1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Picco

Beiträge von Picco

• Reisebericht: Picco hüpft vom Kili zur Mara

• Picco
    • 25. April 2015 um 09:07

Hoi zämä

Zitat von picco

(Bis jetzt hab ich noch nichts von einer Nachricht erfahren...vieleicht war da ein Schreibfehler drauf oder er hat einen
    Buchstaben falsch gelesen...schaade und unnötig!!!
    Das wäre mit der Visitenkarte nicht passiert...)

Offensichtlich hat Anderson auch seine Adresse aufgeschrieben, die habe gestern als Reaktion auf den Bericht doch noch erhalten und steh nun mit ihm in Kontakt, leider hat er (noch) keine Homepage und auch keine Facebookseite seiner Firma, aber das wird alles noch kommen... B)
    Sobald er die HP eingerichtet hat werd ich den Link in den RB setzen, bis dahin können sich Interessierte bei mir per PN melden.

• Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

• Picco
    • 23. April 2015 um 07:03

Hoi Burgi

Schaut schon mal gut aus!!!
    Wenn Du den nicht mehr willst helf ich Dir gern beim Entsorgen...in meine Garage... 8)

• Picco
    • 22. April 2015 um 16:57

Wir platzieren uns dazu, sehen in die Büsche, zuerst ohne Hilfe, dann mit der Kamera, dann mit dem Fernglas...
    NICHTS!!!
    Anderson fragt beim anderen Auto nach und die erzählen uns was von einem Leoparden...
    :D
    WAU!!!
    Zwei Leo's innerhalb einer Stunde!!!
    Sensationell!!! :D
    Nun müsste ich ihn nur noch sehen!!!
    Aber wo ist der Kerl???
    Plötzlich ruft Bianca 'Ich seh ihn' und erklärt zwischen welchem Busch und welchem Ast man durchschauen muss um den Kopf sehen zu können...
    ...nur...
    Egal wo man hinschaut, da hat's nur Büsche und Äste!!!
    Sie erklärts wieder und wieder, irgendwann beginne ich einfach mal drauflos zu knippsen und such auf der Foto nach dem Leo...
    Und tatsächlich finde ich ihn beim etwa 629sten Versuch!!! ;)
    Gratulliere, Picco, Deine Leo-Sichtung Nr. 18+++++ (eine Schwanzspitze ohne Foto im Februar 2013, ein mich anknurrender Leo nachts in 3m Entfernung,
    als ich im November 2011 beim Selous aus dem Zelt kam, 2 'Leo's in Love' beim Zelt im Selous im Sommer 2014 und der Leo, der ebenfalls im Sommer 2014
    im Selous über die Zeltschnur stolperte sind die fünf '+'...)

Oben: Tatataaaaaa: Ich präsentiere: Leo, der Zweite!
    ...oder eben der 18te fotographisch festgehaltene in Afrikas Wildniss frei lebende Leo! :D
    Ein riesiges Tier!!!
    Aber obs nebst dem Kopf noch andere Körperteile hat kann ich nicht mit Sicherheit sagen... :-/

