Hoi Clerk
Zitat von clerkIm Forum habe ich mal meinen Stromplaner zur Verfügung gestellt.
Der ist in der Wissensbasis drin: Klick mich!
Hoi Clerk
Zitat von clerkIm Forum habe ich mal meinen Stromplaner zur Verfügung gestellt.
Der ist in der Wissensbasis drin: Klick mich!
Zurück in der Lodge hiess es Relaxen bis zum Abendessen, das übrigens recht gut war, und schon früh ins Bett, wir sollten ja schon wieder früh aufstehen.
Oben und unten: Das total versiffte Bad des Peace Guest House's...unbenutzt!! Würg!!!
Oben: Von aussen siehts ja ganz passabel aus...
Noch ein letzter Blick rüber in den Congo und dann heisst's gute Nacht!
(Auto-Fahrstrecke 114km)
Oben: Die Affen sind beinahe nur zu entdecken wenn sie sich bewegen, auf dem Display siht man sie nur wenn man genau weiss wo sie sind...
Oben angekommen trinken wir noch eine Cola und erwischen nochmals einen Affen, der sich wohl die Infoausstellung zum Park ansehen will... ![]()
Gegen halb Zwölf geht's zurück in Richtung Guest House, nicht ohne am Strassenrand einige Affen zu sehen...und bei den Rangern klarzumachen dass morgen der Ranger nicht von uns abgeholt wird sondern zum Startplatz des Chimp-Trackings, der recht nah bei unserer Lodge ist, kommen soll.
20 Dollar helfen zu überzeugen...
Hoi Thomas
Nein, ich hab Dir nicht zugestimmt, ich bin der Meinung dass es unnötig war einem neuen Mitglied Sätze wie 'Käm mir nicht ins Haus' usw an den Kopf zu werfen!
Das heisst aber nicht dass ich Dir unterstelle absichtlich jemanden runtermachen zu wollen!
Aber sehr weitsichtig wars nicht was Du geschrieben hast, oder meinst Du schon?
Auch ich bin der Meinung dass er da schon etwas dünnhäutig reagiert hat, das hab ich ihm ja auch geschrieben, aber die Provokation kam von Deiner Seite, und ich bin mir sicher dass es nicht absichtlich war!
Nichtsdestotrotz war es eine Provokation, zumindest für jemanden der nicht alles als Spässchen sieht.
Und bei Dir ist es halt schon so dass Du beinahe alle Deine Aussagen als Spässchen hinstellst, das wirkt irgendwann nicht mehr glaubhaft!
Wir sind uns deswegen ja auch schon mal in die Haare gekommen, trotzdem denke ich nicht negativ über Dich, denn ich, der ich Dich ja auch persönlich kenne, weiss ja eigentlich dass Du es nicht böse meinst, aber ein Neuer kann das doch nicht wissen, woher denn?
Und ja, auch ich komm mir wie wohl jeder Mensch auf dieser Erde manchmal unerwünscht, alleine und gegen Windmühlen ankämpfend vor, wenn es das ist was Du mit 'Mops' meinst (ich bin ein Mensch der Katzen (vor allem der Leoparde), aber kein Mensch der Hunde...vieleicht verstehe ich da deshalb was falsch in Deinem Vergleich...)
Auch ich würde es bedauern wenn Du nicht im Forum wärst, glaub mir!!!
Aber wenn mir etwas nicht passt dann sitz ich nicht lange auf den Mund, so gut solltest Du mich auch kennen, odrr? ![]()
Hoffen wir dass er es sich nochmals überlegt, wenn nicht, schade, aber seine Entscheidung!
Hoi Thomas
Zitat von Thomas Frizen-Fischer...und besonders für Dich, Claudio, Du solltest mich besser kennen und mir nicht unterstellen, dass ich einen Freund hier madig und runtermachen wollte.....also ehrlich.........
Bitte lies nochmals was ich geschrieben habe, das hab ich Dir nicht unterstellt!
(Um Missverständnissen vorzubeugen: ich schreibe jetzt NICHT als Moderator sondern als normaler User...)
Hoi Kolle
Zitat von kohlmSo das wars.
Keine Bilder mehr in diesem Forum
Keine Beiträge
Keine Antworten
Wer wird denn gleich beleidigt sein?
Überleg Dir's nochmals, so dünnhäutig wirst Du wohl nicht sein, hoff ich mal...zumal wir hier im Forum wirklich einen friedlichen, offenen Umgangston haben und TFF sich auch nicht im Ton vergriffen sondern 'nur' ungefragt seine Meinung geäussert hat, was zugegebenermassen in der Art fehl am Platz war, so meine persönliche Meinung.
