1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Picco

Beiträge von Picco

• Völlig offtopic: Picco in Afrika...Oktober/November 2011

• Picco
    • 18. Oktober 2011 um 22:17

Jambo!

Am Donnerstag gehts mal wieder nach Tansania, diesmal in die unbekannten, ursprünglicheren und einsamen Parks im Süden des Landes...wieder mit Campingklo, Fotoausrüstung und mir unbekannten Leuten...aber auch wenn ich weg bin...Ihr seid nicht ohne Aufsicht: Wolfgang, walte Deines Amtes! 8)
    Bis nach den Ferien...tschüss! :D:mrgreen:

• Spontitreffen Bodenheim 21.10 - 23.10 11

• Picco
    • 18. Oktober 2011 um 22:11

Hei Karin und Manfred!!!

Schöö widor mol vo Äü z ghörä!!!
    Goots guät?

Bin zwar auch ein Sponti, ist mir aber ein klein wenig zu weit...dann am Morgen vom 21.10.2011 lande ich in Dar es Salam in Tanzania... 8)

• Unser "neues" Projekt

• Picco
    • 10. Oktober 2011 um 21:31

Hoi muenchi und herzlich willkommen hier! :D

Wasserschaden...schreckt mich immer wieder ab eine gebrauchte Kabine zu kaufen...ich wünsch Dir viel Glück und Geduld!

• Dachzelt Eigenbau mit Überstand aus normalem Zelt selber bauen - so geht das

• Picco
    • 9. Oktober 2011 um 19:08

Hoi Christian und herzlich willkommen hier! :D

Gratulliere zu Deinem Zelt! :shock:
    Ich hab was ähnliches auch mal als Dachvariante meines Neubaus angedacht, nur mit selbst aufstellendem Zelt und mitsammt Unterbau absetzbar...

Zitat von Picco

Hoi zämä

Nachdem ich hier am Anfang mit meiner riesigen Traumkabine reingeplatzt bin und ausser planen nicht viel getan habe wurde es nun Zeit mal was zu tun!
    "Dank" Tango's MFK-Problemen und meinen eigenen Erfahrungen mit der ersteigerten 880kg-Kabine mit Wasserschaden hab ich mich entschieden, eine kleine absetzbare Sommerkabine mit maximal 2m Gesammthöhe und mit Pickup in eine Normgarage passend zu bauen...
    Am Anfang stand natürlich die Planung...

Hier die geschlossene Kabine...der Überhang ist in der Garage über dem Fahrerhaus, in den Ferien jedoch hinten, damit man mittels einer Klappe als vergrösserung der Türe aufrecht einsteigen kann, siehe nächstes Bild

Hier seht Ihr, wie das über die Fahrerkabine geklappte Dach das Zelt aufspannt...Einstieg hinten...

Hier seht Ihr, dass ich mir das Zelt schon gekauft habe...

Alles anzeigen
  • Suche Bezugsquelle für Alublech auf Rolle ???

• Picco
    • 6. Oktober 2011 um 19:53

Hoi Charly

Zitat von CharlyDo

Auch die Preise ( qm ab ca 110.- ) die die Hersteller der Fahrzeuge...

Für etwas mehr als die Hälfte bekommst du Sandwich-Platten...was eine selbsttragende Kiste ohne Wärmebrücken ermöglichen würde... :wink:

• Gastankflasche einbauen

• Picco
    • 5. Oktober 2011 um 18:41

Hoi zämä

Lies Dich mal durch die Wissensbasis... (Klick mich!) :wink:

• Kühlschrankeinbau

• Picco
    • 3. Oktober 2011 um 22:46

Hoi Wolfgang

Es steht und fällt mit dem Widerstand der Luft auf ihrem Weg vom Wohnraum hinter dem Kühlschrank hindurch bis zurück in den Wohnraum.
    Die Gitter sind sicher das Erste, gib freien Querschnitt so viel Du kannst!
    Auch ganz wichtig bei einer thermischen Zirkulation ist aber auch die saubere Luftführung, damit sich eine grösstmögliche Thermik bilden kann!
    Pack den Wärmetauscher rundherum bis auf wenige Milimeter ein, von zuunterst am Wärmetaucher bis zuoberst, und kleide die Luftumlenkungen mit Leitblechen aus.
    Bedenke dabei dass nur die Höhe von Unterkannte des Wärmetauschers bis zur Mitte des oberen Gitters thermisch aktiv ist, alles darunter ist völlig egal, da brauchts nur Querschnitt.

• Möchte mich vorstellen

• Picco
    • 3. Oktober 2011 um 22:27

Hoi Marco und herzlich willkommen hier! :D

Stell Fragen, zeig Fotos, schreib Berichte, lies die Wissensbasis usw...hier findest Du immer jemanden, der das (egal was) schon gemacht hat! ;)

• Druckwasseranlage aus Wasserkanistern?

