Beiträge von Picco
-
-
Nach dem Schimpansentrecking gings weiter in den weniger bewaldeten und tierreicheren Norden des Murchison Falls National Park, im nächsten Foto ist ein kleiner Teil des Budongo Forest zu sehen...Regenwald wohin das Auge schaut!!!
Auch schön zu sehen: Arbeitsbeschaffung, in dem man Leute anstellt, die mit Macheten die Wiesen neben den Strassen mähen.Und hier sind wir schon etwas näher am Nil (im Hintergrund), den Budongo Forest haben wir soeben verlassen:
Wunderschöne Landschaften im nördlichen Teil des Parks...und die Farben sind wirklich so!!!
Übrigens sind auf diesem Foto auch mindestens 5 Giraffen zu sehen...wenn man genau hinschaut.Etwas was man nur mit Bedacht und grosser ungehinderter Sichtweite machen sollte: das Auto im Nationalpark verlassen...
...gehört auch zu Ferien...

...und wenn man Bedingungen an 'Gefallen machen' knüpft bekommt man dazu noch einen Caipirinha (oder eher was man in Uganda dafür hält...) und eine 'Hängematten-Schubbse'...

Nach ein paar wunderschönen Tagen im Murchison Falls National Park gings weiter in Richtung Fort Portal, eine Tagesreise von 300km...wir benötigten etwa 9 Stunden...
-
-
Bis hierher wars auf dem Weg in Richtung Masindi, ab hier von Masindi in Richtung Budongo Forest...
Motorrad waschen im Fluss, aus dem wohl auch Trinkwasser genommen wird...
Das Tor zum Murchison Falls National Park, zu dem auch der Budongo Forest gehört:
Ausblick über den Budongo Forest:
-
Doch irgendwann war natürlich trotz vorheriger Anmeldung unseres Besuches wieder Zeit für den Unterricht, den wir nicht weiter stören wollten und so gings weiter durch Masindi, wo wir uns trotz 2 Navis etwas verfahren haben in Richtung Budongo Forest zum Schimpansentrecking...
Bis Masindi auf vorbildlicher Teerstrasse, ab Masindi wurde es abenteuerlicher...Beinahe wie in den Voralpen...
-
Natürlich haben wir auch noch Süssigkeiten, Bleistifte usw verteilt und mit Erschrecken festgestellt dass die Bleistifte auch schon von den Kleinsten mittels einer Rasierklinge gespitzt werden...ungeschützt!
Aber wie es halt so ist mit Kindern: die können das!!!
Und sie hatten riesig Freude daran sich im Bildschirm der Fotokameras zu sehen... -
Huch, erst jetzt gesehen!!!
Hoi Hans

Schön dass es Dir auch gefällt, freut mich!!!
Irgendwo über dem Bodensee sind nun auch Weinachtsgrüsse zu Dir ins Algäü unterwegs...
-
Hoi Manfred
Ist denn der Schlauch zu gross oder ausgehärtet? Denn bisher hats ja wohl gehalten, odrr?
Wenn ja würd ich den Schlauch wechseln, ansonsten einen V4A-Draht zweimal rundherum und mit der Beisszange verquirlen...hält Bombenfest! -
-
Was??? Der Weltuntergang findet nicht statt?
Mist!!!
Also doch noch Geschenke kaufen gehen...

Euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr...und falls der Weltuntergang doch noch kommt....ignorieren!!!

-
-
Am Tag nach dem Safari-Walk zu den einzigen freilebenden Nashörnern Uganda's, von denen wir mehr als die Hälfte gesehen haben (sieben von zwölf...wobei ich eines nicht gesehen habe...) besuchten wir noch die zur Ziwa Rhino Sanctuary http://www.rhinofund.org/ gehörende Hakuna Matata School, die für die Kinder der Angestellten und Nachbarn des Projektes erbaut wurde.
-
Auf dem Weg von Kampala zum Ziwa Rhino Sanctuary, wo wir dann eine Fuss-Safari zu den Nashörnern machten...
Immer wieder erstaunlich wie viele Menschen in Afrika zu Fuss riesige Distanzen zurücklegen und wie viele Gemüse- und Früchte-Verkaufsstände an der Strasse stehen!!!Am Vorabend war aber Lagerfeuer angesagt...
In der Amuka-Lodge im Ziwa Rhino Sanctuary, wo uns Francis mehr als nur gut bediente!!!
Zumindest solange die (weissen) Betreiber nicht da waren, denn da machte er nur noch den Untergebenen... :-/
Auch eine Art von 'Rassenproblemen'...leider!!! -
Herzlichen Glückwunsch!!!

-
Aber schon bald liegen Kampala und der Regen hinter uns...
-
Und dann begann es zu regnen...und das ausgerechnet während der Regenzeit, welche Überraschung!

Also Füsse hoch...was zu dritt auf dem China-Motorrad nicht ganz so gut geht....
Wir fuhren wirklich langsam, trotzdem spritzten wir uns selbst immer wieder die Scheibe voll...
-
Hoi zämä
Und nun, wie gewünscht, Fotos der Verbindungsetappen zwischen den Nationalparks.
Erst jetzt, weil ich kaum Fotos vom Rücksitz aus machen konnte und ich mich mehr zurückgehalten habe wenn es darum ging ungefragt Menschen zu fotografieren.
Am ersten Tag gings mal von Entebbe in nach Kampala...Einfahrt nach Kampala:
-
Hoi Tom und herzlich willkommen hier!!!

Hilux tönt doch schon mal ganz gut!
...hätt ich lieber als meinen Nissan...
-
Hoi Stoppie und herzlich willkommen hier!
Zitat von StoppieWie breit darf so ein WoMo überhaupt sein, wenn man in ganz Europa rumjuckeln möchte? Ich habe mal gehört (Achtung - Gerücht), dass die Schweiz diesbezüglich den minimalen Takt vorgibt.
Da hast Du wohl was falsches gehört...2,55m breit darf man in der Schweiz fahren, ausser es gibt eine ausgeschilderte Breitenbegrenzung für schmale Strassen.
Einzig wenn die Kabine Ladung ist (also nicht eingetragen) darf sie nicht seitlich überstehen (Fahrzeugbreite excl. Spiegel usw).
Wenn Du also einen Festaufbau planst gibt's keine Probleme.
Und wenn Du eine Absetzkabine planst dann entweder in die Papiere eintragen lassen oder nicht seitlich überstehend. -
Hoi zämä
Zitat von PelzerliDie Wärmedämm-Eigenschaften sind aber so mies, dass man nicht von einer "Wärmedämmung" sprechen kann.
Ich hab mal gegoogelt und einen Lambda-Wert von 0,04 W/mK gefunden.
Der entspricht etwa einer Steinwolle, einem Sagex usw, also keine besonders gute Isolation, aber doch eine brauchbare Isolation.
Pelzerli: Hast Du da andere Infos?Zitat von U CorsuIch habe auf der 13mm Matte bei guten -40° draußen geschlafen...
Und welche Temperatur hatte der Boden???
War es Schnee?
Ich hab auch schon bei extremen Minustemperaturen gezeltet (Everest Base Camp), aber der Boden (Gletscher) war niemals unter -10°C...eine 13mm-Matte wäre mir aber definitiv zu wenig gewesen!!!