Ich finde es auch daneben einen stolzen Besitzer mit solchen Aussagen zu brüskieren, unnötig!
Zitat von kohlmDu bist ein mords Mops
Du hingegen hast Dich hier in der REaktion schon etwas im Ton vergriffen...offensichtlich warst Du ziemlich gekränkt!
Aber es war eine Reaktion und keine Aktion...da hab ich schon auch etwas Verständniss dafür.
Es würde mich freuen wenn Du und Dein Unimog uns erhalten bleiben würden...aber das ist Deine Entscheidung!
@TFF: Musste das sein??? ![]()
![]()
Hoi Tosch und TFF
Zitat von Thomas Frizen-FischerWenn zwei durch die Wolle gefärbte Besserwisser aufeinandertreffen, gibts ein Blutbad....hihihi....
Gebt mir vor dem Blutbad Bescheid, dann montier ich einen Bodenablauf, so dass all das Blut ablaufen kann und nicht meine neuen Schuhe beschmutzt... ![]()
![]()
![]()
Hoi Herrbert
Pe kann man meines Wissens nicht kleben, das schweisst man mit dem Heissluftföhn.
Tag 5 : Canopy Walk
04:20 Uhr, der Wecker rappelt, die Frisur...
...na ja, für die find ich keine Worte, und wir müssen aufstehen, denn um fünf gehts los!
Keine Ahnung warum so früh, aber Paul sagt wir müssen so früh beim Startpunkt sein!
Also raus in die Dunkelheit, über die schon erstaunlich bevölkerten Strassen rauf zum Startpunkt, mehr als eine Stunde Fahrt!!!
Gabs echt keine nähere Lodge???
Grummel...
Schon auf dem Weg nach oben sehen wir die ersten Affen, wo wir natürlich einen Fotostop einlegen.
Oben angekommen bemerken wir schnell dass wir die Einzigen sind...und der einzige Ranger der dort ist erklärt Paul dass der von uns gewünschte Canopy-Walk frühestens um acht startet... Guten Morgen Paul!!! ![]()
Na ja,er hatte ja eine Monsteretappe gefahren bevor er das nachgefragt hat, da ist es schon zu verzeihen...
...trinken wir halt einen Kaffee im Tourist-Center-eigenen Kiosk...
Um acht erscheint dann Claude, unser Guide beim Canopy-Walk und instruiert uns. Kurz darauf gehts los, den Berghang runter in den Regenwald!
Wunderschöne Aussichten, Bäume, Lianen, Tarzan und Jane...zumindest hätten letztere zwei hier hin gepasst!
Einzig der Gedanke 'hier muss ich auch wieder rauf' stört die Idylle!
Oben: 'Ameisenstrasse bitte nicht betreten, Tanzgefahr!!!' ![]()
Und plötzlich sehen wir ein Aluminium-Gerüst aus dem Urwald ragen: der Beginn des Canopy-Walk's!
Und irgendwann stehen wir davor: Eine schmale Hängeseilbrücke mit Alu-Boden von erwa 40cm Breite sowie seitliche Netze bis etwa 1,5m hoch...
Ich hab bei meiner Recherche Bilder von Touristen auf einem festen Holzpfad in den Baumwipfeln gesehen und auch das erwartet...na ja, latschen wir halt über einige Hängebrücken, von denen die Höchste bis zu 110m über Boden schwankt!
Und wie sie schwankt!!!
OK, umkippen kann die Konstruktion nicht und runterfallen kann man auch nicht, aber sich auf irgendetwas anderes als auf das Gleichgewicht zu konzentrieren fällt extrem schwer!
Affen in den Bäumen suchen: Vergiss es!!!
Ich war schon froh dass ich einige Fotos machen konnte, was auf dem wackligen Boden beinahe unmöglich ist!
Ich war froh wieder auf einer Plattform zu stehen!
Und Bianca erst!!! Die arme Frau hat Höllenqualen gelitten wenn's schwankte!
Und es schwankte bei jedem Schritt!!!
Aber es war auch für Lucien und mich war's alles andere als ein Spaziergang!
Und Affen haben wir bisher noch keine gesehen...was sich dann beim Anstieg zum Tourist Center ändern sollte, und wer hat sie entdeckt?
Nein, nicht der Guide, den Einen Bianca und die Gruppe ich! ![]()
Oben und unten: Das Essen im Hotel 'Dayenu' in Nyanza war echt gut!!! Empfehlenswert!!! (Oben Rind, unten Fisch)
Dabei merken wir wieder mal dass die Regenzeit beginnt! Wir sind mit dem Essen noch nicht fertig fallen schon die ersten Tropfen!
Also weiter in Richtung Cyangugu.
