Huch, erst jetzt gesehen!!!
Hoi Hans ![]()
Schön dass es Dir auch gefällt, freut mich!!!
Irgendwo über dem Bodensee sind nun auch Weinachtsgrüsse zu Dir ins Algäü unterwegs... ![]()
Huch, erst jetzt gesehen!!!
Hoi Hans ![]()
Schön dass es Dir auch gefällt, freut mich!!!
Irgendwo über dem Bodensee sind nun auch Weinachtsgrüsse zu Dir ins Algäü unterwegs... ![]()
Hoi Manfred
Ist denn der Schlauch zu gross oder ausgehärtet? Denn bisher hats ja wohl gehalten, odrr?
Wenn ja würd ich den Schlauch wechseln, ansonsten einen V4A-Draht zweimal rundherum und mit der Beisszange verquirlen...hält Bombenfest!
Was??? Der Weltuntergang findet nicht statt?
Mist!!!
Also doch noch Geschenke kaufen gehen... ![]()
![]()
![]()
Euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr...und falls der Weltuntergang doch noch kommt....ignorieren!!! ![]()
Am Tag nach dem Safari-Walk zu den einzigen freilebenden Nashörnern Uganda's, von denen wir mehr als die Hälfte gesehen haben (sieben von zwölf...wobei ich eines nicht gesehen habe...) besuchten wir noch die zur Ziwa Rhino Sanctuary http://www.rhinofund.org/ gehörende Hakuna Matata School, die für die Kinder der Angestellten und Nachbarn des Projektes erbaut wurde.
Auf dem Weg von Kampala zum Ziwa Rhino Sanctuary, wo wir dann eine Fuss-Safari zu den Nashörnern machten...
Immer wieder erstaunlich wie viele Menschen in Afrika zu Fuss riesige Distanzen zurücklegen und wie viele Gemüse- und Früchte-Verkaufsstände an der Strasse stehen!!!
Am Vorabend war aber Lagerfeuer angesagt...
In der Amuka-Lodge im Ziwa Rhino Sanctuary, wo uns Francis mehr als nur gut bediente!!!
Zumindest solange die (weissen) Betreiber nicht da waren, denn da machte er nur noch den Untergebenen... :-/
Auch eine Art von 'Rassenproblemen'...leider!!!
Herzlichen Glückwunsch!!! ![]()
![]()
![]()
Aber schon bald liegen Kampala und der Regen hinter uns...
Und dann begann es zu regnen...und das ausgerechnet während der Regenzeit, welche Überraschung! ![]()
![]()
![]()
Also Füsse hoch...was zu dritt auf dem China-Motorrad nicht ganz so gut geht....
Wir fuhren wirklich langsam, trotzdem spritzten wir uns selbst immer wieder die Scheibe voll...
Hoi zämä
Und nun, wie gewünscht, Fotos der Verbindungsetappen zwischen den Nationalparks.
Erst jetzt, weil ich kaum Fotos vom Rücksitz aus machen konnte und ich mich mehr zurückgehalten habe wenn es darum ging ungefragt Menschen zu fotografieren.
Am ersten Tag gings mal von Entebbe in nach Kampala...
Einfahrt nach Kampala:
Hoi Tom und herzlich willkommen hier!!! ![]()
Hilux tönt doch schon mal ganz gut!
...hätt ich lieber als meinen Nissan... ![]()
Hoi Stoppie und herzlich willkommen hier!
Zitat von StoppieWie breit darf so ein WoMo überhaupt sein, wenn man in ganz Europa rumjuckeln möchte? Ich habe mal gehört (Achtung - Gerücht), dass die Schweiz diesbezüglich den minimalen Takt vorgibt.
Da hast Du wohl was falsches gehört...2,55m breit darf man in der Schweiz fahren, ausser es gibt eine ausgeschilderte Breitenbegrenzung für schmale Strassen.
Einzig wenn die Kabine Ladung ist (also nicht eingetragen) darf sie nicht seitlich überstehen (Fahrzeugbreite excl. Spiegel usw).
Wenn Du also einen Festaufbau planst gibt's keine Probleme.
Und wenn Du eine Absetzkabine planst dann entweder in die Papiere eintragen lassen oder nicht seitlich überstehend.
Hoi zämä
Zitat von PelzerliDie Wärmedämm-Eigenschaften sind aber so mies, dass man nicht von einer "Wärmedämmung" sprechen kann.
Ich hab mal gegoogelt und einen Lambda-Wert von 0,04 W/mK gefunden.
Der entspricht etwa einer Steinwolle, einem Sagex usw, also keine besonders gute Isolation, aber doch eine brauchbare Isolation.
Pelzerli: Hast Du da andere Infos?
Zitat von U CorsuIch habe auf der 13mm Matte bei guten -40° draußen geschlafen...
Und welche Temperatur hatte der Boden???
War es Schnee?
Ich hab auch schon bei extremen Minustemperaturen gezeltet (Everest Base Camp), aber der Boden (Gletscher) war niemals unter -10°C...eine 13mm-Matte wäre mir aber definitiv zu wenig gewesen!!!
Hoi Ben und herzlich willkommen hier! ![]()
Der Alkoven darf sicher so weit vorstehen dass er nicht über die vordere Stossstange raussteht...obs aber sinnvoll ist?
Aerodynamisch ist ein vorstehender Alkoven natürlich immer schlecht, aber die Kiste hat eh einen Cw-Wert der Eiger Nordwand entsprechend...
Hast Du das Auto schon?
Wenn ja, leg doch mal Dachlatten so auf's Dach dass Du die Alkoven-Unterseite simullieren kannst, dann kannst Du ja mal schauen ab wann er Deine Sicht behindert...da brauchts mehr als man denkt!
Hoi Florian
OK, Power haben die Dinger, aber sonst?
Weshalb nicht einen mieten nächsten Sommer und weiter auf dem ursprünglichen Wunsch bleiben?
Kommt sicher nicht teurer als ein schön hergerichtetes Wrack kaufen und restaurieren...
Hier noch was Lohnendes... (klick mich, ich bin der Link!)
Hoi Getriebedoc und herzlich willkommen hier!!! ![]()
Ja, die Lackierung...mich wunderts schon etwas dass sich dass Wasser nicht davon abschrecken lässt und sogar eindringt... ![]()
![]()
![]()
![]()
Im Ernst: Bist Du sicher dasss der Koffer undicht ist und nicht irgend eine Leitung tropft oder Kondenswasser die Ursache ist?
Hoi Banänchen
Danke, gern geschehen! ![]()