...und wo sind das Ganzkörperkondom und die Staubmaske??? ![]()
Im Ernst: Schaut gut aus!
...und wo sind das Ganzkörperkondom und die Staubmaske??? ![]()
Im Ernst: Schaut gut aus!
Hoi Andrè
Schaut echt toll aus!
Glückwunsch! ![]()
Hoi Lumpi und herzlich willkommen hier! ![]()
Ich kann Dir zwar betreffend Fenster nicht helfen, aber...
Zitat von lumpibei anfrage kann ich auch die masse und teilenummer des glasses mitteilen.
Wie gross kann das Interesse anderer sein Dir zu helfen wenn sie zuerst eine Anfrage an Dich stellen müssen um die Masse und Teilenummer zu erfahren?
Gib's doch einfach bekannt und stell wenn möglich eine Foto rein... ![]()
Hoi zämä
Auch wenn Krabbe leider nicht mehr viel hier im Forum ist kann man seine Beiträge zur Wissensbasis, welche auf der Startseite links oben direkt abgerufen werden kann, immer noch lesen...
Darin schreibt er unter anderem folgendes:
Zitat von KrabbeAllgemeines zu den Gasgeräten:
- alle Geräte müssen für 30 mBar Gasdruck vorgesehen sein.
- Alle Gasgeräte müssen für den Betrieb in Strassenfahrzeugen geeignet und zugelassen sein.
o (Gerät muß CE o. DVGW-Zertifiziert sein, o. 90/396/EWG entsprechen.)
o Ab 1.10.02 muss es ...
Hoi Stefan
Zitat von Ing. Stefan Melicha...einen 20l-Kanister mitnehmen, aber wohin. Im Innenraum ist wohl nicht die Stelle.
Warum nicht? Schön weit unten wird's nicht so warm...oder hast Du keinen Platz?
Zitat von Ing. Stefan MelichaHat jemand schon einen Kanisterhalter an die Hecktüre geschraubt ??
Mit der Hecktüre wäre ich aus statischen Gründen vorsichtig...am Schluss hängen da 30kg zusätzlich und mit schlechtem Hebelarm an den Scharnieren... ![]()
Hoi Jörg
Das mit den HDPE-Bahnen würd ich vorher nochmals genau überprüfen: Polyethylen lässt sich kaum kleben!
Und das mit den Leerrohren klappt grundsätzlich schon, die gibt's ja in Massen bis mindestens 224mm Innendurchmesser...wir haben die früher für Erdregister von Lüftungsanlagen verwendet...aber wenn Du die Wasserinstallation in den Boden einlegst hast Du immer stehendes Wasser!
Das gibt ein tolles Aquarium für die diversen Tierchen, die Du nicht haben willst!
Aus meiner Erfahrung vom Hiace her, da hab ich die Wasserinstallation auch in Leerrohren in der Decke geführt, kann ich Dir nur raten die Schläuche vorher in die Leerrohre einzuziehen!!!
Hoi zämä
Das Problem der Womoheizungen ist nicht die Hard- oder Software der Regelung sondern die fehlende Speichermasse!
Um nicht dauernd ein- bzw. auszuschalten muss eine gewisse Energiemenge abgegeben werden können, wenn da jedoch kaum Masse da ist bleibt nur noch die Temperaturüberhöhung als Energiespeicher...was halt nicht gerade komfortabel ist...
Hier liegt das Problem in der Physik und nicht in der Elektronik! ![]()
Viel Glück! ![]()
Nur...wie kommen Deine Daumen zu mir, damit ich sie drücken kann? ![]()
![]()
Zitat von QuestmanTja die Schweizer...
Wir wissen halt worauf's ankommt! ![]()
![]()
![]()
Zitat von AlexwWas den Blickwinkel an geht, wer saß schon mal in einem Defender mit Sitzerhöhung uns ist 186cm groß???
...ok, mit Sitzerhöhung konnte der in dem ich gesessen bin nicht dienen, aber ein Defender war's und 186cm bin ich gross... ![]()
...ist wirklich nicht optimal...
Hoi Alex
Interessante Idee...aber an der Ampel möcht ich nicht mit beladenem Gepäckträger stehen...
Ob da der TÜV mitmacht???
Hoi Stefan
Zitat von Stefan307Ansonnsten würdet ihr fachleute mir mal erklären warum die Wasserinstallation im WoMo so viel anfälliger wie im Haus ist ? Im Sommer wird es auch im Haus warm und Wasserhähne z.b. in der Gästetoilette werden auch wochen evtl. Monate lang nicht genutzt...
Unterschiede:
-Eine Installation im Haus ist ein System an dem keine Luft dazukommt, eine Camperinstallation hat Kontakt zur Luft mitsammt ihren Keimen.
-Eine Installation im Haus erreicht auch bei schlecht isolierten Leichtbauten kaum 30°, eine Camperinstallation im Süden schnell auch über 40°.
-Eine Installation im Haus ist ein System aus relativ dünnen Rohren (=kleiner Wasserinhalt), eine Camperinstallation besteht vor allem aus Tank (=grosser Wasserinhalt)
-Eine Installation im Haus ist ein System das immer komplett gespült wird, eine Camperinstallation kann Wasser monatelang in unzugänglichen Ecken, Schläuchen und Pumpen behalten.
-Eine Gästetoilette mit Wochen- oder Monatealtem Wasser ist wahrscheinlich eine Seltenheit, da man zum Putzen ja Wasser benötigt...
-Eine Gästetoilette mit Wochen- oder Monatealtem Wasser ist nicht der Ort wo man sich Trinkwasser rauslässt oder Salate putzt oder Kochwasser bezieht...eine Camperinstallation könnte das jedoch sein...
Noch Fragen? ![]()
Hoi Sven und herzliche Gratullation zu dem schönen Teil! ![]()
![]()