Dabei durchqueren wir den Nyungwe Forest National Park, in dem wir zum ersten Mal seit wir die Zufahrt zum Akagera National Park verlassen haben auf nicht perfekte Strassen treffen!
Da ist halt die für Ostafrika übliche Schlagloch- und teilweise auch Erdpiste, was bei Regen wie wir ihn hatten unangenehm sein kann.
Wir haben Ewigkeiten gebraucht um den Nationalpark zu durchqueren, dann musste Paul auch noch bein Headoffice reinschauen um die Treckings klar zu machen, und so um 20:00 sind wir dann im 'Peace Guesthouse' angekommen!
Phu!!!
Wenn ich die Pausen am Flughafen, beim Museum und zum Essen abziehe bleiben noch gut zehn Stunden reine Fahrzeit übrig!
Nochmals: Phu!
Völlig erschöpft (wie muss sich Paul wohl fühlen wenn wir Mitfahrer schon so erschöpft sind?) beziehen wir unser Häuschen, das von aussen mehr hergibt als innen...und schmuddelig ist! Zum Glück haben wir Schlafsäcke dabei!!!
(Hotelbeschrieb: Klick mich!)
(Auto-Fahrstrecke 404km)
Hoi zämä
Kann die Luft oben weg? Wenn nicht gibts Probleme!
Hoi Wolfgang
Endlich!!!
Endlich hast Du mal ein Auto mit Herz (auch wenn's kein Alfa Romeo sondern 'nur' ein Fiat ist)!
Gratulliere!!!
Nun kannst Du endlich mal die schönen Ecken in bella Italia unsicher machen...die Langhe und die alta Langhe, dass Roero, die Cinque Terre, die Costa d'Argento...
Zitat von Leerkabinen-WolfgangOder mit dem Hintern direkt über einem Gewässer zu sitzen...
Das kannst Du auf jedem Klo haben...
Tag 4 : Die lange Fahrt zum Lake Kivu
Wieder eine Nacht mit wenig Schlaf...
Um halb sieben treffen wir uns zum letzten Frühstück vor der Monsteretappe...
Um sieben gehts los, da ich vom Flughafen noch nichts betreffend meines Koffers gehört habe fahren wir als erstes direkt dort hin.
Da das 'Lost and Found'-Büro im Ankunftsbereich ist muss ich erst mal die Bewilligung zum Betreten des Ankunftsterminals holen, dann durch den Scanner, dann gibts eine Abtastung und erst dann kann ich ins Büro!
Und Tatataaaaaaaaa!
Mein Koffer steht da!!!
Ok, er sieht deutlich ramponierter aus und war voller roter Erde, woher auch immer, aber er war weder aufgeschnitten noch aufgebrochen!
Mit einem lauten 'YEAH' gehts mit Koffer in Richtung Bianca und Lucien und dann ins Auto. Nach der Durchfahrt durch Kigali gehts in Richtung Palast des letzten ruandischen Königs in Nyanza, wo wir erst das Palastmuseum besuchen und anschliessend im Hotel Dayenu essen gehen.
So sind die meisten Strassen die von Kigali ins Land hinaus gehen...dort folgen dann andere Strassen...
Der Königspalast (Nachbau) in Nyanza, der von 'Mutara III' bis in die 1930er Jahre benutzt wurde.
Das Bett des Königs...das ist echt mal 'King-Size'!!!
Die Bierhütte des Königs...
Die heiligen Kühe des Königs...Ankole-Rinder, die aus einem heute zu Uganda gehörenden Teil des Königreiches Rwanda stammen.
Der in den 1930ern gebaute neue Palast.
Oben: Gross...
Oben: ...und Klein möcht vor meiner neuen Kamera sein!
Odrr so...
Oben, unten und darunter: Hier ist's wohl aber eher der Typ hinter der Kamera, der den Kleinen davor haben will!!!
Hammer, das Kerlchen!!!
Ich liebe Affen!!!
Oben und unten: Zuerst wird mal rumgeturnt und sobald ihm die Aufmerksamkeit gewiss ist hängt er sich wieder in Mama's Fell... ![]()
Zurück in der Lodge hiess es erst mal kontrollieren ob nun warmes Wasser da ist, und siehe da...
...
...es floss mit etwa 25 Grad aus dem Hahn...na ja!
Zum Duschen und Haarewaschen reichts, aber in einer Lodge erwarte ich schon etwas mehr, zumal das 'Afrika-Feeling' in diesen gemauerten Lodgen einfach nicht aufkommt...
Beim Abendessen erwische ich am Buffet noch etwas mit mehr Histamin drin als ich vertrage und deshalb gehts schon sehr früh ins Zimmer...die Antihistaminika hab ich Depp ja im Koffer, und von dessen Verbleib hab ich noch nichts gehört... ![]()
(Auto-Fahrstrecke 105km)
Gute Nacht!