Anschliessend gehts wirklich zurück zur Lodge, denn es ist schon nach zwölf und wir sind noch weit von der Lodge entfernt!
    Angekommen geben wir Anderson für diesen sensationellen halben Tag das Trinkgeld, das ein sehr guter Guide in Kenya pro Tag bekommt...
    Er hat's verdient!!!
    Den Guide würd ich sofort wieder nehmen, sofort!!!
    Zum Glück will er sich selbstständig machen, also wollen wir eMail-Adressen tauschen.
    Da er keine Visitenkarte oder so was hat geb ich ihm meine, damit er mir eine eMail schicken kann...was offenbar jemandem nicht
    passt, denn von zweien unserer Gruppe wird abgewunken und abgesprochen dass Anderson seine Adresse im Restaurant aufschreibt...
    ...Hmmm...
    ...komische Situation...
    ...versteh ich jetzt nicht so ganz...
    ...weshalb soll er nicht meine Visitenkarte haben???
    Na ja, nehm ich sie dem Frieden zuliebe halt wieder zurück...
    Dann gehts ins Restaurant, wo Anderson dann ein Blatt Papier bekommt und wenn ich's richtig gesehen habe nicht seine sondern
    Axel's eMail-Adresse aufschreibt...
    ...Hmmm...
    Na ja, egal wem er die eMail schreibt, Hauptsache er schreibt was damit wir in Kontakt bleiben können!
    Ist aber schon eine sehr eigenartige Situation...
    (Bis jetzt hab ich noch nichts von einer Nachricht erfahren...vieleicht war da ein Schreibfehler drauf oder er hat einen
    Buchstaben falsch gelesen...schaade und unnötig!!!
    Das wäre mit der Visitenkarte nicht passiert...)
    Das Mittagessen ist mal wieder sehr gut, die Bedienung top, alles passt!
    Nach dem Essen leg ich mich etwas hin und schlaf tatsächlich ein!
    Aber nur für kurz!
    Anschliessend gehts unter die Dusche, Lucy hatte wohl die selbe Idee, und so können wir beide uns an unseren Flüchen wegen
    des kalten Wassers erkennen... ;)
    Ach ja, dunkel ist's auch, denn das hat einen Zusammenhang: Strom gibts nur wenn der Generator läuft, warmes Wasser nur wenn's
    Strom hat, also hats kein warmes Wasser und kein Licht wenn der Generator nicht läuft...
    Echt, ich muss denen mal eine Solaranlage mitbringen!!!
    Aber immerhin besteht so auch keine Gefahr eines Stromschlages unter Dusche...alles hat seine Vorteile!!! ;)
    Noch wissen wir nicht ob wir auch am Nachmittag mit Anderson auf Tour gehen dürfen...wir hoffen!!!
    Denn die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
    Offenbar ist um 15:00 Uhr schon alles andere gestorben, denn Chege trudelt leider wieder ein... :-/
    Hat ihn Nairobi also nicht verschlungen...
    Schade!!!
    Na ja, wir hatten einen wundervollen Morgen, da kann uns Chege den Tag wohl kaum vermiesen...
    ...odrr doch??? :-O
    Um 16:15 steigen wir ins Auto, während ich einsteige sehe ich schon haufenweise leere Flaschen und Abfall im Auto
    rumliegen, seh ihn an und sag 'Chege, whats that?' worauf er wortlos und sogar schnell beginnt alles rauszuwerfen...
    Echt unglaublich, der Kerl!
    Dem muss man nun wirklich immer wieder sagen dass er seinen Job machen soll!!!
    Er legt's regelrecht auf Streit an, anders kann ich sein Verhalten echt nicht mehr verstehen!!!
    Wir fahren los, es dauert wieder ewig bis wir am und durch's Gate sind, genau eine halbe Stunde!!!
    Also zweieinhalb mal so lang wie bei Anderson...
    Für dasselbe!!!
    Um 16:45 sind wir endlich im Park...
    Zu Fuss hätt ich wohl etwa gleichlang, vorausgesetzt, ich werd nicht gefressen...
    Im Park gehts wieder im Schrittempo weiter...zum Glück sind die Löwen in der Nähe, so dass wir sie trotzdem erreichen können!
    Nach unserer Aufforderung zu den Löwen zu fahren fragt er ob jemand ein Fernglas dabei habe, seines hätte er nicht dabei...
    ...
    Na ja, wir sind schon froh dass er wenigstens nur ein 'halbwichtiges' Arbeits-Utensil nicht dabei hat...er hätte ja auch das
    Auto vergessen können... :-/
    ...wobei wir das wahrscheinlich schon oben in der Lodge bemerkt hätten... ;)
    Aber da es eh nicht interessant ist wenn ein Guide mit Fernglas die Tiere sucht und dann einfach hinfährt und sie zeigt (hat so
    was von einem Zoobesuch) bin ich sogar ganz froh dass er nur einen Teil seiner Arbeits-Utensilien dabei hat...
    ...auch wenn das für einen Guide eigentlich ein absolutes NoGo ist!
    Nun sucht er also Löwen ohne Fernglas...
    ...also...
    ..natürlich Chege ohne Fernglas, nicht die Löwen, die haben kaum je ein Fernglas dabei...
    ...und er sucht die Löwen in einem Gebiet wo die anderen Tiere ganz ruhig am Boden liegen...
    ...
    Echt!
    Ich glaubs nicht!
    Man stelle sich vor:
    In einer Ebene mit wenig Deckung und kurzen Gras und nebst friedlich grasenden auch am Boden liegenden Tieren gibt der Typ
    vor nach Löwen zu suchen!!!
    Meine Laune ist wieder mal unten!!!
    Nach dem echt tollen Guide am Vormittag zieht der Kerl wieder so eine offensichtliche Verarsche ab!
    Was für ein ..... (Ich darfs wieder mal nicht schreiben...)
    Wir fahren und fahren und sehen dann links in etwa 100m Entfernung am Mara River Crossing Point, wo wir am Vormittag
    ausgestiegen sind, ein Auto stehen.
    Da erklärt Chege doch tatsächlich dass die Löwen dort im Busch liegen und die Leute versuchen sie zu sehen, sie im Busch aber kaum zu sehen sind...
    ...hmmm...
    Interessante Fantasien erzählt er uns da, zumal ich bei einem Blick durch die Kamera sehe dass die Leute nicht nach rechts zum
    Busch sondern nach links zum Mara River schauen...
    Echt, hält der uns wirklich für so blöd???
    Mir kommt schon wieder die Galle hoch!
    Der Punkt normal mit ihm zu reden ist schon wieder beinahe überschritten!!!
    Nur mit Mühe kann ich mich zurückhalten und in anständigem Ton sagen dass er doch bitte nach rechts zu den zwei Autos am
    Baum da in 300m Entfernung fahren soll und dass die Löwen dort liegen würden, was ihn dazu bringt zu behaupten dass dort keine Löwen wären...
    ...ohne Fernglas, einfach so...
    Die anderen unterstützen aber meine Forderung und so fährt er halt doch zu den zwei Autos am Baum und was sehen wir da?
    Löwen! :D
    Er stellt das Auto sogar so hin dass wir alle Löwen sehen können, und da seh ich ein Junges in obergeiler Pose, pack die
    Kamera aus, zieh den Zoom auf's Maximum aus, positioniere den Kleinen optimal im Sucher und...
    ...hör einen anderen Fahrer 'Chege' rufen!
    Und was macht unser Superguide?
    Er startet sofort und ohne sich auch nur ansatzweise um seine Touristen zu kümmern den Motor und fährt hin!!!
    BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
    Ich brüll nach vorn 'Are we here for photographing or for talking guide to guide???'...
    Lautstärke und Tonfall ist schon mehr als nur deutlich 'not amused'...
    Ich seh wie Chege zusammenzuckt und werde sogleich von jemandem angezischt 'Es hat ihn doch jemand gerufen!'
    ...
    Echt, jetzt bin ich fassungslos und ich krieg den Unterkiefer nicht mehr zu...
    Ich versteh nun gar nichts mehr!!!
    Dauernd gegen ihn lästern, nichts zu ihm sagen und wenn er Scheisse baut und was zu hören kriegt ihn plötzlich verteidigen???
    Die Stimmung in der Gruppe ist so schlecht wie noch nie auf einer meiner Reisen...
    :(

