1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Picco

Beiträge von Picco

• 13. Leerkabinen-Treffen - Namensschilder

• Picco
    • 5. Februar 2014 um 09:01

Hoi zämä

Zitat von restler

Wenn wir für uns die Zuordnung zum Fahrzeug beibehalten möchten, finde ich den Vorschlag von John mit Ente nicht schlecht, wobei ich jedoch das "neutrale" Bild des Logos in der Mitte durch ein individuelles Bild erssetzen würde

Wenn ich das richtig verstanden habe würde das etwa meinem Vorschlag Nr.2 entsprechen, odrr?

• Picco
    • 4. Februar 2014 um 20:32

Hoi zämä

Ich denke dass es für den Weiterbestand des Treffens wichtig ist dass die Bodenheimer erkennen wie viele Leute da ins Dorf kommen und an dem Treffen teilnehmen und mit ihren Einkäufen die Wirtschaft ankurbeln!
    Die Schilder sollen nicht nur für uns sein sondern auch allen in den Restaurants, Bäckereien, Tankstellen usw klarmachen dass wir nicht nur von Bodenheim profitieren sondern Bodenheeim auch von uns profitiert!
    Deshalb finde ich es wichtig dass das Logo, das ja von Wolfgang schon Tage vorher ausgehängt wird, erkannnt wird!
    Deshalb sollte es meiner Meinung nach nicht in erster Linie gut ausschauen und Lesbar sein, sondern klar erkenn bar sein für die Bodenheimer Bevölkerung.
    Das war auch die Überlegung zu meinem Vorschlag, und genau deshalb gefallen mir die letzten Vorschläge nicht mehr.
    Wenn es nur um uns ginge könnten wir auch einfach nur den Namen und den Nikname hinschreiben...

• Luft Standheizung Einbau

• Picco
    • 4. Februar 2014 um 20:27

Hoi zämä

Ich meine mich zu erinnern dass die Luftheizungen von Truma bis über 130°C gehen...

• Picco
    • 4. Februar 2014 um 15:36
    Zitat von Balu

:shock::shock: Wir sind doch beide manchmal große Kindsköpfe :shock::shock:
    :wink::lol::lol::lol:

:lol: Da hast Du wohl recht!!! :lol:

• Picco
    • 3. Februar 2014 um 15:32

Hoi Wolfgang

Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

...daß Ihr alle groß und erwachsen seid...

:shock: Sorry, seit wann ist Herby gross??? :shock:

:twisted::lol:8)

Duck und weg... :twisted:

• Picco
    • 1. Februar 2014 um 17:22

Hoi Herby

Zitat von Balu

...Und mit der Schrift....
    ... das ist eine Helvetica bold (fett) - Arial ist fast das gleiche und in der Windoof-Welt verbreiteter

Zu spät!

• Picco
    • 1. Februar 2014 um 17:11

Hoi Herby

Zitat von Balu

Allerdings frage ich mich, ob es nicht besser wäre, das verblasste Foto des Fahrzeug nicht durchscheinend zu machen, sondern mit weißem Hintergrund zu versehen.

Genau das hab ich mir auch gedacht nachdem ich es eingestellt habe...und dieselbe Schrift wie im Logo wäre natürlich Pflicht!

• Picco
    • 1. Februar 2014 um 16:29

Hoi zämä

Peter's Entwurf gefällt mir auch gut, aber auf Visitenkartengrösse ist es sehr klein, denke ich.
    Wie wär's wenn wir das Logo als komplette Fläche des Kärtchens nehmen, den Logo-LKW durch ein verblasstes Bild des Fahrzeugs ersetzen und in grosser Schrift den Nikname und den Namen über alles drüber schreiben?
    So wäre das Logo zwar nicht mehr original, aber erkennbar, das Fahrzeug zu sehen und der Name zu lesen, weil für die Schrift etwa 3cm Höhe für die zwei Zeilen benutzt werden können.
    Nun bin ich aber nicht der grosse Zeichner, aber hier mein Vorschlag:

• Picco
    • 1. Februar 2014 um 12:03

Hoi Herby

Dein letzter Vorschlag würde mir gefallen, aber mach das mal für unseren Chef... :twisted::lol:8)

• WoMo Höhe

• Picco
    • 27. Januar 2014 um 22:14

Hoi Stoppie

Ich bin 1,86m gross und hab im Hiace bei 1,92m Raumhöhe immer mit den (reichlich vorhandenen und langen) Haaren die Decke entstaubt...1,96m wären kein Problem mehr gewesen.

• ..Grösßere vorstellung...

• Picco
    • 27. Januar 2014 um 07:31

Hoi 007unbekant

Begrüsst hab ich Dich ja schon.
    Und nach dieser Vorstellung kann ich nur sagen: Recht hast Du, lebe solange Du lebst und baue Deinen Traum! :D

Zitat von 007unbekant

Werde gern ein Paar Bilder Hochladen, was ich bis jetzt gemacht habe, aber wie ???