Wegen des Regens entschieden wir uns nicht ins Sumpfgebiet noch weiter nördlich zu fahren, wir wollten ja nicht stecken bleiben, also runter zu den Seen und Tsetse's (oben hatte es keine) und wieder Richtung Süden.
Oben: Das Topi wollte sich wohl vorsorglich etwas höher stellen, falls der Starkregen das Land unter Wasser setzen würde...der kleine Schisser!!!
Die Zebras sahen plötzlich aus wie aus der Waschstrasse...
Oben: Selbst das Grün war noch grüner als vor dem Regen...
Oben: Natürlich muss immer jemand seine Klappe aufreissen...
Der Grossteil des Weges führte durch Buschland, so dass man nicht viele Tiere sehen konnte...aber immerhin haben die Tsetse's für
Gelächter gesorgt, als Einer nach dem Anderen um sich schlug um die Viecher zu vertreiben...
Erwischt haben uns nicht viele, mich eine und Bianca wohl zwei, bei Lucien warens auch nicht viele, Glück gehabt, zumal die Schlafkrankheit im Dreiländereck Ruanda/Uganda/Tansania vorhanden ist.
Die Chance dass eine derer die uns erwischten die Krankheit überträgt ist aber sehr gering...wobei ich ja das Talent habe in
solchen Dingen immer an vorderster Front zu sein... :-/
Hoi Wolfgang
Danke für Deine Hilfe!!!
Was würd ich nur ohne Dich machen...da hätten Elefanten Streifen, Löwen Rüssel und Zebras Mähnen... ![]()
Und was Afrika angeht kann ich Dich beruhigen: Diesmal haben wir trotz warmer Jacke gefrohren!!! ![]()
Hoi Wolfgang
Zitat von Leerkabinen-WolfgangFrage von Chili: hast Du die neue Mode des Nasenvogels auch schon in der Schweiz etabliert?
Nein, das nicht, aber es gibt schon seit langem Leute mit Nasenringen, an denen sich die Vögel gut festhalten können...nur ist unsere europäische Vogelwelt zu eitel um sich als reines Schmuckstück herzugeben...
Oben: Erstaunliche Zebraformen findet man da in der Angeschiedenheit des Akagera NP...zwei Ärsche und nur ein Kopf!!!
Oben: Aber es fällt auch auf dasss sich viele Zebras an Bäume anlehnen müssen...war da ein allgemeines Besäufniss?
Oben: ...und dreckig sind sie alle!!! Alle!!!
Oben: Frau Ngiri Warthog, gebohrene Warzenschwein, macht uns auch noch die Aufwartung!
Oben: Und auch Herr und Frau Nyati (Sie gebohrene Kaffernbüffel) präsentieren ihre frisch dauergewellten Hörner...Frau Nyati (sitzend) sogar mit dekorativem Vogel an/in der Nase
Oben: Selbst Herr Oribi muss sich die neue Mode des Nasenvogels mal anschauen kommen...
Oben: ...er zieht sich dann aber schnell mit seinen Damen zur Besprechung zurück...
Auf dem höchsten Punkt des Parks wurden wir von einem sehr schnell von Tansania rüberkommenden Gewitter überrascht, so dass wir
unser Lunchpacket im Auto assen, im Unterstand flogen die Regentropfen waagerecht!
Oben: Links würde man Tansania sehen, wenn es sich nicht hinter der schwarzen Gewitterwolke verstecken würde...
Noch ist's trocken, bald schüttet es wie aus Kübeln...waagerecht!!!
Oben: Pissoir nur für treffsichere Schützen ![]()
Oben: Wasserbocköse im eleganten Schritt...fehlt noch der rote Teppich!
Oben: Dahin will sie...
Oben: Die Nebenbuhlerinnen...
Oben: ...und das Ziel ihrer Begierde, Herr Wasserbock!
Oben: Selbst die Büffel sind gekommen um sich den Gang der Wasserbocköse mal genau anzuschauen!
Oben: Auch den Oribi's verdreht das Spektakel den Hals...
Oben: ...wenn auch nur kurz...
Ein echt schöner Park, auch wenn die Tsetse's nerven!
Scheissviecher!!!!!! Und gleich noch ein '!' !!!
Oben: 'Endlich ein Baum für mich allein...'
Oben: '...war zu schön um wahr zu sein!'
Oben: Die Elan-Antilopen waren zu gross um einfach so fotografiert zu werden, also hab ich sie etwas weiter weg geschickt...aber die blöden Viecher mussten's ja gleich übertreiben...