Oben: Meine Aussicht nachdem Chege gerufen wurde...vorher sah ich alle Löwen, nun ist die Hälfte durch das Auto verdeckt...
    Danke, Chege! :(

Oben: Hier sieht man weshalb der Mensch Waschlappen erfunden hat...stellt Euch das Geschlabbere vor bis mal die ganze Familie geduscht ist... ;)

Oben: Nein, der Kleine frisst nicht die Mama, er saugt nur Milch...

Oben: Der läuft bei meinem Anblick wohl das Wasser im Mund zusammen...was mich zwar ehrt, mir bei einer hübschen Menschendame jedoch deutlich lieber wäre...
    ...denn im Gegensatz zu einer Menschendame knabbern Löwendamen nicht nur am Öhrchen... :-/

Oben: Ja, Kleiner, Du schafst es, kräftig drücken, dann klappt's schon!!!

Oben: 'Schau, Kleiner, so wird fachlöwisch gedrückt, dann klappts auch mit dem Scheisserchen!'

Oben: 'Duuuuuuuuuuuuuu??? Kann ich das auch mal wenn ich ein grosser Löwe bin???'

Oben: Die Gruppe wird langsam etwas unruhiger...bald ist Zeit fürs Diner...
    ...was nicht nur auf die Löwengruppe sondern auch auf uns zutrifft...

