Jaja, immer auf die kleinen dicken mit den abstehenden Ohren... ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Picco
-
-
Hoi Michael
Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du einen PU im Stil von meinem...oder willst Du den Rahmen offenlassen?
In jedem Fall wäre eine Stossstange wie bei meinem möglich: Ein einfaches U-förmiges Aluprofil...in meinem Fall oberhalb der hinteren Rahmenverlängerung...siehe Bilder... -
-
Was meinst Du wie's aussieht, wenn Du in die Ferien fährst?
Da kannst Du froh sein, wenn Du das Auto noch findest...

Beispiels-Link -
-
Zitat von urologe
aber ich sehe schon -Ihr nehmt mein bewegendes Problem nicht ernst...
"Tröstmodus on": Doch doch, wir alle nehmen Dich sehr sehr ernst...sicher..."Tröstmodus aus"
Aber eine Folie mit irgend einer Foto vom Strand oder der Wüste oder von mir aus auch der Wies'n wär doch was...(und ich mein das völlig ernst, sapperlot!) -
Hoi Ralf
Zitat von urologeich arbeite weiter im Photoshop... ...neu färben ist fast so aufwändig wie neu spritzen
Deshalb bin ich beim Ulead Photo-Express geblieben...
Kann fast alles, was ich brauche und für den Rest hab ich ja noch den Photoshop...nur gibts das Programm nicht mehr neu...war wahrscheinlich zu gut für diese Welt....
Aber der Streifen passt!
Wie auch Holger würd ich aber eher gegen Sandfarben tendieren...
Oder eine Dünenlandschaft airbrushen oder folieren? -
-
Na dann wünsch ich gute Besserung

-
Hoi zämä
Zitat von Leerkabinen-Wolfgang...befürchten Probleme mit unterschiedlichen Temperaturausdehnungskoeffizienten der verwendeten Materialien..
Diese Ängste sind für mich nicht ganz nachvollziebar, da innen und aussen sowieso meist unterschiedliche Temperaturen und somit andere Längenausdehnungen bestehen...auch bei gleichem Material...
Beim richtigen Materialmix kann die Ausdehnungsdifferenz sogar kleiner werden als bei einheitlichem Material...
...oder seh ich da was falsch? -
Hoi zämä
Der Selbstbau wartet bis ich wieder was daran mache...

Hatte zuviel Arbeit für die paar Stunden pro Tag...aber es wird weitergehen...weiss nur noch nicht wann...

Aber es bessert schon ein wenig... -
Zitat von Questman
Bier wegschütten,
so ein Frefel. 
"Schämmodus on" Sorry, Questi, werd's nie wieder tun... "Schämmodus off"
Zitat von BernyDas Bier diente sicherlich zum Entfernen von verkrusteten Rückständen...?
Eher nicht...es war vom Vorabend noch was in der Dose, die hab ich beim morgendlichen Wasserlassen noch reingeschüttet...

...Fehler... 
-
-
Hoi Wolfgang
Zitat von WUNTWer ist hier schlauer als ich?
ich?
viele?
alle?
keiner? 

30-40kg sind wenig...Du wirst sicherlich Aluheizkörper oder Kupferkonvektorrohre benutzen, die sind nicht so schwer...aber Gewichte hab ich keine!
Da musst Du Dich effektiv an den Herstelller wenden und den nach Gewichten und Wasserinhalten fragen (Expansionsgefäss nicht vergessen!)Gruss
Picco
-
-
Hoi Steps
Zitat von steps...Aluprofil, weil daran bei niedrigen Temperaturen nur Wasser(dampf) kondensiert...gerade in einer Ecke.
(Da reicht mir in der Praxis schon die serienmäßige Türausschnitt-Einfassung aus Alu-U-Profil...)
Da hast Du was falsch verstanden. Das Kondensat am Türrahmen entsteht, weil der Rahmen eine Verbindung in den kälteren Bereich der Wand, meist sogar nach draussen hat, das ist eine soganannte Wärmebrücke (umgangssprachlich auch Kältebrücke genannt), die Du in diesem Falle nur durch allfällige Schrauben hättest...wie bei Schrauben im Holz auch.
Wenn sich auf einer sich ausschliesslich innen befindlichen Oberfläche Kondensat bildet hast Du definitiv zu wenig gelüftet
Zitat von stepsAlu im Innenraum (außer z.B. bei Türknöpfen) finde ich zudem recht unwohnlich...das ist aber natürlich eine Geschmackssache.
Das Argument ist natürlich Geschmackssache...da hab ich's aber mit Dir! -
-
Hoi Gregor
VA ist top, wenn es perfekt verarbeitet wurde...was leider nicht alle tun...
Bei PE ist die Verarbeitung bei weitem nicht so aufwendig und fehleranfällig wie bei VA und nur schon deshalb meines Erachtens die meist bessere Wahl. -
Hoi zämä
Ist jetzt vieleicht etwas weit hergeholt, aber so eine kleine Glasfaser d<1mm durch die Schranktüre und zum IR-Empfänger geführt...würde das nicht gehen?
Sehen würdest Du da jedenfalls nicht viel und an ein neues Radiogerät anpassen dürfte auch kein Problem sein...
...oder funktioniert das nicht? -