Beiträge von Picco
-
-
Hoi zämä
Die Abstimmung läuft nicht mehr ganz 27 Stunden...und es ist Gleichstand zwischen Bella Italia und Ruanda/Uganda!!!
Der heutige Zwischenstand sieht so aus:
-Bella Italia (vino, grappa, bel paese, cucina e italianità): 9 Stimmen = 43%
-Mount Everest Base Camp (Kälte, Anstrengung, Porridge und Namaste): 1 Stimme = 5%
-Ruanda-Uganda (Tse-Tse's, Schimpansen, Gorillas, Lake Kivu und das Paradies): 9 Stimmen = 43%
-Verschont mich vor Piccos Vorträgen, der überzieht sowieso um eine Stunde oder mehr...: 2 Stimmen = 10% (
Wer war das???
)
-Ich mach lieber selbst einen Vortrag und schreibe unten was ich vortragen will...: 0 Stimmen = 0%Die Abstimmung läuft noch bis zum 20.04.2014 um 12:00:00 Uhr, wenn dann Gleichstand ist wähl ich selbst aus den Siegern aus.
-
-
Hoi Sepp
Aus meiner beruflichen Erfahrung weiss ich dass die effektifste Art die Ausbreitung von Körperschall zu beschränken die Verwendung von unterschiedlich schwingenden Materialien ohne oder mit einer flexiblen Verbindung ist.
Die Entstehung des Schalls kannst Du mit einer weichen und/oder rauhen Oberfläche dämpfen, die Weiterleitung hast Du aber trotzdem.
Wäre es eine Möglichkeit einen Stoff wie eine Art Rollo hinten am Fahrzeug aufzurollen und den wenn Du stehst über eine Reeling zu spannen, so das er Abstand zum Dach hat?
Der würde zumindest die Regentropfen abbremsen, dazu muss der Stoff nicht mal dick, geschweige denn dicht sein...selbst ein enges Mückennetz würde schon etwas helfen... -
-
Hoi JmE
Wàre vieleicht eine Sandwich-Alkovenkabine auf einem Berlingo Chassis-Kabine (Klick mich und geh bei den Bildern rechts auf Seite 3) etwas?
Ich kenne da zwar die Zuladung nicht, aber mehr Platz bei kleinen Aussenabmessungen und dazu noch Citroen geht wohl nicht...ansonnsten müsstest Du Dich vieleicht mal mit Fiat anfreunden... -
Hoi JmE
Wie wärs denn mit einem Aufstelldach auf dem C15?
-
Tststs, so ein Egoist, nimmt er den Osterhasen doch einfach für sich alleine, tststs...
Frohe Ostern allen zusammen!!! -
Hoi zämä
Danke Wolfgang!
Ja, die anderen Vorträge finden natürlich statt und dazu dürft Ihr Euch aussuchen ob und falls ja, welchen Vortrag ich bringen soll!
-
Hoi zämä
Die Abstimmung läuft noch 4 Tage und ein paar Stunden...
-Bella Italia (vino, grappa, bel paese, cucina e italianità): 7 Stimmen = 37%
-Mount Everest Base Camp (Kälte, Anstrengung, Porridge und Namaste): 1 Stimme = 5%
-Ruanda-Uganda (Tse-Tse's, Schimpansen, Gorillas, Lake Kivu und das Paradies): 9 Stimmen = 47%
-Verschont mich vor Piccos Vorträgen, der überzieht sowieso um eine Stunde oder mehr...: 2 Stimmen = 11% (
Wer war das???
)
-Ich mach lieber selbst einen Vortrag und schreibe unten was ich vortragen will...: 0 Stimmen = 0%Die Abstimmung läuft noch bis zum 20.04.2014 um 12:00:00 Uhr, wenn dann Gleichstand ist wähl ich selbst aus den Siegern aus.
-
Hoi zämä
Hat viel Ähnliches mit meiner geplanten Kabine...aber am Heck würde ich aus aerodynamischen Gründen keine Abrundung wollen, sondern eine saubere Kante für den perfekten Strömungsabriss...
-
Hoi Marcel
Deine Schlitze für die Konvektion sind vieleicht etwas klein...
Sie sollten mindestens die Oberfläche haben die der Heizkörper in der Draufsicht (Grundriss) hat, wenn der also 1m lang ist und 7cm tief dann brauchst Du mindestens 0.07m2 offene Fläche mit möglichst grossen Einzelöffnungen, und schon so wird die Leistung massiv verringert.
