Oben: Sie nimmt die Angriffsstellung ein...jede Muskelfaser ist sichtbar angespannt...
Oben: Die Löwen auf der anderen Seite ducken sich auch, sind ganz nervös, bewegen sich nicht...
Links und recht unseres Autos hat's Löwen, links und rechts ducken sie sich, gehen in Deckung...
Ich schau am Auto hinter uns vorbei, dorthin wo alle Löwen hinschauen...
und was seh ich da???
???
...
!!!
Da seh ich ein...
...
...
...Warzenschwein fröhlich pfeiffend des Weges gehen...nichtsahnend!
OK, gepfiffen hat's nicht, hätte aber zu dem fröhlich wirkenden Gang gepasst! ![]()
Oben: Frisch-fröhlich hoppelt es daher, das Warzenschwein!
Leider ist die Strasse schärfer als das Schwein...
Und plötzlich gehts los!
Das Schwein erblickt die Löwen, streckt seinen Schwanz senkrecht in die Höhe und rennt los!
Beinahe genau auf die im ersten Bild zu sehende Löwin zu!!!
Und nun rennt auch die los, aber erwischt das Schwein ganz knapp nicht!
Das Schwein rennt weiter!
Die Löwin hinterher!
In einem enormen Tempo fliegen die beiden Tiere durch die Wiese, unglaublich schnell, ich komm mit der Kamera nicht nach!
Leider...
Hier eine Hake schlagen, da etwas geradeaus sprinten, dann wieder eine Hake...
Echt, dass die Warzenschweine so extrem schnell sind hätt ich nie gedacht!
Man weiss es vom Fernsehen und vom Lesen, aber wenn man das mal gesehen hat, WAU!!!
Die Löwin hat keine Chance!!!
Phu!!!
Das war Spannung pur!!!
Die Löwin kehrt zu den anderen zurück und dort wo wir das Schwein erstmals gesehen haben kreuzt ein Fünfbein die Strasse...
Oben: Das seltene afrikanische Fünfbein, nahe mit dem Elefanten verwandt!
Oben: Die Löwen lassen's nun erstmal friedlich angehen...ein Hügel voller Löwen!
Und dann...
Plötzlich wird eine Löwin aktiv, schleicht sich an den Autos vorbei...
Die Löwen auf dem Hügelchen ducken sich, die schleichende Löwin ist völlig konzentriert, diesmal links von uns...
Sie schaut wie mir scheint durch die Büsche hindurch auf die kleine Wiese...
Ich seh nichts...
...und die Löwin bewegt sich ganz vorsichtig im Schleichgang weiter, bleibt plötzlich wieder stehen...
Ich schau immer wieder in Richtung ihres Blickes und da!!!
...
Ein Warzenschwein kommt aus einem Busch!
Es bleibt stehen, schaut sich um, grast dann aber friedlich weiter...
Die Löwin wartet bis das Warzenschwein sie nicht mehr direkt sehen könnte und schleicht dann weiter in jene Richtung, in
der ich das Schweindl nicht mehr sehen kann...
...bleibt wieder stehen...
...schleicht wieder weiter...
Oben: Pssst...gaaaaaaanz ruhig schleichen, gaaaanz ruhig!!!
Während die eine Löwin versucht sich ans Warzenschwein zu schleichen gibts offensichtlich eine Art der Verständigung zwischen
einer älteren Löwin rechts der Autos und den Löwen auf dem Hügel, die im Blickfeld des Warzenschweines liegen!
Denn ohne dass ich irgendwas höre sind die 'Hügellöwen' plötzlich aktiv, schauen erst zu der Löwin auf der anderen Seite
und begeben sich dann ebenfalls mehr oder weniger schleichend zu ihr hin, so dass das Warzenschwein diese Löwen nicht mehr sehen kann
weil nun die Autos Sichtschutz gewähren!!!
Die schleichnde Löwin ist nun schon sehr nah am Busch, bewegt sich aber nicht mehr weiter und wirkt plötzlich völlig ziellos...
Offenbar wurde sie entdeckt...
Also keine weitere Jagd mehr vor unseren Augen...
Oben: Die zusammen in den Sichtschutz der Autos gerufenen Löwen...
Nach einiger Zeit gehen die Löwen weiter, wir tun dasselbe, nur dass wir nicht gehen sondern fahren...jaja, wir sind unsportlich!
Da zwischen Chege und mir Eiszeit herscht hat Axel freie Wahl was wir als nächstes suchen wollen...er entscheidet sich,
natürlich mit meinem Einverständniss, für grosse Krokodile, denn für die ist der Mara River berühmt und wir haben erst wenige
davon gesehen.
Wir sind etwa 500m vom nächsten Mara Crossing Point entfernt, wo ich bisher immer grosse Krokodile gesehen habe, auch am
Tag als Anderson mit uns da war.
Deshalb bin ich doch massiv erstaunt dass Chege in die andere Richtung fährt!
Na ja, kann ja sein dass er einen Punkt kennt den ich nicht kenne....warten wir's mal ab...
So fahren wir dem Galleriewald entlang und da sehen wir natürlich auch einige Tiere...denn in der Gegend wimmelt es auch
ausserhalb der Migration von Tieren!
Oben: ...kleiner Elefant ganz gross am überlegen ob er den mächtigen Baum vor sich umstossen kann oder nicht...
...er entscheidet sich für einen zaghaften Versuch und...scheitert...
Oben: ...was der Pavian in der Baumkrone mit Gelassenheit beobachtet...
Oben: Auch Wasserbock's zeigen sich von der (besten?) Seite...