1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Picco

Beiträge von Picco

• Umsetzen einer Ormocar Kabine

• Picco
    • 25. Oktober 2010 um 07:49
    Zitat von Uweb

Heute war Hochzeit :D #

Dem Brautpaar sei sein Trullala, Trullala, Trullala... 8):lol:
    Schaut doch beinahe aus als wäre es nie anders gewesen! :D

• Hubdachkabine Teil 5 - Ausstattung

• Picco
    • 25. Oktober 2010 um 07:47

Hoi Wolfgang

Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

...das untere Stockbett entfällt zugunsten einer Sitzmöglichkeit und Stauraums...

Überleg Dir das nochmal!
    Du weisst ja dass sich Situationen sehr schnell ändern können... :wink:

• Hubdachkabine Teil 5 - Ausstattung

• Picco
    • 22. Oktober 2010 um 07:48

Hoi Wolfgang

Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

...bei meiner ersten Ausfahrt hat sich gezeigt, daß der Fahrtwind das Kabinendach anhebt.

Das Problem hat wohl jeder mit Hubdach...und darauf hat mich auch die Ergoswiss hingewiesen und bei mir deshalb doppelte Abdichtungen eingebaut damit das System keine Luft zieht!
    Um das Anheben zu verhindern hab ich 2x vorne und ein mal hinten ein Badezimmertürschloss montiert, die ich von aussen mit einem Vierkannt öffnen kann.
    Die sind so eingebaut dass sie im Dach einhaken sobald ich das Dach runterlasse und andrücke...vieleicht erinnerst Du Dich noch ans Treffen...funktioniert gut!
    Trotzdem hab ich bisher immer noch ein Spannset als Absicherung benutzt...

• Flexibler Wasserhahn

• Picco
    • 22. Oktober 2010 um 07:40

Hoi Thomas

Wie wär's wenn Du Dir aus einer Auszugsbrause und einer Parallelogramm-Bürolampe was zusammenbaust?

Bilder

• 606.jpg
      • 36,26 kB
      • 500 × 484
  • Flexibler Wasserhahn

• Picco
    • 21. Oktober 2010 um 07:20

Hoi Thomas

Zitat von elVARIOloco

ich hatte das so verstanden, das die Stahlspirale biegsam ist und nicht wieder zurück springt. Hmmm?

Die die ich kenne (und ich hab schon einige gesehen bzw. selbst eingesetzt) sind alle nur flexibel, sprich die springen alle in die Ursprungsform zurück...deshalb hab ich mich auch nicht gemolden, da Du ja genau das nicht willst...

• Probleme mit Truma Combi?

• Picco
    • 21. Oktober 2010 um 07:14

Hoi AT

Zitat von AT

Oder keiner mag mich :(

('Ganz lieb tröst-Modus' ON) Doch, doch, ich mag Dich Doch! 8):lol::wink: ('Ganz lieb tröst-Modus' OFF)

• .

• Picco
    • 19. Oktober 2010 um 07:10

Hoi Haggi

Zitat von HAGGI

...aber ich hab tausend Ideen, bestimmt schon 5 Grundrisse aber ich finde immer wieder was neues...

Kannst Dich freuen, ich stehe bei der 19ten 3D-Zeichnung... 8)

Zitat von HAGGI

...an einen Transporter. Ich hab so Pläne mit 8 m in der Länge, 2,50 bis 3 m in der Höhe und Breite will ich auf 2,55 m.

Willst Du wirklich nur auf Campingplätze mit Autobahnanschluss und nicht in kleine Dörfer rein??? :shock:

• .

• Picco
    • 18. Oktober 2010 um 18:59

Hoi Haggi und herzlich willkommen hier im Forum! :D

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen: Bilder, Bilder, Bilder! 8)

• Mein Abschied aus diesem Forum

• Picco
    • 17. Oktober 2010 um 12:11

Hoi Thomas

Lies mal was ich hier geschrieben habe!
    Zitat:'Ich schreib das hier öffentlich (und auch per PN) damit auch andere erkennen können dass die wenigen gesperrten Beiträge in diesem Forum gesperrt wurden damit das Thema nicht weiter breitgetreten wird...' Zitat Ende!
    Das Thema ist gegessen und braucht hier im Forum nicht wieder hochgeholt zu werden!

• Land Rover Defender 133 Alkoven Camper

• Picco
    • 15. Oktober 2010 um 20:13

Hoi Branko und herzlich willkommen hier! :D

Zu Deinem Projekt kann ich nicht viel sagen, ausser dass ich denke dass ein Sandwich mit 1mm GFK-Deckschicht zwar sehr leicht aber nicht sehr stabil sein wird...zumindest aussen würd ich eher gegen 2mm tendieren.
    Was den Landy betrifft könnte Dir der Ragnhild weiterhelfen, er hat einen Defender 130 zum Wohnmobil umgebaut, jedoch mit Hilfsrahmen und ohne feste Verbindung zum Fahrerhaus.
    Da er seit Februar 2010 nicht mehr im Forum war hast Du vieleicht mehr Glück wenn Du's auf seiner Homepage probierst...http://www.womabil.de/

• Mein Abschied aus diesem Forum

• Picco
    • 15. Oktober 2010 um 07:43
    Zitat von surferphotos

Die heftige Reaktion des Herrn Wallschlag und anschließend eines weiteren Forumsmitgliedes nehme ich zum Anlass, mich aus diesem Forum zu verabschieden.