Mehr Öffnungen sind also grundsätzlich besser.
Dasselbe sollte unten sein, damit Luft nachströmen kann. -
-
Hoi zämä
Da muss wohl mal ein Installateur für Klarheit sorgen..
Zitat von restlerMeinst du dieses tonnenförmige Messingteil, das in der von unten kommenden Leitung sitzt? Für mich sieht das aus wie ein schlichtes Rückschlagventil.
Nein, meint er nicht, denn er schrieb:Zitat von dreamteam...stecke ich ein Druckreduktionsventil (? nennt man das so?) aus der Gartenabteilung zwischen Anschluss Womo und Schlauchende.
Also kein Festeinbau, sondern ausserhalb des Womos reduziert er den Druck auf 1,5bar und geht dann an den Womoanschluss, der dann innen ein, wie Restler richtig erkannt hat, Rückschlagventil hat damit die Pumpe nicht dass Wasser aus dem Aussenanschluss raus spritzen lässt und von dort in die normale Verteilung.Zitat von dreamteam...ein Druckreduktionsventil (? nennt man das so?)...
Bei uns in der Schweiz nennen wir das ein 'Druckreduzierventil' oder einen 'Druckminderer'. -
Hoi zämä
-Bella Italia (vino, grappa, bel paese, cucina e italianità): 7 Stimmen = 39%
-Mount Everest Base Camp (Kälte, Anstrengung, Porridge und Namaste): 1 Stimme = 8%
-Ruanda-Uganda (Tse-Tse's, Schimpansen, Gorillas, Lake Kivu und das Paradies): 8 Stimmen = 44%
-Verschont mich vor Piccos Vorträgen, der überzieht sowieso um eine Stunde oder mehr...: 2 Stimme = 11% (
Wer war das???
)
-
Hoi zämä
Zitat von BaluAlles anzeigenBisher ohne Reaktion sind:
abgewrackter
avenon
die sechselefanten
Karl
Kommt ihr überhaupt zum Treffen?
Habt ihr irgend ein Interesse an den Zielen des Treffens?
Oder wo ist das Problem dass man von euch nichts hört?
UNGLAUBLICH!!!
...und berechtigte Fragen im berechtigten Tonfall...
-
Hoi Nunmachmal
Zitat von nunmachmalDas gleiche passiert wenn Moderatoren ein unzulässiges Bild in einen Link wandeln und im gleichen Beitrag den Schreiber bitten das künftig zu unterlassen.
Der Schreiber bekommt sein Fehlverhalten unter Umständen gar nicht mit...
Ja, genau drum gibts seit so einem Vorfall immer auch eine PN an den Fehlbaren, zumindest von mir!
Zitat von nunmachmal...und der Mod flippt im Wiederholungsfall aus.

Der Mod flippt nie, nie und nochmals nie aus!
Nie!!!
Nieeeeeeeeee!!!!

Aber er hat immer recht...
-
Hoi zämä
-Bella Italia (vino, grappa, bel paese, cucina e italianità): 6 Stimmen = 46%
-Mount Everest Base Camp (Kälte, Anstrengung, Porridge und Namaste): 1 Stimme = 8%
-Ruanda-Uganda (Tse-Tse's, Schimpansen, Gorillas, Lake Kivu und das Paradies): 5 Stimmen = 38%
-Verschont mich vor Piccos Vorträgen, der überzieht sowieso um eine Stunde oder mehr...: 1 Stimme = 8% (
Wer war das???
)
-Ich mach lieber selbst einen Vortrag und schreibe unten was ich vortragen will...: 0 Stimmen = 0%[/quote] -
Hoi zämä
Der Zwischenstand sieht so aus:
-Bella Italia (vino, grappa, bel paese, cucina e italianità): 5 Stimmen = 42%
-Ruanda-Uganda (Tse-Tse's, Schimpansen, Gorillas, Lake Kivu und das Paradies): 5 Stimmen = 42%
-Verschont mich vor Piccos Vorträgen, der überzieht sowieso um eine Stunde oder mehr...: 1 Stimme = 8% (
Wer war das???
)
-Ich mach lieber selbst einen Vortrag und schreibe unten was ich vortragen will...: 0 Stimmen = 0% -