Hoi Michael
Ich kenn die Druckwasseranlage nicht, vieleicht ist da was verbaut, aber im Schema fehlt das Rückschlagventil und das Sicherheitsventil zwischen Pumpe und Wassererwärmer...ist nicht zwangsläufig notwendig, verhindert aber dass das warme Wasser bei Ausdehnung ins Expansionsgefäss gedrückt wird und so in die Kaltwasserleitung kommt.
Du hast bei der Pumpe zwei Anschlüsse gezeichnet, wenn das schon in der Druckwasseranlage getrennt ist ist das 'Problem' vieleicht schon damit behoben, das müsste aus den Unterlagen ersichtlich sein.
Zitat von ThomasFF...ass man ohne schlechtes Gewissen sonntags morgens in einem Gewerbegebiet in den Abwasserkanal "verklappen" konnte, wenn es keine andere Möglichkeit gab.
Vorsicht!
Ich weiss nicht wie's in Deutschland ist, aber bei uns in der Schweiz haben wir beinahe 100% Trennung zwischen Meteorwasser (Oberflächenwasser unverschmutzt) und Schmutzwasser, wenn man also seinen Tank in einen nicht Luftdicht verschlossenen Schacht entleert dann umgeht das alles die Kläranlage und gelangt ziemlich direkt in die Seen und Flüsse!
Ich nehme an das ist auch in einigen anderen Ländern zumindest teilweise so...Fäkalien gehören nicht so entsorgt! ![]()