Zitat von Thomas Frizen-Fischer...die bauen aber deutlich höher......
Was für ein Forum sind wir hier?
Ein Fertigkaufforum oder was? ![]()
Zitat von Thomas Frizen-Fischer...die bauen aber deutlich höher......
Was für ein Forum sind wir hier?
Ein Fertigkaufforum oder was? ![]()
Hoi BOBT4 und herzlich willkommen hier im Forum! ![]()
Einen Alkoven nachträglich anbauen ist zwar machbar, aber meines Erachtens eine Bastellösung, mit der man kaum zufrieden sein wird...
Die Probleme sind meines Erachtens folgende:
-Wie wird die Statik gewärleistet, wie die Kraft in die bestehende Struktur eingeleitet?
-Wie wird das Dach dauerhaft dicht gemacht?
Die Probleme sind nicht unlösbar, aber bei einer entsprechend grösseren Kiste unten eine 'Aussparung' für's Fahrerhaus auszusägen und einen Boden und eine neue teilhohe Front einzuleimen halte ich für die bessere Variante, auch wenn sie nicht gerade windschlüpfrig wird...
Danke!!! ![]()
manchmal bin ich schon ein klein wenig stolz auf Dich... ![]()
![]()
![]()
Hoi zämä
Ja, es ist extrem viel langsamer...ich würde aber nicht sagen seit einer Woche sondern seit vieleicht 3 Tagen, aber ich kann mich irren.
Egal ob bei Win7-32 oder XP Pro, egal ob Opera, IE oder Chrome...
Hoi zämä
Bevor Ihr Euch zu sehr in die deutschen Gesetze verstrickt denkt einfach mal daran dass Marcel Schweizer ist... ![]()
![]()
Der wird schon wissen was er darf...odrr Marcel?
Hoi Ihr Silberseepiraten und herzlich willkommen hier!
Zitat von SilberseepiratenAlso mit Sikaflex ist das normalerweise gar kein Problem.
Da muss ich Dir widersprechen!
Beim Einbau ist es wirklich kein Problem mit Sikaflex, aber wenn Du es aus irgend einem Grund wieder ausbauen musst hast Du ein echtes Problem...im Gegensatz zum Decalin...
Hoi Marcel und härzlich willkommä do im Forum! ![]()
Könntest Du Skizzen, Zeichnungen oder Fotos ähnlicher Projekte hier einstellen?
Ich denk ich bin nicht der Einzige der sich unter 'Wohnauflieger mit Schwanenhals' nicht sicher ist ob er sich da das Richtige vorstellt...
So wie Du schreibst hast Du wohl mit der MFK schon alles geklärt?
Hoi Campo
Wie Speedy schon schrieb wird Dir das keiner hier (und wohl nicht mal der Hersteller) genau sagen können, aber es ist sicherlich keine lineare Veränderung, da die Wasseraufname begrenzt ist und auch Feuchtigkeit aus den Platten herausdiffudieren kann...
Es ist ein ewiges hin und her mit diesem Dampf...tststs... ![]()
![]()
![]()
Hoi Jan
Ja, das soll es heissen...sorry!
PE ist schweissbar, es kommt halt drauf an was für Material es genau ist.
Wenn der Anschluss ein Stutzen aus Hart-PE ist lässt sich von jedem Sanitärinstallateur mittels Schweissspiegel ein PE-Deckel draufschweissen.
Wenn er ein Innengewinde hat würd ich aber eher einen Messingstopfen mit Teflonband zur Abdichtung eindrehen.
Wenn es ein Weich-PU ist würd ich es auch mit einem (alten) Schweissspiegel probieren, halt nur recht kurz ans Material halten...
Hoi Alex und herzlich willkomen hier! ![]()
Aber lass Dich nicht für dumm verkaufen, sooooo gescheit sind die T4 nicht...
Hoi Joachim
Betreffend Deiner Umwälzpumpe für das Heizungswasser könnt ich Dir schon helfen...
Hast Du Daten betreffend Druckverlust, Durchfluss usw der Heizungsanlage?
Welche Pumpe genau willst Du denn einbauen?