• Picco
    • 1. Oktober 2011 um 07:38

Hoi zämä

Berny: Was bitte soll daran kompliziert sein???

• Bett/Sitzgruppe Kombination vergleiche Opel Vivaro

• Picco
    • 1. Oktober 2011 um 07:27

Hoi Thomas und herzlich willkommen hier! :D

Eine Sitzbank für den Ducato zu finden sollte wohl kein Problem sein (Das mit dem POpel versteh ich nur als Beispiel...odrr doch als Alternative?), mit den Suchbegriffen 'ducato sitzbank' findest Du im Ebay.at genügend Material...nun brauchst Du nur noch den Ducato dazu...

• Bin neu hier

• Picco
    • 25. September 2011 um 13:16

Hoi Ihr sechs Elefanten und herzlich willkommen hier! :D

Na dann mal her mit den Fotos, Fragen und Ideen, hier werden Sie geholfen! :D

• Neu hier !!

• Picco
    • 24. September 2011 um 10:18

Hoi Charly und herzlich willkommen hier! :D

Na dann mal her mit den Fotos, Fragen und Ideen, hier werden Sie geholfen! :wink:

• Fenster

• Picco
    • 23. September 2011 um 19:58

Hoi Gerd und herzlich willkommen hier! :D

Hier kann Dir sicher einer weiterhelfen, ich jedoch nicht ausser mit dem Hinweis auf die Suchfunktion, denn Echtglasfenster hats hier einige...

• Magirus Iveco - Plötzlich mittendrin im Ausbauabenteuer

• Picco
    • 21. September 2011 um 17:47

Hoi Juhulia

Da kann ich Hero nur zustimmen...und das mit Alustreben vergesst mal besser wieder...Alu ist einer der besten Wärmeleiter überhaupt...da baut Ihr Euch nur Probleme ein...

• Kosten Ausschnitt für Fahrerhausdurchgang?

• Picco
    • 20. September 2011 um 22:17

Hoi Thomas

Zitat von Thomas Frizen-Fischer

...oder mein Weib hat gegengehalten.

Hast Du in letzter Zeit mal ihre Finger gezählt? :twisted:
    Ich habe eine alte Socke über die Stichsäge gestülpt, abgeklebt und die Späne abgesaugt...aber ich hatte das feinste Sägeblatt, das ich im Baumarkt erhalten konnte...der Abstand zwischen den Zähnen war aber trotzdem grösser als das Blech dick...lag wohl daran...

• Einige Fragen zur Solarpanelmontage

• Picco
    • 20. September 2011 um 17:39

Hoi Niklas

Wie wär's wenn Du das Kabel des Paneels in eine wasserdichte Abzweigdose führst, dort verlängerst, von dort mit einem Schutzrohr (Edelstahl oder so, was so rumliegt und passt) gerade in eine zweite wasserdichte Abzweigdose und in dieser Dose senkrecht nach unten führst?
    Zumindest ich würde es so machen...so hast Du keine UV-Bestrahlung, nichts kann sich im Kabel verhedern, keine Marder oder Vögel, die die Kabel-Isolation beschädigen usw...

• Kosten Ausschnitt für Fahrerhausdurchgang?

• Picco
    • 20. September 2011 um 17:29

Hoi zämä

Ich hab mit der Stichsäge eher schlechte Erfahrungen gemacht, da durch dass Gewackle der Lack Risse bekommen kann...ist einer der Gründe für den frühen Rost-Tod meines Hiace gewesen...Wenn schon ein Fein Multimaster da ist würd ich auf den oder eben doch den Blechknabberer oder die Blechschere zurückgreifen.

• kostenloses Wohnmobil-Selbstausbau Webinar am 20.09. 19:30

• Picco
    • 15. September 2011 um 19:18
    Zitat von Luigi

...die Stewardess würde ich mir auch gerne noch anschauen - nur wegen der Qualitätskontrolle ...

Glaub mir, gute Qualität! ;)
    Aber um sie anzuschauen müsstest Du jetzt in Indien sein...aber bis Du dort bist ist sie's nicht mehr... 8):twisted:
    ...oder lies das hier durch: Klick mich! :D

• kostenloses Wohnmobil-Selbstausbau Webinar am 20.09. 19:30

• Picco
    • 15. September 2011 um 06:23

Hoi Luigi

Zitat von Luigi

...vielleicht sollte ich mal mein nächstes Projekt im Flugzeug-Ausbau starten.

:D Da würd ich doch glatt mitmachen! Eine geeeignete Stewardess hätt ich auch schon ander Hand... 8):lol:

• Altersruhesitz

• Picco
    • 12. September 2011 um 20:28

Hoi Klaus

Klappt doch mit den Foto's! :D
    Hab doch gewusst dass du das kannst! 8):lol::wink:

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 150 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Urs
  • holger4x4
  • clubby
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™