Gegen 18:00 Uhr fahren wir weiter, langsam wieder in Richtung Camp.
    Chege fährt wieder normales Tempo und schaut endlich mal links und rechts, was man bei ihm vorher kaum je gesehen hat.
    Offenbar hat mein kleiner Wutausbruch bei den Löwen Wirkung gezeigt!
    Ich schlage den Anderen vor heute Abend mal mit Chege zusammenzusitzen und ihm mal zu reden...
    ...keine Reaktion...
    Man könnte meinen alle ausser ich wären zufrieden mit ihm...
    ...dabei wird doch die ganze Zeit über ihn gelästert...
    ...von den Einen mehr, von den Anderen weniger...
    Aber klare Ansagen gabs bisher nur von Lucy und mir, die wir beide nur wenig über Chege lästern...
    Eine mühsame Situation, kommt mir vor als ob da jemand der Meinung ist dass ich nachdem ich die ganze doch recht aufwendige
    Planung des Safariteils gemacht habe nun auch noch den Gratis-Reiseleiter und Sprachrohr für andere spielen soll...
    ...was ich definitiv nicht so sehe bei einer Gruppe von vier Erwachsenen und dementsprechend auch nicht mache!!!
    Echt, so schön der Urlaub landschaftlich und von den Tieren her auch ist, die Spannungen mit Chege und nun auch die in der Gruppe
    sowie das ewige Lästern und doch nichts sagen zerstört meine Freude am Urlaub doch je länger je mehr!!!
    Ich versuch es trotzdem so gut es geht zu geniessen, aber ich bin echt genervt!

Oben: Elis kurz vor Sonnenuntergang vor dem dunstigen Grabenbruch...

Wir treffen wieder in der Lodge ein, ich beruhige mich auf dem Weg wieder, und schon gehts ans Abendessen, das wieder
    herrvorragend schmeckt!
    Ein amerikanisches Ehepaar, das wir gestern schon gesehen haben kommt ohne auch nur ein einziges 'oh my god' an unseren Tisch
    und wir quasseln etwas, wobei ich etwas geistesabwesend bin...
    Am Anfang gehts ums Auto, dann bin ich irgendwie abgelenkt und als ich wieder zuhöre fragen sie was wir denn gegen die
    Hitze unter dem Dach machen...
    Ich antworte wie aus der Kanone geschossen: 'Wir öffnen das Dach'! :D
    ...betretenes Schweigen gemischt mit weit aufgerissenen Augen bei den Amis...
    ...hab ich was falsches gesagt??? :-O
    Da fragt die Amerikanerin ganz vorsichtig nach wie man denn das Dach der Hütte öffnen kann...
    ...
    Oha!!!
    Da war das Gespräch wohl schon etwas weiter als ich... :D
    'BRÜLL UND SCHENKELKLOPF' :D
    Na ja, immerhin haben wir nun wieder was zu lachen!
    Nach dem Essen kommen wir mit zwei Masai, John und Steven, die hier als Nachtwächter arbeiten, ins Gespräch!
    Sie zeigen und erzählen uns so manches aus ihrer Kultur, bringen uns auch einige Worte ihrer Sprache 'Maa' bei und
    bringen uns dann zu unseren Hüttchen.
    Echt lustige Kerle!!!
    So bewacht kann das doch nur eines werden: Eine
    Gute Nacht!

• Hallo vom EXPLORER!

• Picco
    • 22. April 2015 um 07:02

Hoi zämä

Zitat von EXPLORER-Magazin

...und vor allem auf welche Treffen fahrt ihr sonst noch dieses Jahr?

Ja, welches Treffen könnte das wohl sein....hmmm...Ach ja, das hier (klick mich)!!!
    :wink::lol:8)

• Picco
    • 21. April 2015 um 08:05

Hoi zämä

Nun bin ich doch etwas stolz...
    Unser Operator Raphael Muturi von East Africa Exotic Safaris (Klick mich) hat einen Blog in dem er regelmässig Verhaltensweisen von Tieren auch für Laien verständlich erklärt...und dazu verwendet er nun....
    TATATAAAAAAAAAA!!!
    ...auch meine Fotos (Natürlich genauso mit mir abgesprochen wie ich mit ihm abgesprochen habe dass ich einen ehrlichen Reisebericht schreibe)...
    {'Stolzmodus on'}...und es ist ja nicht so dass er nicht Zugriff auf Fotos von guten Fotografen hätte...{'Stolzmodus off'} :whistle:
    Hier gehts zu Raphael Muturi's Blog (klick mich)
    An dieser Stelle möchte ich nochmals betonen dass alles, woran Chege nicht beteiligt gewesen ist im Vorfeld, während der Reise und auch nachher bei der Aufarbeitung der Geschehnisse perfekt geklappt hat und ich den Operator wirklich weiterempfehlen kann!
    Er war von der Situation genauso überrascht wie wir, zumal er uns mit Chege einen wirklich sehr berühmten Guide (er schreibt immerhin in Fachzeitschriften wie 'Nature') organisiert hat.