Vieleicht wars gestern nicht deutlich genug, wie Du die Bilder hochladen kannst steht in den FAQ, die findest Du auf der Portalseite oben links, oder hier (klick mich), der zweitoberste Eintrag erklärt das Einfügen der Fotos!
    Viel GlücK

• insolito zum zweiten

• Picco
    • 27. Januar 2014 um 07:18

Hoi Stefan

Schaut gut aus!!!
    Und wie fährt er sich?

• .....kurze neu anmeldung...

• Picco
    • 26. Januar 2014 um 17:17

Hoi 007unbekant und herzlich willkommen hier! :D

Was die Fotos angeht...wie in jedem anderen Forum findest Du auch bei uns die FAQ auf der Portalseite, links oben, da stehts!

• LiFeYPo4 - Mein Dezemberprojekt ;-)

• Picco
    • 26. Januar 2014 um 07:50
    Zitat von uwebia

Ich dachte wieder so ein womobox-Guru der nur seinen Senf dazu gibt. :wink:

Picco als Mod: Hast PN

• Selbstbau Womo auf Opel Movano

• Picco
    • 25. Januar 2014 um 19:23

Hoi Michi

Zitat von GOWEST

Dann wäre es wahrscheinlich sinnvoll die Ecken - die sich ja meistens in Schränken befinden - auszuschäumen und mit einer kleinen Platte zu verkleiden.

Hm... ich denke ein 0,5mm-Alublech 90° gewinkelt und vieleicht 20cm Schenkellänge würde das Problem wohl eher entschärfen...

• Picco
    • 25. Januar 2014 um 17:25

Hoi Michi

Die von Dir genannten Lambda-Werte sind natürlich von vielen Faktoren abhängig, ich hab z.B. für GFK einen Lambda-Wert von 0,20W/mK, also noch besser als 'Deiner'.
    Handumkehrt hab ich auch Lambda-Werte für PU zwischen 0,028 und 0.021W/K...je nach Fabrikat und Oberfläche!

Auch ich bin der Meinung dass der Aufwand, das GFK nicht von innen nach Aussen durchlaufen zu lassen, sich lohnt!
    In der geraden Wand hast Du schon recht, aber wir sprechen hier von einer Ecke!
    Jede Ecke ist schon rein geometrisch ein Problemfall was die Wärmedämmung betrifft, weil innen sehr wenig Fläche Wärme aufnehmen kann und aussen eine relativ grosse Fläche Wärme abgeben kann.
    Wenn man nur mal den einen Centimeter links und rechts der Innenecke anschaut dann hat man pro cm Wandhöhe innen eine Wärmeaufnamefläche von 2cm2, aussen hat man bei einer 35mm-Sandwichwand aber 9cm2 Wärmeabgabefläche!
    Das führt daszu dass die Ecke auch schon ohne Wärmebrücke kalt wird!
    Je näher man der Ecke kommt umso extremer wird das Verhältniss, wenn nun genau in der Ecke eine GFK-Bahn nach Aussen geht hast Du also an einer der thermisch schlechtestmöglichen Stellen eine Schwächung um den Faktor 10, Du verstehst?

• Picco
    • 25. Januar 2014 um 07:47

Hoi Corrie und Joop

Sehr schöne Arbeit!!!

Zitat von JoopL

In diesem und dem vorherigen Foto ist gut zu sehen, dass die Kanten rundum profiliert sind. Keine Verbindung wird "stumpf" gemacht um Kältebrücken durch das Polyester zu vermeiden. Dies ist eine sehr präzise und arbeitsintensive Aufgabe, aber es wird sich lohnen ...

Definitiv!!!

• Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für Mercedes G-Klasse W463 lang

• Picco
    • 24. Januar 2014 um 07:05

Hoi Andi und herzlich willkommen hier! :D

Zitat von Bayerwaldlux

Ich hab an Euch auch eine Frage, ich baue mir eine Kabine auf meinen Hilux LN65 : wie hoch muss ein Alkoven innen sein um noch darin schlafen zu können?

Bitte stell die Frage doch in einem eigenen Tread, OK?
    Aber ich denke die Frage wurde schon etliche Male gestellt, also bitte zuerst die Suchfunktion (klick mich für 59 Resultate, von denen Dir sicher einige weiterhelfen) benutzen, danke!

• WoMo Höhe

• Picco
    • 24. Januar 2014 um 06:58

Hoi Campo

Zitat von campo

Warum ?

Weil niemand von uns weiss ob er die Höhen der üblichen Dachluken kennt... :wink:

• Picco
    • 23. Januar 2014 um 22:31

Hoi zämä

Ja, dass mit der Türe ist eine tolle Idee, aber...wenn man vom Wohnraum her zur Toilette will wirds enorm eng um die Türe zu schliessen, oder seh ich das falsch?

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 401 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • wampy
  • holger4x4
  • poco
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™