Nach der zweiten Nacht im Amboseli gings nochmals auf einen Gamedrive, bei dem wir aber kaum Tiere sahen, und dann deutlich früher als ich dachte wieder zurück nach Nairoby, wo mein netter Fahrer mich an einer bestimmten Adresse absetzen sollte...und sich vorher schlicht nicht schlau gemacht hat, wo das ist...der erwartete doch tatsächlich von mir dass ich mich in Nairoby gut genug auskenne um ihm den Weg zu zeigen...er hatte die Karte ja erst ein paar Tage bevor er mich am Flughafen abholte bekommen, wie hätte er sich da auch schlau machen können...Gott, der Typ nervte!
Und wir gondelten durch halb Nairoby, weil wir die Adresse nicht fanden...zum Schluss hab ich ihm eine Prepaid-Karte bezahlt, damit er wenigstens anrufen und sich nach dem Weg erkundigen konnte...irgendwann wars dann auch geschafft und ich wieder bei Chris in seinem neuen Appartement angekommen.
Am nächsten Tag trafen wir uns noch mit Elvira, die ich aus dem Jambo-Kenia-Safariforum kenne und gingen am Abend noch ins 'Fogo Gaúcho' (klick mich!) essen und dann an den Flughafen...zurück in den Winter...
Nun weiss ich dass ich nicht der Typ für die Luxus-Safaris in den Lodgen bin...die Amboseli-Geschichte hätt ich mir sparen können...aber sowas weiss man ja nie vorher!
Die Afrikaferien 2013 sind schon abgemacht: Mit Steffi auf dem Mt. Meru, den Mt. Kilimanjaro und auf Safari mit Wanderung...ich freu mich jetzt schon darauf!
ENDE DES REISEBEICHTS