• Betten im Alkhoven

• Picco
    • 21. April 2015 um 06:54

Hoi zämä

Zitat von holger4x4

Der Alkoven muss ja nicht unbedingt länger werden. Man kann auch die letzten 40-50cm nach innen durch Schränke unterbauen.

Genau so sieht mein Entwurf auch aus!

• Austausch 12 V DC Birnen gg. 12 DC LED / Energiesparlampen

• Picco
    • 20. April 2015 um 12:39

Hoi Nik

Zitat von nik100943

Natürlich werde ich beim baldigen Treffen den Andre ansprechen und, falls er eine bessere Lösung für mich hat, auch zuschlagen.

:shock: Was lesen meine Linsenbehafteten Äuglein???
    Du willst Gewalttätig werden???
    Tststs...
    So geht das doch nicht, Nik!!!
    Sei gewarnt: Ich werde Dich genauestens im Auge behalten, nebst den Linsen natürlich... 8)
    :wink::twisted::lol:

• [Skandinavia] 4 Tage Lofoten - was sehen

• Picco
    • 19. April 2015 um 19:47

Hoi mrmomba und Bastian

Zitat von Picco

Hoi Bastian

Äm...hmm...ich meinte natürlich nicht Bastian sonndern mrmomba... :oops:

• Düdo mit Mabu

• Picco
    • 19. April 2015 um 19:44

Hoi Karlchen und Ralf und herzlich willkommen hier!!! :D

Das ist mal eine Vorstellung!!!
    Bravo!!! :D

• [Skandinavia] 4 Tage Lofoten - was sehen

• Picco
    • 19. April 2015 um 09:09

Hoi Bastian

Also wirds nichts mit Lofoten obwohl Du lange Anreisen auf Dich nehmen würdest?
    Dann hätt ich was anderes, da bist Du zwei mal einen Tag unterwegs und dazwischen erlebst Du Natur pur: Klick mich... und hier (klick auch mich) siehst Du wie's dort sein kann...ok, ist nicht Skandinavien und die Sonne scheint auch keine 24 Stunden... 8)
    Oder auch das wäre eine Option: Klick mich bitte auch an!
    OK, mit dem VW Bora wirds etwas schwirig...
    :wink:8):lol:

• Heckträger aus Item8 Profilen, schwenkbar - ideensuche

• Picco
    • 18. April 2015 um 09:20

Hoi GooSe_1977

Zitat von GooSe_1977

Edit: wieso sind die Bilder rechts abgeschnitten ?

Weil sie 1200 Pixel breit sind und das Maximum hier im Forum 1024 Pixel ist.

• Picco
    • 17. April 2015 um 12:49

Oben: Ohne Worte!!! Aber mit Tieren!!! ...und Landschaft!!!

Nach kurzer Weiterfahrt bleiben wir neben zwei Topi-Bullen stehen, die sich gegenseitig abchecken...
    Da wird wohl gleich mal ein Kampf losgehen!!! :D
    Sieht man auch nicht jeden Tag!
    Und schon gehts los, 'KAWUMM!!!!' machts beim Köpfe zusammenschlagen, die Muskeln zeichnen sich unter dem Fell deutlich ab...
    ...ich hab davor noch nie realisiert wie muskulös diese Topi's sind!!!
    Wir schauen lange zu, machen viele Fotos, die Serienbildfunktion rattert was das Zeug hält, mein 'Knippserfinger' wird dadurch schön massiert...
    ...herrlich!!!
    und zum Schluss lässt der Sieger dem Verlierer die Chance, sich zurückzuziehen...
    Echt Interessant!!!

Oben: KRAWUMM!!! Topi's im Nahkampf...