??? :shock:
    Spielst Du jetzt nicht etwas 'die Prinzessin auf der Erbse'?

Erstaunter Gruss

Picco

• Pranger

• Picco
    • 14. Oktober 2010 um 07:27

Hoi John

Sollte das hier eine Reaktion zum von mir gesperrten Beitrag 'Friesische Fertigungsdetails' sein so halte ich es für völlig daneben trotz der Sperrung jenes Beitrages auf diese Art weiteres dazu zu schreiben!
    Bitte klär mich per PN auf wie dieser Beitrag in diesem Unterforum 'Hersteller' anders zu verstehen sein soll!
    Ich schreib das hier öffentlich (und auch per PN) damit auch andere erkennen können dass die wenigen gesperrten Beiträge in diesem Forum gesperrt wurden damit das Thema nicht weiter breitgetreten wird...
    Solltest Du wider Erwarten eine einleuchtende anders tönende Erklärung abgeben können werde ich die Sperrung dieses Beitrages wieder lösen...

• Flexible Gasleitung zu Geräten erlaubt?Und Gaskupplungen?

• Picco
    • 12. Oktober 2010 um 22:03

Hoi Björn

Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen und Krabbe ist leider momentan kaum hier im Forum, aber in der Wissensbasis hat er sein Wissen hinterlassen...siehe hier!
    Vieleicht reicht das ja schon um Deine Fragen zu beantworten...

• spannungswandler -> und ich hab keine ahnung ...

• Picco
    • 12. Oktober 2010 um 22:01
    Zitat von Bjoe56

...Hier auf womobox gibt es auch irgendwo einen Artikel über die Elektroinstallation im Fahrzeug.

Ja, wahrscheinlich meint Bjoe56 hier in der Wissensbasis

• Sandwichplatte pitschnass !

• Picco
    • 8. Oktober 2010 um 07:24

Hoi Torsten

Zitat von Torsten Schneider

Bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer oder war nicht der Vorteil der Sandwichplatten mit PU Schaumkern das diese kein Wasser aufnehmen...?

Es kommt auf den PU-Schaum an...von welchem Hersteller war denn das Sandwich?

• Kabine auf 130 CC

• Picco
    • 8. Oktober 2010 um 07:20

Hoi Trapperbus

Schönes Projekt hast Du da vor! :D
    Immer schön fotografieren und berichten! :!::wink:
    Wie schwer sind denn die Platten und aus was für Material?
    Ich frage nur weil es Sandwich von 6.5 bis 12.5kg/m2 (oder noch mehr) gibt...bei 40m2, was Deine Kabine ja etwa haben dürfte wären das 260-500kg Sandwichmaterial...
    Wenn die Isolation Wasser aufnimmt auch schnell mal mehr...

• Sehr hilfreiche Seite zum Thema Laminieren!

• Picco
    • 5. Oktober 2010 um 20:45

Danke Steffen! :D

• 40 Monate Amerika sind schon um

• Picco
    • 5. Oktober 2010 um 07:14

Hoi Lothar

Sei nicht böse mit den Jungs, sie sind doch schon alle drei über 40... :twisted::lol:

Nur immer weiter so mit dem Bericht!
    Geniest es für mich auch ein wenig... :wink:

• Thema: Feuerlöscher in "der Aufbau"

• Picco
    • 4. Oktober 2010 um 19:53
    Zitat von Anton

...Kritik, oder zumindest Bedenken sind angebracht.

Richtig!
    Und zwar auf beiden Seiten...denn wiedermal wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen... :wink:

• Thema: Feuerlöscher in "der Aufbau"

• Picco
    • 2. Oktober 2010 um 09:29

Hoi zämä

Nur ganz kurz zu meinen eigenen Erfahrungen...
    Die Temperaturwerte die ich beruflich bedingt von verschiedenen Messstellen zu sehen bekomme stimmen genauso mit den vorhergesagten langfristigen Steigerungen der Temperaturen, dem in der Atmosphäre gemessenen CO2 (Quelle: schweizerisches Bundesamt für Statistik) und den von mir an diversen Objekten gemessenen Energieverbräuchen überein...also gehe ich davon aus dass es da einen Zusammenhang wie er im Groben auch von Umweltverbänden propagiert wird gibt oder ich keine Ahnung von meinem Beruf habe und mich nur durch Glück und Zufall seit 26 Jahren in der Branche halte... 8)
    Aber es gibt immer und überall Zweifler, Kritiker usw, aber auch Verschwörungstheoretiker...deshalb sollte man grundsätzlich sehr vorsichtig sein was man als 'Beweis' betrachtet und was nicht...aus dem Zusammenhang der Rede gerissene Einzelsätze sind zwar (leider) für die meisten Menschen überzeugend, für mich sind sie aber nichts anderes als eben aus dem Zusammenhang gerissene Einzelsätze...
    Ich kenne das Buch " Die Lüge der Klimakatastrophe" zwar nicht, aber ich wurde auch schon auf Internetartikel mit der Überschrift 'die Klima-Lüge' hingewiesen...und in den Artikeln, die mir gezeigt wurden wimmelte es nur so von Halbwahrheiten und Stammtisch-Physik...also auch da: Vorsicht, das Internet ist noch geduldiger als Papier!

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 4 Mitglieder und 223 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • holger4x4
  • Abweg
  • Odi
  • Jonas.Su
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™