Beiträge von Picco
-
-
-
Hoi Wolfgang
Schau Dir insbesondere diese Anhängerstützen genau an bevor Du sie kaufst, die wackeln nämlich gehörig!

-
-
-
Hoi AT
Ja, ein Ziel hab ich mir gesetzt: Letzten Herbst!

Aber ich komm einfach nie dazu weiterzumachen...

-
Hoi AT
Zitat von ATSo wie es aussieht ist Deine aus Alu.
Neim, V2A mit verzinkten Tritten aus der Grosserie
Zitat von ATIch wiege nun mal gute 90 Kilo(
) und habe die massive Dauerlösung gewählt. Nicht falsch verstehen, soll keinesfalls als meckern mißverstanden werden.Kein Problem, hab's nicht falsch verstanden
und wiege selbst 95kg
Zitat von ATDie erste Stufe sieht irgendwie ein wenig instabil aus. Hast Du das Teil mal richtig belastet?
Ja, bin drauf rumgehüpft, die leitet die Kräfte genau gleich ein wie die anderen Stufen und ist dementsprechend gleich stabil.
Zitat von AT
Bei mir geht das obere Rohr auch bis auf den Boden, so daß die Treppe unten auf vier Punkten aufsteht.Dafür fehlte mir die Breite des Kistchens...
Zitat von ATNoch ein kleiner Tipp:
Im heruntergelassenen Zustand bilden Deine oberen Rohre ganz böse Stolperkanten. Die solltest Du noch bearbeiten, Deine Zehen werden es Dir danken!
Das wäre noch möglich zu machen...wenn ich endlich wieder mal rankomme

-
Hoi zämä
Nein, zum Rentner wollen sie mich noch nicht umschulen, ich muss noch beinahe ein Vierteljahrhundert...
...und zum Schneeschippen hab ich einen Hausabwart!

-
Hoi AT
Geht ja gehörig voran!

Weshalb blos kommt mir Dein Treppensystem so bekannt vor?

-
Ohne Worte...weil ich rausgeflogen bin beim Foto erstellen, siehe unten...

-
Hoi Clerc
Falls Du die Heizleistung mal genauer berechen willst hat's hier in der Wissensbasis schon lange ein Tool dazu, welches recht genau den Heizwärmebedarf ermittelt...
Bei Deinem Schema fehlt meines Erachtens ein Überströmventil zum Schutz der Pumpe... -
Hoi Ralf
Momentan läuft gar nichts...viel weiter werd ich wahrscheinlich in Bodenheim auch nicht sein...

Aber darin schlafen wird gehen!
Behaupte ich mal...

-
Hoi Surfjunk
Zitat von surfjunkDes Weiteren meint er dass fast jede Straße 3m auf der Welt breit wäre weil da ein Traktor durch muss.
Da kenn ich aber viele Strassen die's demzufolge nicht gibt!
Vor allem im südlichen Europa...
Wohin willst Du?Zitat von surfjunkSeine Aussage zu Frostsicher und Winterfestigkeit war auch einleuchtend.
Er meint man solle gar nicht so viel Iso mit sich rumschleppen da der Anteil der Wintertage im Vergleich zu den Sommertagen sehr gering ist.Isolation hat kaum Gewicht...mehr als 4cm braucht man eh nur wenn man in extrem kalten Gegenden unterwegs ist, vorausgesetzt man nimmt Isolation mit einem Lambda-Wert von 0,030W/m2K oder weniger...
Zitat von surfjunkUnd im Winter kann man mit den Standheizungen den Wohnraum sehr fix aufheizen.
Jaja, blabla...Die Temperatur hast Du schnell, aber die Behaglichkeit ist das Problem!
Neben kalten Wänden ist es unangenehm, da der Körper da mehr Wärme abstrahlt als in die anderen Richtungen, damit kann unser Körper nur in kleinem Masse umgehen...Zitat von surfjunkDas Problem bei eine komplett dichten Kiste ist das man abends die Hitze nicht wieder raus bekommt wenn man keine Klimaanlage hat.
Da sich der Truck (Stahl) komplett aufheizt und abstrahlt.Das ist nur eine Frage der Mengen und der Materialien innerhalb der Kiste, wobei die Grenze der wirksamen Materialien in der Mitte der Isolation verläuft.
Wenn man natürlich schwer baut kann auch viel Energie gespeichert werden...logo! Also: Leichtbau!
Und ohne Klimaanlage oder Luftaustausch kann nur eine reine Blechkiste schnell abkühlen...Es tönt für mich als hätte Dein Bekannter einfach die im Bereich Isolationen nur teilweise richtigen Meinungen vom Dustdevil übernommen...
-
Hoi Dieter
Zitat von hockd...da der Aufwand mit der Form groß ist.
Da liegt der Hund begraben!
Du hast nicht gut gelesen was ich geschrieben habe!
Er baut keine Negativform!Zitat von Picco...Kabinen, welche er aus Isolationsmaterial zusammenklebt und dann aussen und innen mit GFK laminiert..

