Unglaublich!
Da schnappt er mir die Flippack im Ebay vor der Nase weg (und treibt mich damit in mein aktuelles Projekt
) und dann trennt er sich wieder von ihr!!!?!!
Frechheit! ![]()
Viel Erfolg beim Verkauf! ![]()
Beiträge von Picco
-
-
-
-
-
Hoi Ronald
Zitat von RonaldWo hast du denn die Stützen her ?
Und wie sieht die Befestigung von den Stützen zur Kabinenaufnahme aus ?Die hab ich von einem Anhängerbauer...Klick hier
Die Verbindung zur Kiste erfolgt durch ein 4-Kantrohr, welches in den offenen Rahmen aus Vierkantrohr geschoben wird.
Mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich da viel machen und so teuer sind die auch nicht...aber ich weiss den Preis nicht mehr...
...halt über 40... 
-
Hoi Steph
Nimm doch einen kleinen (2-4mm) Metallbohrer und bohr an einer versteckten Stelle ein Löchlein, da merkst Du schnell ob drunter GFK ist oder nicht...gibt dann so hellgraues Pulver vor dem Einsinken in die Isolation.
Ich hoffe für Dich das Wolfgang trotz seiner nächtlichen Schreiberei (Verfasst am: Di 09 Dez 2008 03:58

) recht hat. -
Hoi zämä
Hab mir vor einem Monat auch so ein Neu-Teil im Ebay für sFr. 368,95 (240,03€) geschossen (ab 1€-Auktion) und bis jetzt mangels Zeit noch nie eingesetzt, aber gestern bei unserem Werkzeugspezialisten den genau gleichen Koffer mit fast identischem Inhalt (Bei mir waren zusätzlich noch 5 Werkzeuge die bei ihm nicht drin sind) für...haltet Euch fest...sFr.631,05.- (umgerechnet etwa 410€) mehr gesehen!!!

Unglaublich!!!
Der wollte sFr.1000.- für das Teil und machte noch frech Werbung für eine bald anlaufende Aktion für sFr.870.-!
Wenn ich solche Margen sehe und die paar Prozent in unserer Branche damit vergleiche krieg ich Bauchweh...
...zumal 'mein' Verkäufer wahrscheinlich auch nicht draufgezahlt hat...die Ebay-Sofortkaufpreise sind nicht viel höher... -
Hoi und Danke HWK
Ich glaub auch dass es so wie Du beschreibst ist.
-
-
Hoi zämä
Wenns auch etwas schwerer (und stabiler
) sein darf und 30cm Hub genügen:
Die Stützen an und für sich haben ein Spiel von etwa 1-2mm, das ist nicht das Problem.
Das Spiel in der Kabinenbefestigung ist schon eher ein Problem, das auch ich noch lösen muss.
Wenn sich die Stützen gegenüber der Kabine nicht mehr bewegen können wackelt da nicht mehr viel, egal ob ausgefahren oder runtergedreht.
Ich vermute stark, dass die Wackelei eng mit der Dimmensionierung der Standbeine zusammenhängt.
Bei meiner grossen Kabine haben wir die ausfahrenden 4-Kant-Rohre durch 1mm dickeres Material (3mm statt 2mm Wandstärke) ersetzt und schon hat die Kabine weniger gewackelt. -
Hoi Manfred und herzlich willkommen hier im Forum
Zitat von Bremach11Eine Frage an die CW-Wert Experten: bringt eine Abschrägung von ca. 20cm an der vorderen oberen Kante etwas oder kompliziert das nur?
Bin zwar kein CW-Wert-Experte aber wenn ich mir die LKW's mit ihren Dachspoilern anschaue denke ich mir schon dass es etwas bringt wenn der Wind nicht um eine 90°-Ecke pfeiffen muss.
-
Hoi Christopher
Hab schnell die alte Kristall-Google angeworfen und siehe da...
Andere Frage: Welche Nutzlasten/Achslasten hatten die T3/T3Synchro denn? -
-
Hoi zämä
Vom Doka hab ich mal die angehängte Zeichnung gefunden, von der Einzelkabina hab ich nichts...
-
Hoi zämä
Bevor Du das Dach ausschneidest überprüfe die Passform.
Ansonsten: Abklären, was Du ausschneiden darfst, Klebervorschriften abklären und losschneiden!
Wer einen Kotflügel anschrauben kann kann auch ein Hochdach ankleben...

-
Hoi Abo
Zitat von aboja und das lässt sich tatsächlich so verschweissen dass es hält?
Ja, absolut!
Zitat von abodu bist ja noch im konstruktionsstadium, oder?
Was heisst Konstruktionsstadium...am schweissen bin ich und das was ich testen konnte war grossteils auf Anhieb dicht...an einigen Stellen hab ich aber mit der alten Billig-Heissluftpistole das PE verbrannt...da hat's gerissen
Zitat von abohat irgendwer schon mal einen tank aus PE 5mm material selbst geschweisst und verwendt den?
Ja, beinahe...es waren 3mm PE-Platten, aus denen ich den 100-Liter-Trinkwassertank in meinem ersten Camper geschweisst habe, ebenfalls mit Geberit-Formstücken.
Als er endlich dicht war blieb er's all die Jahre!
-
Hoi Abo
Zitat von abospannend sind dann die anschlussmuffen ....
die werend sich wohl nicht einkleben lassen
wird man wohl eine etwas groessere muffe aus PE3 formen und das teil dann reinverkleben, oder?Ich nehm da fertige Formstücke der Ablaufserie von Geberit, natürlich nur ungebrauchte...

und schweisse sie ein. Da gibts auch Innen- und Aussengewindeabgänge, Bogen, Verschraubungen, Tee-Stücke usw.
Kosten halt etwas...
Auch die Ablaufrohre verschweisse/verschraube ich mit dem Ablaufrohrprogramm, da kommt mir so wenig Schlauchgebastel rein wie möglich!
Wichtig ist aber eine gute Heissluftpistole mit genau einstellbarer Temperatur! -
Hoi Joe
Dann hast Du die VB-FullAir-2C nun eingebaut oder versteh ich das falsch?
-
Hoi Abo
Das GIF hab ich schon ewig auf meiner HP, musste es nur einbinden...
Ja, es klappt ganz gut mit dem Schweissen.
Habe 4mm PE3 verwendet und habe bis heute keine Rechnung bekommen...aber das Material kostet etwas weniger wie ein gekaufter gleichgrosser Tank.
Bei mir wird ein Holz- oder Edelstahlrost die Traglast übernehmen und das Wasser fliesst darunter über die Oberseite des Tanks in eine Rinne und von dort in den Tank.
Siehe hier -