Oben: Jaja, dort beim Oloololo-Gate hats zwei, drei Tiere...

Oben: ...darunter auch einen Elefant der betont cool seinen Rüssel über den Stosszahn schwingt...

Es ist schon nach 10:00 Uhr, da fragt uns Anderson ob wir einen Leoparden sehen wollen, der aber sehr weit entfernt wäre...
    ...
    ...
    Was für eine Frage, fahr los!!!
    !!!
    Ich liebe solche Guides!!!
    Das Trinkgeld wird gleich nochmals erhöht!!!

Oben: Blick von meiner Standart-Gamedrive-Position (bei geöffnetem Dach zuhinterst stehend) rein ins Auto!

Also fahren wir los, eine Dreiviertelstunde sind wir unterwegs, und zwar schnell, mit 40-50km/h auf der Main-Road, also immer am Geschwindigkeitslimit!
    Dabei nimmt er auf andere Fahrzeuge wie auch auf Tiere Rücksicht und bremst entsprechend ab damit die Anderen nicht in einer Staubwolke verschwinden!
    Wunderprächtig, ein Driverguide der Rücksicht auf andere und auf Tiere nimmt und dazu noch sicher fährt!
    OK, Schlaglöcher sieht er manchmal etwas spät, so dass es einige starke Bremsungen gibt, aber das ginge wohl jedem so.
    Und dann sehen wir ihn!
    Nein, nicht den Leo, den Baum vor dem vier andere Autos auf der Strasse stehen!
    Wir fahren also auch dahin, Anderson stellt den Wagen so optimal wie noch möglich hin und...
    ...jemand fragt 'Wie kann man einen Leoparden in so einem Baum beim Vorbeifahren überhaupt entdecken???'
    ...berechtigte Frage!!!

Oben: Gute Guides entdecken so was im Vorbeifahren...die meisten Touris sehen den Leo noch nicht mal wenn sie vor dem Baum stehen...

Oben: Ja, genau den hier mein ich!

Der Leo (oder ist's eine Lea???) liegt gemütlich im Baum, schaut etwas rum, ist meist halb hinter den Blättern.
    Nach etwa 20 Minuten wird er/sie etwas wacher, immer wieder schaut er/sie zu uns runter...
    Ob er/sie sich wohl einen Touri als verspätetes Frühstück gönnt?
    Mit dem Ausblick auf die wunderschöne Landschaft da oben in einem schattigen Baum zu hängen ist soooo schlecht nicht...
    Wenn da nur nicht das gebrochene Genick wäre...
    OK, ich biete mich nicht an, der Entschluss ist trotz toller Aussicht fix! ;)
    Und dann gehts plötzlich schnell!
    Der Leo/die Lea dreht sich um und beginnt vom Baum zu steigen!

Oben: Noch ist er/sie auf dem Baum, aber er/sie dreht sich schon und macht sich auf den Weg zum Boden runter...

Der Leo (lassen wie mal die Geschlechtsneutralisierung weg) klettert auf der von uns abgelegeben Seite des Stammes langsam runter ins darunter liegende Gebüsch eines kleinen Bachlauf's, alle Autos setzten sich in Bewegung um den Leo nochmals zu sehen, und tatsächlich: Wir sehen ihn aus dem Busch kommen und an unserem Auto vorbeigehen!
    Und ich bin so was von froh dass ich mehrere Kameras mit unterschiedlichen Objektiven dabei habe, denn für's Lange ist er zu nah, also das Mittlere zur Hand...zum Objektiv wechseln wäre keine Zeit gewesen...
    ..und schon verschwindet er auf der anderen Strassenseite hinter einem Busch...
    Nach etwas warten ob er sich nochmals zeigt fahren wir ab, und plötzlich ruf ich 'STOP'!!!

Oben: Der Leo ist nochmals kurz zu sehen, aber schon vieleicht 50m Meter entfernt.

Mit einem Riesengrinsen im Gesicht gehts wieder rassig fahrend zurück in Richtung der Lodge...
    ...nicht ohne bei diesem und jenem Tier anzuhalten!
    Zum Beispiel für einen Löffelhund...

Oben: Der Löffelhund hat wohl einen Pakt mit dem Gras vor seiner Nase gemacht, damit er nur unscharf auf den Sensor gepackt wird...ein Fiesling!!!

