1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Picco

Beiträge von Picco

• S4 Fenster in FmII Kabine einbauen

• Picco
    • 9. September 2014 um 07:16

Hoi Oli

Zitat von Fire Fox

Holz ist nicht gleich Holz. Das Holz wird ja auch Sichtkante innen, also ne Art "Fensterbank".

Und Situation ist nicht gleich SItuation! :wink:
    In der Wand kann das Holz wenn mal Wasser dazugekommen ist kaum mehr trocknen, als Fensterbank schon.

• GFK-Sandwich auf Steyr 12M18

• Picco
    • 5. September 2014 um 21:00

Hoi zämä

Gäbs hier einen 'Gefällt-mir-Knopf' würd ich ihn bei Peters Komentar drücken!!!
    Bravo, Peter, ein wichtiges Thema klar, deutlich und in allem Anstand unmissverständlich ausgesprochen!

• Webasto Motorheizung per bypass als Kabinenheizung

• Picco
    • 5. September 2014 um 19:29

Hoi Markus und herzlich willkommen hier! :D

Endlich hab ich Verstärkung im MD21-Lager! 8)

Das mit der Heizung wird wohl daran scheitern dass es eine Absetzkabine ist...ausser Du hängst einen Wärmetauscher mit Kanal für die Umluft unter die Pritsche und machst die entsprechenden Öffnungen in die Absetzkabine...ich würd's nicht wollen!

• GFK-Sandwich auf Steyr 12M18

• Picco
    • 5. September 2014 um 13:19

Hoi Stefan

Nun brauchst Du keine Angst mehr zu haben Deinen späte rmal auf Deine Knien sitzenden Enkeln nicht erzählen zu können... :lol:
    Gratulliere!!!

• insolito zum zweiten

• Picco
    • 3. September 2014 um 22:34

Hoi Susanne und Stefan und Nachwuchs

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D:D:D:D:D:D :D:D
    :D Härzlichi Gratulazion und Judihui!!! :D
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D:D:D:D:D:D :D:D

• So sieht ein Leichtbau-Wohnmobil nach'nem Unfall aus

• Picco
    • 1. September 2014 um 21:31

Hoi zämä

Zitat von Mamuag

So kann es leider auch aussehen, vor Wochen bei uns in der Schweiz passiert.

Wobei das ein Vollintegrierter war, also kein Blech-Fahrerhaus...

• Autoverlad Furka

• Picco
    • 1. September 2014 um 19:21

Hoi Jan

Wenn's von den Massen her passt wiso nicht?
    Ich habs im Winter schon mal gemacht, im Sommer würde ich aber AUF JEDEN FALL oben drüber weils einfach wunderschön ist!
    Jetzt im Herbst würd ich drüber soferns keinen Schnee hat.
    Klick mich für den Strassenzustandsbericht Furka
    Anschliessend kannst Du entweder durch die Schöllenenschlucht zum Vierwaldstättersee oder über den Oberalppass ins Vorderrheintal fahren, ebenfalls sehr schön!
    Ein Abstecher zur Via Mala wäre dann auch lohnenswert...
    Klick mich für den Strassenzustandsbericht Oberalp
    Und komm mir nicht mit fehlender Leistung, ich bin mit einem 21PS-Döschwo (Ente) zu viert plus Campingausrüstung über den San Bernardinopass, wenn Dein Auto 60PS hat hast Du das bessere Leistungsgewicht! :lol:

• VWBusman hat fertig;-)

• Picco
    • 28. August 2014 um 21:29

Hoi Christopher

Seit wann bist Du so schnell??? :twisted:8):lol:

Gratulliere!!! :D

• Sandwichplatten Hersteller

• Picco
    • 27. August 2014 um 06:34

Hoi Uniplanmogloser

Dann mach ich's zukünftig wie Deine Mutter und Deine Frau, ok? :wink:

• Picco
    • 26. August 2014 um 22:07

Hoi Planmoguniloser

Zitat von UnimogohnePlan

...und na kla hab ich das schon in der " Suche " eingegeben - da finde ich zumindest mein Beitrag :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Die Suche ergab 75 Treffer: sandwich hersteller (klick mich)...
    Wenn Du da nur schon auf den ersten Beitrag klickst hast Du schon zwei Hersteller. :wink:

Hast Du auch einen Namen?

• Picco
    • 26. August 2014 um 19:19

Hoi planloser Unimog und herzlich willkommen hier! :D

Das mit der Suchmaschine kann ich nur unterstützen, das Thema hatten wir schon x-mal...

• Das zweite Leben eines 609D

• Picco
    • 21. August 2014 um 21:10

Hoi Anton

Zitat von Anton

...denen gefällt was ich da mache.................

Da gehör ich auch dazu!!! :D

• Absetzkabine für VW T5 - Entwurf n+1 ;-)

• Picco
    • 20. August 2014 um 19:11

Hoi zämä

Mal ganz dumm gefragt: Weshalb nicht Alu/PUR/Alu-Sandwich?
    Es braucht nicht so dicke Aussenschichten, kann also recht leicht sein und bei einem Ast gibts Beulen und nicht Risse...
    Statt schwerer GFK-Winkel könnte man leichte Alu-Winkel verwenden, die gibts in allen möglichen Massen und Stärken...einzig Lochfrass könnte ein Problem sein.
    Wenn aber die Kabine foliert ist sollte das ja auch kein Problem mehr sein.
    Thermisch hätte eine Kabine mit innen Alu sogar Vorteile, weil die Ecken innen durch die hohe Wärmeleitzahl nicht so kalt werden wie bei GFK.
    Hat Alu-Sandwich eventuell Probleme die ich nicht sehe?

