Hoi zämä
In einem anderen Tread hab ich soeben folgendes geschrieben:
Zitat von PiccoWasserleitungen hab ich mit netzverstärktem Schlauch gemacht, wobei ich nicht die Schlauchschellen verwendete, sondern einen stabilen Draht (0.5-1mm) zweimal rumgeschlauft, stramm gezogen und verzwirnt habe...ist einfach, billig, hält dichter als die meisten Schlauchschellen und kann auch auf grosser Tour gemacht werden...
Am Womoboxtreffen vor ein oder zwei Jahren hab ich einige Skeptiker mit einem viel zu dicken Draht von dieser Methode überzeugen können, in dem ich einen bisher undichten Schlauch an eine Druckluftanlage innert kürzester Zeit angeschlossen habe und er auf Abhieb dicht war, trotz zu dickem Draht und ungeeigneter Flach- statt Beisszange.
Mit dieser Art der Installation hat man das von Oliver beschriebene Tee-Stück-Problem auch nicht...
Schmutzwasser hab ich beim Hiace mit den üblichen Spiralschläuchen gemacht...war nicht zufrieden damit!
Bei meinem Pick-Up-Kistchen wollte ich alles in PE schweissen, was für mich als gelerntem Heizungsmonteur ja nahe liegt, was aber auch von Laien schnell erlernt und ausgeführt werden kann, Formstücke gibts ja genug bei jedem Installateur.
Und vor allem: die Dimmenstionen sind gross genug dass es auch richtig abfliesst und es hält!!!