So baut kein Serienhersteller! -
Hoi Wolfgang
So wie Du es beschrieben hast sind meine Stützen momentan auch mit der Kabine verbunden...sehr wackelig!
Deshalb Neukonstruktion!
Ich habe mir Material V2A beim Grosshändler zuschneiden lassen und werde es selbst zusammenbraten...50cm Hub...Material ca. sFr.220.-
Kennst Du niemanden der schweissen kann?
Keinen Heizungsmonteur oder Schlosser?
Oder Spengler?
Vieleicht ein Lehrling der froh um einen kleinen Zustupf ist?
Es muss doch in Bodenheim jemanden geben der Dir das zusammenschweisst!!! -
Hoi Joe
Zitat von Jo1234es handelt sich um ein ganz normales Hochdach für einen T4. Es ist also sonst nichts drauf.
Da seh ich keinen Grund für eine Dampfbremse...denn damit wirst Du wohl kaum ewig im Winterurlaub sein...die Spalten schön zukleben und gut ist's, die eingedrungene Feuchtigkeit trocknet schon wieder aus!
Und wenn's durch Frost im Kork zu Schäden kommen sollte kann er ja ausgewechselt werden, odrr? -
Hoi Ping
Wie wärs das Blech nur mit Dichtmasse in den Rahmen einzulegen?
Es muss ja nur nach oben fixiert sein, so viel Klebkraft hat jede mir bekannte Dichtmasse, nach unten, vorne, hinten und zur Seite ist es ja durch den Rahmen selbst fixiert...das lässt sich auch wieder lösen und der Tüv hat sicher auch nichts dagenen... -
Hoi Dieter
Zitat von hockdNur was Kostet der Spass bei Einzelfertigung ????
Ich versteh den Sinn der Frage nicht...
Wenn jemand eine Kabine bauen lässt ist es in jedem Fall eine Einzelanfertigung...mit den wenigen Leer-Kabinen von der Stange kann man so was nicht vergleichen...
Aber die Preise von denen ich gehört habe sind meines Erachtens sehr günstig!
Ich werde sie aber weder hier Posten noch per PN weitergeben, wenn's Dich intressiert melde Dich beim Hersteller! -
Krake Technology Group, Dipl. -Ing.(TH) Andreas Krake
Goldgasse 9 • 99510 Apolda • Germany
Telefon: +49 (0) 3644 - 5199-39 • Telefax: +49 (0) 3644 - 5199-63
E-Mail: info@krake-technology.de
Internet: http://www.krake-technology.deAndreas Krake ist hier auch als Quadler bekannt, klick hier!
Der ist Spezialist im Bereich GFK und baut seit kurzem auch Kabinen, welche er aus Isolationsmaterial zusammenklebt und dann aussen und innen mit GFK laminiert. So ergibt sich eine stabile und sehr leichte Sandwich-Monocoque-Kabine nach Mass.
Zitat Quadler: 'vakuum-gezogenes GfK-Sandwich, Monocoque-Bauweise, keine Kältebrücken, Gewicht deutlich unter 200kg (leer)' über eine Kabine für einen Dodge PickUp... -
Hoi Jo1234 und herzlich willkommen hier!

Was genau meinst Du mit 'Hartplastik'?
Meinst Du damit ein GFK-Isolation-GFK-Sandwich?
Wenn ja kannst Du den Kork problemlos draufkleben, ich wüsste nicht wofür es da eine Dampfsperre brauchen würde...
Wenn nein beschreib mal etwas genauer was Du mit 'Hartplastik' meinst...
Ob jedoch der Korkkleber hält oder nicht kann ich Dir nicht sagen...probier's mal an einem nicht sichtbaren Ort aus!