Hoi Flykai und willkommä do! ![]()
Hast Du das Teil schon aufgezeichnet?
Würd mich interessieren!
Hab selbst etliche 3d-CAD's erstellt um dann doch was anderes zu machen... ![]()
Im Anhang siehst Du die 'Entwicklungsstufen' 5, 10 und 13 von insgesammt 15... ![]()
Hoi Flykai und willkommä do! ![]()
Hast Du das Teil schon aufgezeichnet?
Würd mich interessieren!
Hab selbst etliche 3d-CAD's erstellt um dann doch was anderes zu machen... ![]()
Im Anhang siehst Du die 'Entwicklungsstufen' 5, 10 und 13 von insgesammt 15... ![]()
Hoi Klaus
Schau mal hier.
Da bleibt wohl viel für mich übrig... ![]()
![]()
![]()
Hoi Serge
Zitat von IceHabe mir im Forum schon einmal von "Eingefleischten" den Kopf waschen lassen und ein drittes Mal wird das sicherlich nicht der Fall sein.
Ihr müsst euch vielleicht mal die Frage stellen ob ihr nur unter euch sein
wollt oder in einem Forum.
nennen wir's beim Namen: Dieser 'Coiffeur' war ich, nachdem Du mich gehörig beschimpft hattest.
Der Verkaufstread des HZJ, um den es damals ging wurde danach gelöscht...was mir in diesem Forum sonst unbekannt ist.
Hab dies nur erwähnt, weil Du das Thema wieder aufgeworfen hast.
Aber mein Vorschlag: Lassen wir die alten Dinge bleiben: Tempi passati!
Zitat von IceIhr müsst euch vielleicht mal die Frage stellen ob ihr nur unter euch sein wollt oder in einem Forum
Nein, wir wollen nicht unter uns sein, aber wir wollen einen respektvollen Umgang miteinander haben, dazu gehört eben auch dass man sich überlegt, was andere stören könnte.
Hier halten sich alle an die normal üblichen Spielregeln...ausser der Serge...wer sollte sich da wohl was überlegen?
Da Du Dich offensichtlich schnell auf den Schlips getreten fühlst bitte ich Dich künftig etwas mehr Zeit bis zur Antwort zu lassen, um die Wogen zu glätten...ich musste es auch so machen, sonst wär ich wieder Coiffeur geworden
Warum setzt Du Deine zu verkaufenden Dinge nicht auf Deine Homepage und setzt hier die entsprechenden Links, eventuell sogar mit auf Deine Homepage verlinkten Fotos? Dann könnten auch Gäste die Fotos sehen und Dich direkt kontaktieren...aber eben: Zusammengefasst in einem Beitrag.
Hoi Steffen
Du hast ja schon zwei ähnliche Fragen gestellt:
Transport von Segelboot auf Hochdach
Halterung für Top Box an GFK Hochdach
Ich könnte Dir natürlich auch zum dritten mal Antwort geben, aber ich an Deiner Stelle würd es einfach gleich wie bei der TopBox machen, zwar nicht hinten, aber das selbe einfach seitlich... ![]()
![]()
Hoi zämä
Nachdem ich seit Oktober arbeits- und zuletzt Wetter- und Grippebedingt nicht mehr weiterbauen konnte habe ich heute früher als gedacht Feierabend machen können und gleich weitergemacht:
Nun ist der unnütze Klappstuhl hinten links im PickUp demontiert und der Spannungswandler passt perfekt in das entstehende Loch!
Und es ist nun beschlossen: Die Zweitbatterie kommt unter die Pritsche...im Motorraum hab ich keinen Platz
Das Alu-Dach (aus einem Blech, abgekanntet und verschweisst) ist bestellt und sollte auch irgendwann abholbereit sein.
Ich hoffe, ich komm vermehrt zum Ausbauen, sonst bin ich in Bodenheim recht spartanisch unterwegs... ![]()
Hoi zämä
Wolfgang: Kart tönt doch gut! ![]()
Wobei Indoorkart500 nach der interessanteren Strecke aussieht, überholen jedoch schwierig sein dürfte...die andere Strecke sieht mir etwas handgestrikt aus, aber hat offensichtlich einige Überholmöglichkeiten...bist Du schon mal gefahren?
Ich komme übrigens mit dem Nissan PickUp mit Kabine im Bau voraussichtlich am Freitag abend, da bei uns im Kanton St.Gallen der 1.Mai kein Feiertag ist...
Und wahrscheinlich (wenn sich an der Frauenfront nichts ändert) komm ich allein.
Beim Schlemmen und beim Kartfahren oder einer Weinbergtour bin ich dabei!...
![]()
Hoi zämä
Ist der Volvo nicht ein Pickup mit aufgeschraubtem Hardtop?
Wenn ich mir dieses Bild anschaue siehts für mich so aus!
Wenn ja, wäre es eine Möglichkeit das Hardtop abzuschrauben und eine Absetzkabine raufzusetzen?
Zitat von schertzkekseMan könnte zum Beispiel einen Profi-Gasgriller aufstellen, an dem Jeder sein mitgebrachtes Fleisch selbst grillt und dann das vom Nachbarn mitnimmt.
Der arme Kerl der das von mir gegrillte Fleisch bekommt tut mir jetzt schon leid...