Nach weiteren zehn Minuten Fahrt sehen wir rechts zwei Fahrzeuge stehen, aus denen die Touris ganz verbissen in ein Gebüsch schauen und immer wieder mit dem Finger dahin zeigen.
    Es ist offensichtlich dass noch nicht alle das 'Ding' gesehen haben, das da sein muss.

• Her(r)MAN geht um die Welt

• Picco
    • 17. April 2015 um 06:55

Hoi Surfy

Zitat von Surfy

...von 3000 auf 4800 war wieder knackig, obwohl ich nun schon länger in luftigen Höhen akklimatisiert sein sollte.

:shock: Für diese Höhendifferenz mit Startpunkt 3000müM empfehlen Bergsteiger 3-4 Tage!
    Effektiv macht man das in 2-3 Tagen, aber mit dem Auto da rauf geht natürlich schneller...nur der Körper kann sich nicht so schnell akklimatisieren, das ist nicht möglich.
    Nicht umsonst dauert z.B. eine Kilimanjaro-Besteigung heute wesentlich länger als vor 20 Jahren... :wink:

• Wohnkoffer gesucht!

• Picco
    • 17. April 2015 um 06:50

Hoi Tim

Hier (klick mich) findest Du eine Anleitung. Und bitte lade nur eigene Bilder hoch, fremde Bilder dürfen aus Urheberrechtsgründen nicht hochgeladen sondern nur mit dem 'url'-Befehl verlinkt werden.

• Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

• Picco
    • 17. April 2015 um 06:46

Hoi zämä

Holger: Es geht nicht weiter, es gibt ein völlig neues Projekt...bei dem ich die Treppe usw wieder verwende.
    Stefan: :lol: Ja, glaub mir , Ideen hab ich auch genug für ein 500m-Womo, aber es wird nur ein etwa 2,5m-Teil mit Alkoven und Schachtelhubdach und einem sehr ambitionierten Zielgewicht von unter 500kg ohne Wasser, aber mit Gas und Absetzstützen.
    hoss: Klar seid Ihr (also Du und auch Oliver) willkommen sobald ich angefangen habe!!! Must es nur vorher sagen, denn ich hab dort kein Bier, weil ich als Histaminintoleranter Bier nur mit Medis zusammen trinken kann ohne am nächsten Tag flach zu liegen...

• Picco
    • 16. April 2015 um 18:39

Hoi Sharky

Ich wohne wenige hundert Meter neben einem Grenzübergang zu Österreich und bin vor allem im Sommer viel da am Baden, so 20-50m von der Schweizer Grenze entfernt in einem wunderschönen Naturschutzgebiet, aber einkaufen tu ich trotzdem in der Schweiz, ausser wenn die Preise künstlich hoch gehalten werden wie bei meiner daunengefüllten Luftmatratze (um auf Schnee und Eis schlafen zu können ohne zu frieren), die ich für etwas über sFr. 110.- aus den USA geliefert bekommen habe, in der Schweiz hätte ich da um die sFr. 200.- bezahlt...wohlgemerkt: Wir sprechen hier von einem schweizer Produkt! 8)
    Was ich damit sagen will: Ich verstopfe keine deutschen Einkaufsmärkte... :lol:

Zeit....die hab ich doch auch nicht... :lol:

• Picco
    • 16. April 2015 um 11:05

Hoi Herby

Wau!
    Für sFr. 2800.- baust Du in zwei Wochen eine Campingkiste?
    Sorry, so gut bin ich nicht... :twisted::wink::lol:

• Picco
    • 16. April 2015 um 10:22

Hoi zämä

Endlicvh wieder mal Good News aus meiner Ecke!!!
    Ich hab für den Sommer einen Platz wo ich mein Kistchen bauen kann!!!
    :D:D:D ENDLICH!!! :D:D:D
    Nun brauch ich nur noch Zeit und dann steht der Besichtigung meines Neubaus am Womobox-Treffen im Mai 2016 wohl nichts mehr im Wege! :D

• Bergeworkshop auf dem Leerkabinentreffen - Interesse?

• Picco
    • 15. April 2015 um 12:48

Hoi zämä

Der Termin passt für mich auch ausgezeichnet! Aber schlussendlich muss es auch in Wolfgangs Terminliste passen... :wink:
    Was die Winde angeht: Gebt mir am Freitag Abend Bier und ich mach Euch so viele Winde wie Ihr wollt... :twisted::lol:8)

• Picco
    • 13. April 2015 um 15:18

Oben: Weg da, hier komm ich!