• Grundfragen - Konzept kritisieren - Pumpe/Hahn - Tipps

• Picco
    • 20. August 2014 um 07:18

Hoi Alter Ego(n)

Zitat von Alter Ego

Da ich hier leiderleider keinerlei FAQ finden konnte

:shock: Hast Du überhaupt gesucht? :shock:
    Auf der Portalseite (klick mich) oben links hats die FAQ und die Wissensbasis...offensichtlicher kann man das nicht platzieren!

Zitat von Alter Ego

V4a 10x1 klingt nach eher wenig Wasser bzw. deutlich Förderleistung behindernd... könnte aber sogar frostfest sein - weißt Du da was drüber?

Beim geringsten Frost mit Wasser drin ist die Leitung zerstört, wenn Du eine Frostsicherheit willst brauchst Du etwas was sich ausdehnen kann, z.B. unvernetzte PVC-Schläuche.

Zitat von Alter Ego

Im Immobilienbereich fängt man mit mindestens(!) 15x1mm...

Sorry, stimmt nicht!
    Für Lavaboanschlüsse u.ä. werden auch z.B. Sanipex 12/8,4mm-Rohre verwendet, vor allem auf der Warmwasserseite.
    Und das können durchaus auch mal 12m oder mehr sein.

• Das fahrende Raclette-Stübli für Afrika

• Picco
    • 16. August 2014 um 11:01

Hoi Campo

Das sind alles Pisten, zugegebenermassen schlechte, aber Pisten, die den von mir genannten Hauptstrassen entsprechen.

• Wassertank Anschluss undicht....

• Picco
    • 16. August 2014 um 09:45

Hoi Bozi

Da Du ja die Kanister nicht fest montierst solltest Du auf eine Öffnung oder einen Schlauchanschluss unterhalb des Deckels verzichten, der wird sicher irgendwann undicht werden!
    Mach doch in den Deckel eine Schlauchdurchführung, deren unterer Schlauch bis zum Boden des Kanisters geht und lass die Pumpe dort ansaugen.
    So kannst Du auch einen Schlauch vom Boden des einen Kanisters zum Boden des anderen Kanisters führen und so nach dem Prinzip der korrespondierenden Wassersäule beide Kanister gleichzeitig benutzen, obwohl Du nur in einem ansaugst. :wink:

• Picco
    • 16. August 2014 um 09:36

Hoi zämä

campo: Kommt halt immer drauf an wo man reisen möchte!
    Ich kann Canoe und Kurt nur beipflichten, für Afrika südlich der Sahara sollte ein Auto in der Grösse der 3,5-Tonnenklasse sein, möglichst nicht nur von den Abmessungen sondern auch vom Gewicht her.
    Wenn Du dort auf Pirschfahrt (Tiersuche, 'Game Drive', das ist ein wichtiger Punkt für Reisende südlich der Sahelzone) gehen willst fährst Du meist Pisten die von Land-Rovern und Land-Cruisern sowie Toyota Hiace gespurt wurden, da sollte Dein Auto eine vergleichbare Spur haben, da die Wiese daneben das Gewicht vielfach nicht trägt.
    Du siehst, ein Auto das für Europa, Nordafrika, Nordasien, Nord- und Südamerika oder Australien geeignet ist ist nicht zwangsläufig auch für das Afrika südlich der Sahelzone, das Kurt bereist, geeignet. :wink:
    Mit einem Auto in der von Dir vorgestellten Grösse kann man dort nur auf den Hauptstrassen fahren...wer will das schon? :wink:
    Kannst ja hier (klick mich um meine Reiseberichte zu sehen) oder hier (klick mich um zu Kurt's Forum zu gelangen) mal reinschauen.

• Wassertank Anschluss undicht....

• Picco
    • 15. August 2014 um 12:59

Hoi 007

Hast Du auch schön kräftig angezogen?
    Wenn ja, dann ist der Schlauch dort, wo sich der Beinahekreis der Schelle schliesst gequetscht und dadurch undicht.
    Ich (u.A. gelernter Heizungsmonteur) halte absolut nichts von Schlauchschellen und bevorzuge einen Draht von etwa 1mm Durchmesser, den ich zweimal um den Schlauch lege, mit einem Ruck (und der Zange) stramm ziehe und dann die Enden mit der Zange ineinander verdrehe.
    Sieht nicht so toll aus, ist aber dicht und kostet auch kaum was, kann auch überall neu gemacht werden.

• Küchen Fenster - Schiebetür...

• Picco
    • 12. August 2014 um 07:01

Hoi Bozi

Die Antwort findest Du in unserer Wissensbasis im Tread 'Gasvorschriften' im Abschnitt 'Herd'.
    Wissensbasis-Link (klick mich)

• Picco
    • 11. August 2014 um 17:25

Hoi Mobilix

Zitat von Mobilix

weisch, bi ois im Kinzigdal säe mer Känsterli zumn'en Schränkli wo's hätt viele Lada. Und wann's in'dr Kuchi stait, sage mer dem Kuchikänsterli. 'S isch denn scho au eng verwandt mit'enem Chuchichastli, mengischmoal isches au glich.

:lol::wink::D

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 1 Mitglied und 128 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Scharco
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™