Rad, ohne Sperre (oder Widerstand/Traktion) jedoch nicht...
Gruss
Picco
Hoi Jörg
Zitat von jguenth...wurde die Bank heute abgenommen, Montag dann auf demAmt noch in die Papiere eintragen.
Gratulation!
Aber...wo sind die Fotos? Kann mir das ob Deiner Beschreibung nicht so ganz vorstellen...
Zitat von jguenthOb man das selber was scheißen lassen könnte und nachrüsten. "Keine Chance" war die Aussage...
Wenn Du's mit schweissen statt scheissen versuchst hast Du vieleicht mehr Glück... ![]()
![]()
Gruss und Grins
Picco
Hoi zämä
Jetzt noch etwas giessen und Sonne dazu und Du hast Dein Kabinchen! ![]()
Tolle Idee mit dem Modell! ![]()
Gruss
Picco
J
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Doppelsieg für BMW-Sauber im GP Kanada
Da schwillt die schweizer Hälfte meines Herzens vor Stolz doch glatt an!
Vorteil der EM: überall hats Leinwände und Beamer zum F1-Schauen!!!
So hat Fussball auch für mich noch was Gutes!!! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruss
Picco
Hoi Björn
Wo Du recht hast hast Du recht!
Gruss
Picco
Hoi Anschi
Hast Du schon mal beim Metallbauer oder Spengler angefragt?
Hatte da mal eine Liste mit den lieferbaren Blechabmessungen, meine dass da auch 2,5m Breite und 6m Länge drauf war...aber mehr als 0,7mm!
Die Liste hab ich aber nicht mehr... ![]()
Gruss
Picco
Hoi Traum-Anschi
und herzlich willkommen hier ![]()
Lies Dich mal durch die Wissensbasis, dort speziell durch diesen oder diesen Beitrag.
Auch hier findest Du sicher einiges...
Grundsätzlich kannst Du den Wandaufbau machen wie Du willst...es hängt halt vom Einsatzzweck (Sommer/Winter usw.) ab...werd etwas konkreter!
Gruss
Picco
Hoi zämä
Was, die EM hat angefangen? ![]()
Im Ernst...danke für Dein Mitgefühl, aber ich bin wahrscheinlich der einzige Mann weltweit, der sich nicht im geringsten für Fussball interessiert...meine sportliche Welt ist Kartfahren, Formel1, Ski-Marathon usw...für Bälle interessiere ich mich nur für weibliche im Doppelpack... ![]()
Gruss
Picco
Hoi zämä
Zitat von urologewenn der Fäkalientank sich langsam füllt steigt die Flüssigkeit auf die letzten 15cm Tankhöhe in dem Gummiteil auf und komprimiert darin die Luft , die über einen PVC-Schlauch an eine Barodose weitergeleitet wird und der minimale Dosenausschlag wird in Spannungsschwankungen umgesetzt
Ja, sowas hab ich mir gedacht...aber ein 10cm langer Schlauch von 15cm Länge... ...da bin ich angestanden ![]()
Gruss und Grins
Picco
Hoi zämä
Mit Erich's Zahlen relativiert sich meine Rechnung natürlich, bleibt aber noch immer eine Herausforderung...
Dann wären bei 2280kg noch 1220kg Zuladung abzüglich 4-6Personen à 75kg sind 770-920kg für die Kiste inkl. Ausbau, Wasser, Gas und Gepäck...
Gruss
Picco
Hoi Georg und herzlich willkommen hier! ![]()
Ums deutlich zu sagen: ich halte Deine Ziele bis 3,5t für nicht erfüllbar!
Der T-Rex hat ja selbst schon ein Leergewicht von etwa 2,6t (Siehe hier), da bleiben nur noch 900kg übrig, abzüglich 4-6 Personen bleiben noch 450-600kg für alles andere...
Wie willst Du das freie Bettende bei Wintercamping kältebrückenfrei hinbekommen?
Reichen Dir 2,10m Bettlänge wirklich aus? Das ist das Mass, das ich (1,86m) brauche, um bequem schlafen zu können...überleg Dir das nochmal oder besser probiers aus...
Versteh mich nicht falsch: Wenn Du nicht so gut geplant hättest würden solche Fragen noch gar nicht aufkommen! Wirklich ein tolles Projekt!
Weiter so!
Gruss
Picco