Oben: Beinahe das ganze Rudel mit dem Hang des ostafrikanischen Grabenbruchs im Hintergrund.
    Wunderschön so was mal live zu erleben!!!

Wir fahren nach einer guten halben Stunde, in der uns Anderson mehrmals in die bestmögliche Fotoposition gebracht hat, weiter
    zum nahegelegenen Mara-River, steigen aus und schauen beim dortigen Crossingpoint etwas den Krokodilen zu.
    Das Löwenrudel ist etwa 150m entfernt und läuft in die entgegengesetzte Richtung, trotzdem fühlen sich nicht alle so wohl ausserhalb des Autos...
    Kein Wunder!
    Links Löwen, rechts Krokodile...da fühlt sich nun mal nicht jede(r) wohl! ;)
    Aber es wäre ja auch mehr als nur dumm da einfach ohne regelmässigen Kontrollblick dazustehen...denn wie gesagt: links Löwen, rechts Krokodile!
    Und nicht ausgestopfte, echte, ohne Zaun dazwischen!
    Der Mara River ist mal wieder wunderschön anzuschauen...

Oben: Wie hab ich diesen Anblick seit Dezember 2009 vermisst!!!

Oben: ...und offensichtlich vermisst noch jemand den Mara River! ;)

Wir fahren weiter, am Galeriewald des Mara Rivers entlang, und was sehen wir da?
    Wieder mal ein Spizzi!!!
    Echt, hats denn hier nur Spizzis und keine Gnu's??? ;)

Oben: Das Nashorn ist ein Spitzes...

Oben: Ein paar Meter weiter finden wir die Schakale beim romantischen Breakfast im Sonnenschein...
    Das Baby-Thomy (rot im Mundwinkel zu erkennen) freut sich aber nicht sonderlich dass es dabei sein darf...
    Dummerweise hat sich ein kleiner Erdhügel genau vor's Thommy gestellt...

Oben: Immer wieder schön zu sehen: Elan, diesmal nicht als Lotus sondern als Antilope...und in Massen!

Oben: Wasserböcke und Elis mitsammt Lichtung...

Bei der obrigen Lichtung können wir was Herrliches sehen: Ein Affe nervt einen Elefanten (Man sieht oben seine beiden Stosszähne sehr gut)!
    Der Affe sitzt im Baum und wirft dauernd was auf den Elefanten runter, der dann mit dem Kopf wackelt und die Ohren schwingt, immer und immer wieder! :D
    Herrlich!
    Eine Lichtung weiter präsentiert uns eine Eli-Mama ganz stolz ihr Eli-Kind, zuerst ganz vorsichtig und mit zwei, drei Drohungen, aber je länger wir da stehen und je weniger sich das Kleine um uns kümmert umso ruhiger wird die Mamma...

Oben: Die Mama präsentiert uns ganz gelassen den Arsch des Kleinen...wobei mir persönlich die andere Seite besser gefallen hätte...

Unser Auto hüpft weiter dem Galleriewald entlang über die Piste, da seh ich aus den Augenwinkeln plötzlich was Dunkles im Dunkeln munkeln...
    Ich schau genau...was schwirig ist weil wir gegen die Sonne in den dunklen Wald rein schauen müssen...
    ...und was seh ich da in vieleicht 20-30 Metern Entfernung???

Oben: Zwei Hammerköpfe beim Köpfe hämmern oder doch eher zwei Vögel beim Vögeln?
    (sehr stark bearbeitet, die ursprüngliche Bild war sehr dunkel mit vielen sehr hellen Flecken...ich hatte keine Zeit die Kamera richtig einzustellen, da ich viel Zeit damit verbrachte die dunklen Vögel vor dunklem Hintergrund in den Sucher zu kriegen und erstmal ein 'Sicherungsbild' gemacht habe.
    Nach dem 'Sicherungsbild' war die Show vorbei, schon das Sicherungsbild zeigt den 'Abstieg'...)
    ABER HEY: Ich hab in der Mara eine Hammerkopfpaarung gesehen!!! :D

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 290 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • mrmomba
  • diekorks
  • Abweg
  • Holledauer
  • derMicha
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™