Aber der Vorschlag hat was: Erweitert um die Tatsache, dass jeder, in dessen Region es eine Fleischspezialität gibt diese auch mitbringt (bei uns die St.Galler Bratwurst, die nur von kulinarischen Tieffliegern mit Senf oder Ketchup gegessen wird
) kann das sehr interessant werden, auch wenn nicht jeder alles probieren kann...
Hoi zämä
Vieleicht sollten wir hier auch noch die einte oder andere Alternative diskutieren, denn Wald-Fondue ohne die Parapanters ist wie Wein aus dem Tetrapack: es ist nicht das Gleiche!
Am liebsten wär mir, die Parapanthers könnten doch noch kommen und sich von uns allen mit einem feinen Fondue oder dessen Alternative verwöhnen lassen...verdient hätten sie's!
Aber da es ursprünglich ja um eine Alternative ging schlage ich einen grossen Topf Pasta al Pesto vor, natürlich auf dem (Gas-)Feuer al dente gekocht!
Schlussendlich werden wir abstimmen müssen...
Wie lauten Eure Alternativvorschläge?
Zitat von chrisiPicco,bringst du den käse mit?
Klar! Wenn mir jeder einen eigenen echt schwitzerdütschä Satz aufsagen kann...
Lektion 1 : Chuchichäschtli...
Zitat von chrisiwer hat das rezept?
Jeder Schweizer! Ich bringe natürlich eine feine Mischung mit! Noch etwas Knoblauch und Kirsch und Brot und etwas Weisswein...mehr brauchts nicht als Rezept...odrr Parapanthers?
Zitat von chrisiich baue die stehtische mit den brotkörben.
Toll!
Zitat von mangiariDa können wir geich 'nen "kreativste Gabel 2009" Contest machen
Bin dabei!
Gute Idee!
Zitat von mangiariIch nehm dann so ein Modell.
soso...und wie bitte steckst Du das Brot da drauf? ![]()
Hoi zämä
Zitat von bobitschWenn ich es so mache bringt es auch nichts mehr wenn ich zwischen den Holmen mehr Isolierung hab wie auf den Holmen. Oder seh ich das Falsch?
Doch, klar bringt das was!
Du verringerst somit den Wärmebedarf Deines Geschosses.
In der Wissensbasis hab ich mal eine Excel-Liste eingestellt, mit der sich auf relativ einfache Art U-Werte (früher hiess das K-Werte) berechnen und der Wärmebedarf abschätzen lassen, vieleicht hilft's Dir.
Zitat von bobitsch...ich komm sehr günstig an Armaflex ran. Ist denk ich das gleich wie X-Term von Reimo.
Ja, es ist vergleichbar, vieleicht etwas berührungsempfindlicher (mechanische Beschädigung).
Zitat von bobitschOk, dann würde aber auch die zusätzliche Isolation in den Holmen zu einen "geringeren Wärmestrom" führen.
Da hast Du etwas falsch verstanden! Isolation in den Holmen bringt nichts, Isolation zwischen den Holmen jedoch schon!
Zitat von bobitschAch vergessen, macht Ihr dann auf die Holme dünne Holzleisten für die spätere Wandverkleidung anzubringen? Oder man könnte ja auch Styrodur dafür nehmen. Das ist doch auch ausreichend stabil, oder?
Ich habe bei meinem Hiace stehende Hölzer auf waagerecht vorstehende Blechwölbungen geklebt (siehe Bild) = wenig Verbindungsfläche = bessere Isolationswirkung
Hoi Bo und willkommen hier!
Holger hat eigentlich schon alles geschrieben: machs nicht, bringt isolationstechnisch nichts!
Hoi Dropsman
Ja, siehst Du richtig!
Wobei die Längslatten über den Querlatten liegen und somit unter den Längs- und über den Querlatten auch Isolation war...ich hab ausgeschäumt...war nicht besonders inteligent!
Mein Rost war klar überdimmensioniert!
Mein Ausbau hat ja auch etwa 500kg Zusatzgewicht gebracht.
Leg Deinen Boden mal lose in das Auto und geh drauf rum, dann merkst Du schon ob's passt oder nicht.
Gruss
Picco
Zitat von dropsmanAber würde eigentlich auch kleben und nageln oder schrauben nur in die 20er Latte vielleicht auch schon ausreichen?
Nicht nur vieleicht sondern sicher!
Mein ganzer Hiace war nur geklebt, da gingen nur für die Gitter-, Kamin- und Einfüllstutzen Schrauben durchs Blech. Die Wände, der Boden, das Hochdach...alles nur geklebt und bis der Kleber hielt einfach verspannt, damit nichts verrutscht.
Die Latten hielten besser am Lack als der Lack am Blech!
Unten siehst Du nochmals den Boden meines Hiace's selig im Bau.
Zitat von dropsmanWerde auf meiner Website über die Fortschritte und natürlich auch die Probleme berichten.
Und hier bitte auch! Nur Tipps holen geht nicht!
Zitat von dropsman
Nun warte ich nur noch auf den Treibhauseffekt - denn da soll es ja bekanntlich keinen Winter mehr geben und man kann endlich wieder schrauben.
Na ja...Europa bildet die Ausname der Regel...wenn sich der Golfstrom wegen zu hoher Temperaturen im Nordatlantik verschiebt ist's aus mit seiner Heizwirkung und wir werden merken, dass Rom nördlicher liegt als New York bzw Kopenhagen etwa gleich nördlich wie Novosnibirsk...und weder New York noch Novosnikirsk sind besonders warm... ![]()
Also bau schnell, sonst ist's zu spät ![]()